muskatfinken

Diskutiere muskatfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, bei mir in kiel sitzen noch drei muskatfinken im zoofachgeschäft. hat jemand erfahrung mit ihnen oder hält und züchtet sie? wäre nett wenn...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
hallo, bei mir in kiel sitzen noch drei muskatfinken im zoofachgeschäft. hat jemand erfahrung mit ihnen oder hält und züchtet sie? wäre nett wenn mir jemand was erzählen kann. gruss mario
 
Hallo Mario,

hier ist etwas über diese Vögel geschrieben.

Ich hatte früher einmal einen (tja, war noch unerfahren und hatte als "Partnerin" für ihn ein japanische Mövchen erstanden). Gefüttert hatte ich Exotenfutter, was ich auch für meine damaligen Gouldamadinen gegeben hatte. Sie flogen auch alle zusammen in einer Voliere.

Nun ja, es sind interessante Tiere. Vor allem liegst Du vor Lachen am Boden, wenn Du ihn das erste Mal singen hörst...

Übrigens: Muskatamadinen gehören zu den Vögel, bei denen die Geschlechter sehr schwer zu unterscheiden sind.
 
danke ulrike, ich hätte gedacht es gibt doch einige liebhaber mehr. wieder so ein "billigvogel" den wohl keiner züchten will. habe auch gelesen, das er jetzt muskatbronzemännchen genannt wird. werde mir die burschen im zoofachgeschäft noch mal in ruhe ansehen. gruss mario
 
Wenn ich Platz und Zeit hätte, würden die Muskatbronzemänchen, neben den Weißkopfnonnen zu den ersten gehören, die ich züchten würde. Ich finde sie sehr schön und den Gesang recht ansprechend. (Ich mag halt komische Vögel :zwinker: - ich liege hier auch immer am Boden, wenn mein Wkn-Hahn zu balzen anfängt)
 
ich werde mal sehen ob ich durch beobachten vielleicht die geschlechter heraus bekomme. ich glaube kaum, das man sonst noch passende partner bekommt. gruss mario
 
Thema: muskatfinken

Ähnliche Themen

BollywoodGirl21
Antworten
10
Aufrufe
7.196
BollywoodGirl21
BollywoodGirl21
F
Antworten
0
Aufrufe
3.330
fridofink
F
B
Antworten
5
Aufrufe
2.272
boskop
B
Zurück
Oben