Muss auch mal was witziges berichten ...

Diskutiere Muss auch mal was witziges berichten ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; und hoffe sehr, dass ich bald davon auch mal Bilder posten kann! Nachdem unser Julius ja mit dem Leben davon gekommen ist;), machte er noch am...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und hoffe sehr, dass ich bald davon auch mal Bilder posten kann!
    Nachdem unser Julius ja mit dem Leben davon gekommen ist;), machte er noch am selben Abend folgendes:
    Unsere Grauen fliegen mit Vorliebe an den Garderobe, die an der Wand befestigt ist und hängen unsere Jacken ab. Sie finden es absolut klasse die Haken mit den Schnäbeln hochzuziehen und dann über die Garderobenknöpfe rutschen zu lassen. Das zu Boden fallen der Jacken wird immer mit einem Huuuuiiiiiiih kommentiert.
    Natürlich finden wir das nicht ganz so toll, denn unsere Jacken leiden schon ziemlich durch die Grauen bzw. haben den Papageienstempel.
    Demzufolge haben wir vor einigen Wochen ein Stofftier auf die Garderobe zur Abschreckung gesetzt. Ca. 2 Wochen lang hat das auch funktioniert, doch dann wurde auch das Stofftier runtergeschmissen. Dieses Stofftier kann man jedoch auch in die Hand kneifen und dann singt es ein Weihnachtslied und wackelt dabei mit dem Kopf. Also haben wir zur weiteren Abschreckung das Stofftier singen lassen. Das funktionierte auch so ca. 2. Wochen.
    Am Abend des "Unglücks" flog Julius auch wieder an die Garderobe, setzte sich neben das Stofftier und kniff ihm gezielt in die Hand. Als das Stofftier sang und mit dem Kopf wackelte saß Julius ebenfalls mit dem Kopf wackelnd daneben. Sein erster Flug ist momentan immer sofort zu dem Stofftier und wir haben sozusagen alle 10 Minuten "Weihnachten" :D
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 9. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Echt lustig :hahaha: :zustimm: !!!
    Ist echt erstaunlich auf welche Ideen die Geier kommen.
    Vielleicht habt Ihr ja das Glück, dass Julius nun lieber das Stofftier in die Hand zwickt, anstatt Eure Jacken nach unten zu befördern.

    Sieht bestimmt zu ulkig aus, wenn Julius und mit dem Stofftier zur Weihnachtsmusik mit dem Kopf wakeln :D .

    Nur lass Weihnachten bitte bei Euch, ich will nämlich endlich den Frühling haben, hehe :+knirsch:! Ich kann das weiße Zeug draußen nicht mehr sehen :nene:!
     
  4. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    ist das Stofftier zufällig nen Elch ??? :D
    Wenn ja dann sind wir nicht alleine die leiden bzw Weihnachten noch zu Ostern haben... bei uns steht bzw. sitzt der Elch auf der Fensterbank und wenn die Geier auf der Fensterbank ihr Unheil treiben geht aus auch immer los :+party: und die Geier :dance:
     
  5. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bingo!
    Ja, es ist ein Elch und als ich gerade zuhause angerufen habe, hatte mein Mann schon wieder "Weihnachten"! Wenn Sie jetzt noch die Melodie lernen, dann dreh ich am Rad!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    da können sich ja einige von uns die Hand geben. Meine zwei haben bestimmt schon 10 solche Stofftiere den Rest gegeben. Denn lange funktionieren die nie, dann kommt der Draht raus und ab in die Tonne.

    Erst vor einigen Tagen ist mein Coco auf so einen Bär geklettert und dieser singt, wackelt mit dem Kopf und läuft dazu. Mein Partner hat ihn dann angemacht und Coco ist mitsamt dem Bär durch die Gegend gewackelt. Anscheinend hat es ihm echt gefallen, denn er steigt jetzt regelmäßig auf den Bär und wartet darauf, daß der Bär loswackelt, etc. Manchmal gönnen wir ihm den Spaß, an anderen Tagen wartet er umsonst.

    Den Elch hatten wir auch - war glaube ich vom McDonalds. Schade, schade, letzten Weihnachten verkaufte der Mc D. nicht diese singende Elche.

    PS: Meine Lisa kann die Melodie vom Elch singen, aber der Elch ist defekt.
     
  7. #6 papageienmama1, 13. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo julius,

    das garderobenproblem kennen wir auch.
    ständig waren die jacken vonngesch.....8(
    ich habe dann auch um abhilfe zu schaffen einen "erschreckerteddy"
    darangehängt, aber die furcht hielt nicht lange an:k :k
    jetzt haben wir den geiern die garderobe freiwillig überlassen und genug teddys aufgehängt, so das alle platz haben:

    guckst du hier:
    www.papageienchaos.de/papageier/awv
     
  8. #7 papageienmama1, 13. März 2006
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 papageienmama1, 13. März 2006
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    aha, der zweite link funzt:D
     
  11. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Papageienmama,
    ich könnt mich wegschreien, super schönes Video! :D :bier:
    Wenn ich nur mal eine Kamera hätte, dann könnte ich das hier schnell ergänzen, denn wir haben heute schon 5 mal Weihnachten gehabt!
    Liebe Grüße
    Kati
     
Thema:

Muss auch mal was witziges berichten ...

Die Seite wird geladen...

Muss auch mal was witziges berichten ... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...