Muskatfinken

Diskutiere Muskatfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ahoi an Alle, durch die erwähnte Zuchtauflösung sind noch dixerse Muskatfinken abzugeben. In der Fachliteratur findet sich viel Information...
B

boskop

Stammmitglied
Beiträge
163
Ahoi an Alle,

durch die erwähnte Zuchtauflösung sind noch dixerse Muskatfinken abzugeben. In der Fachliteratur findet sich viel Information über diese Lonchuraart, hier im Forum habe ich nichts gefunden zu den Vögeln, außer einem 2005 eingetragenen Züchter.
Hat jemand Erfahrungen mit Muskatfinken?

Gruß Detlef
 
Hallo, ich hoffe, Du kannst diese wunderschönen Tiere vermehren. Leider sieht man diese Vögel immer seltener.
Gruß Kai
 
Danke erstmal. Das Problem ist, das ich nicht alle Vögel behalten und vermehren kann. Diese Auflösung wird sich über Wochen, wahrscheinlich Monate, hinziehen. Auf die Vögel, auf die ich mich 'spezialisieren' möchte, muß ich noch warten und welche Tiere noch angeboten werden, ist noch völlig unklar. Die ganze Sache ist einigermaßen kompliziert, nur soviel: Erbengemeinschaft mit unterschiedlichen Interessen, Aufkäufer pfuschen schon mit rum und treiben Preise hoch.
Wenn ich dann von Vögeln höre, wie z.B. diese Muskatf., und mich einlese darüber, möchte ich sie behalten. AAAber: kühles Blut ist gefragt. Möchte alle Vögel für die IGler retten, können aber nicht alle bei mir bleiben.
Bin also auch PN-annahmebereit.

Grüße Detlef
 
Hallo Detlef,

versuche erst einmal, die Unterart herauszubekommen, damit Du nicht aus Versehen die falschen Tiere verpaarst. Wieviele Vögel sind es und wie ist die Geschlechterverteilung?
Sie lassen sich ähnlich wie Nonnen besser im Schwarm ziehen. Leider wird dieser "Allerweltsvogel" immer rarer... :hmmm: , also setze am besten alles dran, sie weiter zu züchten!

MfG,
Steffi
 
Hi Steffi,

es handelt sich um 10 Jungvögel von 2 Zuchtpaaren. Geschlechter: unklar- die Bestimmung soll auch sehr schwierig sein.Die Unterart ist unbekannt. Laut Literatur gibt es etliche Unterarten, wobei wohl überwiegend nur zwei Unterarten hier jemals eine Rolle spielten. Für näheres dazu müsste ich erst nochmals die Fachliteratur bemühen.Die Vögel sind auch noch nicht bei mir, hab sie noch nicht mal gesehen. Sie sind mir nur versprochen, wenn ich sie will.
In mein Konzept passen sie eigentlich auch nicht, aber man kann Konzepte ja auch ändern.... Noch bin ich unschlüssig und hin- und her gerissen. Wenn sie denn von Euch keiner will/kann, dann vielleicht...ich?
Ich halte Euch über meine Entscheidung auf dem laufenden.

So long - Gruß Detlef
 
Thema: Muskatfinken

Ähnliche Themen

BollywoodGirl21
Antworten
10
Aufrufe
7.196
BollywoodGirl21
BollywoodGirl21
F
Antworten
0
Aufrufe
3.330
fridofink
F
Zurück
Oben