Musik!?

Diskutiere Musik!? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hi Leute!! Also mich würde es ja wundernehmen, was ihr dazu sagt, die Vögel mit Musik zu konfrontieren? Ich möchte Goulds in meinem Zimmer...
V

Vio

Guest
Hi Leute!!
Also mich würde es ja wundernehmen, was ihr dazu sagt, die Vögel mit Musik zu konfrontieren?
Ich möchte Goulds in meinem Zimmer halten, weil ich aber oft Gitarre spiele und auch ab und zu mal n'cooles Lied höre, nicht volle Pulle, würde es mich interessieren, wie empfindlich die Vögel darauf reagieren?
--> habe keine E-Gitarre und auch keinen Verstärker ;)
So tschüssi freue mich auf eure Antworten!
Vio
 
hallo vio ;)

goulds sind sehr empfindliche tiere. laute musik würde ich da nicht hören wenn sie mit dir ein zimmer teilen müssen. das verstört sie zu sehr ( wie jeden anderen vogel natürlich auch ). ich habe auch öfter mal laute musik angehabt aber seit meine piepser da sind höre ich jetzt nur noch in der küche ( liegt 2 flure weiter und es sind türen dazwischen ) oder im auto laute musik. das ist eine situation in der sich deine vögel stress aussetzen müssen und das sollte vermieden werden. goulds, so habe ich es mir sagen lassen, können wenn sie oft unter stress stehen an der unheilbaren sogenannten drehkrankheit erkranken.
 
Hallo Vio und Sabine,

die Drehkrankheit bei Gouldamadinen ist auf Vitamin B-Mangel zurückzuführen, hat also nicht unbedingt etwas mit Stress zu tun.
Auf die Lautstärke kommt es an. Viele Schauzüchter lassen in der Schauvorbereitung mehrere Stunden am Tag ein Radio im Vogelstall laufen, damit sich die Vögel an unterschiedliche Stimmen gewöhnen. Ich habe damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Viele Vögel mögen sogar Musik. Besonders unser Graupapagei ist davon sehr begeistert.

MfG
Joachim
 
hallo joachim

das thema drehkrankheit ist wohl auch so ein umstrittenes thema. erwiesen ist es nicht das es am vitamin b mangel liegt. allerdings soll es einen zusammenhang damit geben, ebenso soll streß dabei eine rolle spielen.

natürlich kommt es auf die lautstärke an. ich höre auch radio, die vögel natürlich mit. das ist ja auch nicht schädlich. es sollte nur nicht lautstark sein.
 
Also ich kann bei meinen Estrilden (Zebras, Reisfinken, Mövchen, Goulds) keinerlei Stress durch Musik feststellen!
Sie verhalten sich weder verstört noch gestört, sondern putzen sich, fressen und baden auch bei Musik!
Und zwar auch die Goulds!
Meine Wellis werden allerdings direkt euphorisch bei Musik, sie beginnen zu zwitschern und zu balzen sobald sie Musik hören:) !
Also, das sind meine Erfahrungen mit Musik!

Alsdann,
Richi
 
läts-fätz!

Wenn unsere Tochter ihre "Hämmermusik" laufen lässt, wetzt Rita gleich zu ihr rüber. Es scheint ihr sehr zu gefallen. Habe nun auch mal im Wohnzimmer Popmusik richtig aufgedreht. Ihr hättet die Geier erleben sollen, so laut gepfiffen und erzählt haben die noch nie! Ganz neue Töne kamen dabei raus. Voll Action! :D :D :D

Karin
 

Anhänge

  • pflege2x.jpg
    pflege2x.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 71
Musik

Hallo Alle

Also meine Kanaries übertrumpfen sich mit ihrem Gesang bei Musik , allerdings fangen sie auch lauthals an zu singen wenn ich den staubsauger anmache


Grüsse Gina
 
Musik

Hallo, an alle!

Meine Cardueliden stören sich auch nicht bei Musik, auch laute Musik nicht!

Liebe Grüße
Danny
 
Thema: Musik!?

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
3
Aufrufe
602
Speedy09
S
Opal
Antworten
0
Aufrufe
744
Opal
Opal
H
Antworten
9
Aufrufe
2.582
Huertel
H
Zurück
Oben