Musiktherapie bei Vögeln

Diskutiere Musiktherapie bei Vögeln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt jemand das Buch "Farb- und Musiktherapie" von Rosina Sonnenschmidt? Mich würde die Wirkung von...

  1. #1 tweety1212, 7. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt jemand das Buch "Farb- und Musiktherapie" von Rosina Sonnenschmidt?
    Mich würde die Wirkung von Musik auf das Wohlbefinden unserer Hausgenossen mal interessieren. Also wer schon erfahrungen damit hat oder irgendetwas gelesen oder gehört hat, bitte schreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 7. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Erstens ja und zweitens auch ja.
    Ja, was willst Du denn wissen? Soll ich jetzt das Buch von Rosina nacherzählen? Das mußt Du schon selber lesen. Wenn Du Deine Fragen etwas konkreter fassen und präzisieren könntest, stehe ich gerne zur Verfügung.
    LG
    Thomas
     
  4. #3 Blindfisch, 9. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja - intuitiv irgendwie schon - und es klappte bisher immer. Mein kleiner Wellie-Mann ist sehr sehr sensibel. Ich kenne ihn schon ziemlich gut in dieser Hinsicht. Wenn er traurig ist oder was hat, dann kann ich es ihm an den Augen ablesen. Wie Musik wirkt und was ihm gut tut - welche Musik, von CD oder von seinem Menschen vorgesungen etc. - das kann man doch selber gut beobachten, oder?

    Sofern es sich nicht um bestimmte Krankheiten handelt, sondern nur zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens dienen soll, müßten doch Erfahrungsberichte und gute Beobachtung reichen, oder?
    Ansonsten stelle ich mir auch vor, daß das ein sehr weites Feld ist und man dann schon konkret wissen müßte, worauf es Dir ankommt.

    Als (allgemein gehaltenes) Thema finde ich es sehr interessant und würde mich auch gerne darüber austauschen (vielleicht per PN?) - nur, ich denke, es paßt besser in die tierarteigenen Foren, einfach aus dem Grund, weil es Erfahrungsberichte geben könnte und die hier das Krankheitsforum sprengen würden.

    :0-
     
Thema:

Musiktherapie bei Vögeln

Die Seite wird geladen...

Musiktherapie bei Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...