Musiktherapie bei Vögeln

Diskutiere Musiktherapie bei Vögeln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt jemand das Buch "Farb- und Musiktherapie" von Rosina Sonnenschmidt? Mich würde die Wirkung von...
T

tweety1212

Guest
Hallo

Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt jemand das Buch "Farb- und Musiktherapie" von Rosina Sonnenschmidt?
Mich würde die Wirkung von Musik auf das Wohlbefinden unserer Hausgenossen mal interessieren. Also wer schon erfahrungen damit hat oder irgendetwas gelesen oder gehört hat, bitte schreiben.
 
tweety1212 schrieb:
Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt jemand das Buch "Farb- und Musiktherapie" von Rosina Sonnenschmidt?
Erstens ja und zweitens auch ja.
tweety1212 schrieb:
Mich würde die Wirkung von Musik auf das Wohlbefinden unserer Hausgenossen mal interessieren. Also wer schon erfahrungen damit hat oder irgendetwas gelesen oder gehört hat, bitte schreiben.
Ja, was willst Du denn wissen? Soll ich jetzt das Buch von Rosina nacherzählen? Das mußt Du schon selber lesen. Wenn Du Deine Fragen etwas konkreter fassen und präzisieren könntest, stehe ich gerne zur Verfügung.
LG
Thomas
 
tweety1212 schrieb:
Mich würde die Wirkung von Musik auf das Wohlbefinden unserer Hausgenossen mal interessieren. Also wer schon erfahrungen damit hat oder irgendetwas gelesen oder gehört hat, bitte schreiben.
Ja - intuitiv irgendwie schon - und es klappte bisher immer. Mein kleiner Wellie-Mann ist sehr sehr sensibel. Ich kenne ihn schon ziemlich gut in dieser Hinsicht. Wenn er traurig ist oder was hat, dann kann ich es ihm an den Augen ablesen. Wie Musik wirkt und was ihm gut tut - welche Musik, von CD oder von seinem Menschen vorgesungen etc. - das kann man doch selber gut beobachten, oder?

Sofern es sich nicht um bestimmte Krankheiten handelt, sondern nur zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens dienen soll, müßten doch Erfahrungsberichte und gute Beobachtung reichen, oder?
Ansonsten stelle ich mir auch vor, daß das ein sehr weites Feld ist und man dann schon konkret wissen müßte, worauf es Dir ankommt.

Als (allgemein gehaltenes) Thema finde ich es sehr interessant und würde mich auch gerne darüber austauschen (vielleicht per PN?) - nur, ich denke, es paßt besser in die tierarteigenen Foren, einfach aus dem Grund, weil es Erfahrungsberichte geben könnte und die hier das Krankheitsforum sprengen würden.

:0-
 
Thema: Musiktherapie bei Vögeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben