Musiktipps meiner Agas

Diskutiere Musiktipps meiner Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, inspiriert von meinen beiden habe ich mir überlegt, mal ihre Lieblingsmusikstücke hier rein zu stellen, vielleicht haben eure ja...
M

MurphysLaw

Guest
Hallo,

inspiriert von meinen beiden habe ich mir überlegt, mal ihre Lieblingsmusikstücke hier rein zu stellen, vielleicht haben eure ja ähnliche Vorlieben? Bzw ich weiß gar nicht recht, ob sie es gut finden oder einfach nur mit ihren Stimmen dagegen ankommen wollen, auf jeden Fall machen sie bei folgenden Liedern immer fleißig mit und piepen und hüpfen umher:
Robbie Williams (das komplette neue Album (Intensive Care)) und
Daniel Powter (auch das komplette Album (heißt einfach Daniel Powter) sind ihre momentanen Favoriten, und wenn ich Klavier spiele singen sie auch immer mit, obwohl das Klavier im Haus unten im Wohnzimmer steht und die beiden oben sind.
Ich fänd es echt spannend zu lesen, ob eure das genauso mögen oder vielleicht bei ganz anderen Sachen mitsingen.
Bei Vogelstimmen bleiben sie natürlich auch nicht ruhig, egal ob sie nun von draußen kommen oder aus dem Fernsehen.
Liebe Grüße,
Sandra
 
Also meine haben bis jezz immer angefangen laut los zu zwitschern egal was ich angemahct habe.

aber was mich interessieren könnte wäre wie laut man die musik machen darf ohne das es für sie unerträglich ist z.b an iregndeiner feier mal oder so.
 
Stimmt, das ist ne gute Frage, ich überlege mir auch oft, wie laut die Musik sein kann/soll.
 
Also die Lautstärke eher leiser, denn die Agas hören ja unheimlich gut. Ich denke, sie machen zwar ordentlich Lärm, sind aber selber sehr empfindlich und sollten auch nicht direkt im Bereich der Lautsprecher stehen.

Ich höre Bon Jovi und Brian Adams, das geht meistens für sie, aber sobald Bässe dominieren werden sie unruhig und brüllen. Dann sind sie auch irgendwie überdreht und fühlen sich bestimmt nicht wohl:idee:

Wenn die 8-12 jährigen Nachbarskinder im Hof spielen und kreischen, sind unsere Agas hin und weg:) Sie hängen am Fenster und kreischen und quietschen, es gefällt ihnen, dass die "kleinen Nichtflieger" solche tollen Töne produzieren:freude: Was mich manchmal nervt, das erfreut die Agas:prima:

Sie beobachten die Kinder und man kriegt sie nicht weg vom Fenster so lange die draussen spielen.

Also ich bin gespannt, was eure Agas mögen:zustimm:

Gruss
Andra
 
Kusch schrieb:
Hallo!

Bei uns reicht nur die Staubsaugermusik.......:zwinker: :freude:




LG Sylvia

Ja, und unsere Federbällchen versuchen noch den Staubsauger zu übertönen, das geht ja nicht, dass etwas lauter ist als sie selbst:D

LG von Silke
 
Musik

Unsere Federbällchen zwitschern bei jeder Musik mit. Für sie spielt das keine Rolle, Hauptsache etwas wo sie mitzwitschern können.

LG von Silke
 
Klingeltöne kommen auch gut an. Beim Telefon wird geantwortet, bei der Hausklingel meistens erwartungsvoll geschwiegen und geguckt!

Gruß
Bine
 
Der absolute Renner und mit keiner anderen Musik zu vergleichen ist meine Spieluhr. Sobal ich sie aufziehe und laufen lasse, fangen meine beiden sofort an zu trällern. Da vergeht keine halbe Minute. Vielleicht liegt es an den hohen Klängen. Aber die mögen sie wirklich.

Gruß Charlotte
 
Hallo Charlotte,

das bringt mich auf eine Idee :freude: eine Baby-Spieluhr:idee: muss her!

Text: "Guten Abend gute Nacht, komm in mein Haus und es kraaahaaacht, bleibst Du da, dann ist hier Ruh, und wir schlaahafen juhu" :trost:

Das wäre der ideale Text für die Einschlafphase meiner Agas:D :beifall:
Gruss
Andra
 
:zustimm: Super Idee, Andra!
Da fällt mir gerade ein, ich habe eine Blume, die happy birthday singt, da sind die beiden auch immer total begeistert von. Allerdings nur vom Lied, die Blume an sich macht ihnen eher Angst. Sie gucken zwar neugierig, aber es darf bloß nicht zu nahe kommen, und sie halten sich auch sehr auf Abstand. Ist ja auch ein komisches Ding, so ne Blume aus Plüsch.
:zwinker:
 
Oh ja, diese singenden Blumen, wie lustig. Die hab ich schon völlig aus dem Gedächtnis verbannt. Das kann ich mir vorstellen, dass die Vögel davor Angst haben bei den Verenkungen...:dance:
Meine Agas würden wahrscheinlich aus dem Zimmer raus und nie wieder kommen.
Aber wie wär's, um an Adras Idee anzuknüpfen, mit einem Gute-Nacht-Mobile? Zum einen hätten sie tolle Musik und zum anderen so richtig was zu zerschreddern und zerfetzen. Dazu könnten sie sich noch auf die Mobile-Stangen setzen und kreisrum herumgefahren werden. Na das würde meinen Spaß machen (und mir erst:D )

Grüße Charlotte
 
Thema: Musiktipps meiner Agas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben