Musikalische Vögel?

Diskutiere Musikalische Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mal so ne allgemeine Frage. Habt ihr Erfahrungen gemacht bezüglich eurer Vögel und bestimmter Musik? Also ich hab nämlich festgestellt...
E

elphaba1989

Guest
Hallo, mal so ne allgemeine Frage.
Habt ihr Erfahrungen gemacht bezüglich eurer Vögel und bestimmter Musik?
Also ich hab nämlich festgestellt dass mein Rosella (aber nur der Hahn komischerweise!) total auf Falco und besonders die Pussycat Dolls steht (auf die auch der Wellensittich meines Freundes steht, der ebenfalls ein Hahn ist!), sowie auf ausgewählte Rocktitel. Es kommt dabei wirklich vor, dass er "mittanzt" :dance: und "mitsingt" :+party:(das was er eben darunter versteht), und dabei wirklich im Rhythmus bleibt.
Ist das bei euren Vögeln denn auch so? Und wenn ja, welchen Musikgeschmack haben sie?
Freue mich auf eure Antworten ;)
Wenke
 
Hi,

der Nymphensittich vom einem kollegen hasst die anfangsmusik von GZSZ. :D
 
Ich habe mal Geige gespielt, "Carmen", da muss man größtenteils streichen (also normale Geigenmusik) und dann kurze Zeit nur die Saiten zupfen.

Tierchen waren immer laut als Begleitorchester dabei, nur beim Zupfen wurden sie gaaanz leise. :D

Bei Entspannungs- oder ruhiger Instrumentalmusik werden sie ruhig.
 
In unserem Haushalt steht einzig und allein einer meiner Grauen auf Techno.
Da tanzt er mit und wackelt mit seinem Kopf.

Wir singen zudem mit unseren Grauen Kinderlieder.
Und hier ist bei allen sehr begehrt "Alle meine Entchen"

Gruß

Boracay
 
Hallo,

mein Graupi-Hahn pfeift das Underberg-Lied und "Auf in den Kampf, die Schwiegermutter naht.....", sonst hat er einen riesen großen Wortschatz und kann 1-2-3 zählen, bis fünf üben wir noch. Das Pfeifen hat er von den Vorbesitzern mitgebracht. Alle vier Papas lieben Rockmusik (Bon Jovi, Bruce Springsteen u. ä.). Alle Wellis, die bei uns im Haus gelebt haben, haben Musik in jeder Form geliebt, außer Volksmusik und E-Musik (mögen wir auch nicht).

Gruß
zwilling
 
mein Timbrado-Hahn John singt gern zu der Musik von Kylie Minogue.
Am lautesten aber bei der Live-Version von "Can't Get You Out Of My Head"

:D
 
Hallole,

als Jugendliche habe ich "Versuche" mit meinen Zebrafinken gemacht: auf Hard´n Heavy wurden sie meist relativ unruhig und aufgedreht, auf Wiener Klassik hingegen sehr ausgeglichen.
Am interessantesten war ihr Verhalten, wenn ich ihnen ihre eigenen Gesänge und Stimmfühlungslaute vorspielte - sie antworteten und suchten nach ihren Artgenossen. Ihre eigene Stimme scheinen sie also nicht zu erkennen... ;)

MfG,
Steffi
 
Thema: Musikalische Vögel?

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
978
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
2
Aufrufe
730
Ilder
Ilder
Papagei1978
Antworten
3
Aufrufe
1.499
supichilli08
S
GerdS
Antworten
3
Aufrufe
1.522
GerdS
GerdS
M
Antworten
1
Aufrufe
497
Peppi
P
Zurück
Oben