Muss das Wirklich sein???

Diskutiere Muss das Wirklich sein??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Darf ich mal was sagen? ich finde die Stimmung hier im Forum ist schon etwas "extrem". Der Umgangston mal ganz zuschweigen. Warum muss man...
Marina86

Marina86

Stammmitglied
Beiträge
394
Darf ich mal was sagen?

ich finde die Stimmung hier im Forum ist schon etwas "extrem".
Der Umgangston mal ganz zuschweigen.
Warum muss man immer kritisieren und die anderen von seiner Meinung überzeugen.

Ich bin noch nicht lange hier im Forum.
Aber es gibt wirklich immer Leute die nichts besseres zu tun haben als ständig irgenwelche streitereien hervorzurufen.
Kann man die Meinung anderer nicht einfach mal Akzeptieren?
Wenn jemand 10 verschiede Rassen hält, oder der jenige seinen Tauben freiflug gibt und der andere nicht. Das ist doch total egal. Oder nicht?
Jeder macht es so wie er für richtig findet. Und im Interesse der Tiere.

Warum muss man immer sticheln. Mann muss doch nicht ständig wenn man nicht der gleichen meinung ist den anderen verbissen versuchen vom gegenteil zu überzeugen.

Ich denke mal jeder hier im Forum will nur das Beste für seine Tiere.
Wie er sie hält macht er so wie er es für richtig findet, oder weil es andere umstände oft nicht besser zulassen.


Man muss ja nicht ständig provozieren. Oder doch?

Ich finde es einfach nur schade. Mir gefällt das forum hier echt super gut.
Und die Leute finde ich auch super.
Man lernt neues und kann fragen stellen wenn man Probleme hat.
Also könnte es doch total schön sein.
Wenn sich jeder nur mal an die eigene Nase fast.

Das man nicht immer gleicher Meinung ist, ist ja logisch. Aber dann Seitenlang darüber streiten ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich hoffe jetzt mal das ich für meinen Beitrag nicht gesteinigt oder als neumalklug dargestellt werde.
Aber ich finde es einfach nur schade.

Und ich denke das wir alle Erwachsene Leute sind.
Kleine Kinder wenn streiten, sagt man: Benehmt euch doch wie Erwachsene.
Tja aber da denk ich mir, machen es die Kinder oft besser.
 
Hallo Marina,
das ist schon Monate (Jahre) lang.
Aber das wird sich auch nicht ändern wenn bestimmte Leute.
Nicht des Forums verwiesen werden.

Ab und an ist es mal schön aber öffters einfach nur schrecklich.
Zu wenig Bilder, kein Respektvoller Umgang und keine guten Antworten.

Ändern wird es sich so denke ich nie.8o:nene:
 
Jeder macht es so wie er für richtig findet. Und im Interesse der Tiere.

Ob es jetzt wirklich im Interesse der Tiere ist, das sie unzureichend vorbereitet "ausgewildert" werden, ist sehr zu bezweifeln.
Manche Meinungen sind nun mal durch ähnlichen Erfahrungen entstanden, o. auch nur einfache Weisheiten, die in jedem Fachbuch nachzulesen sind.
Sie werden hier oft auf Anfrage preis gegeben.
Es soll User geben, die sich direkt Tiere anschaffen, ohne auch nur die Spur einer Ahnung zu haben, welche Voraussetzungen für die artgerechte Haltung zu erfüllen sind.
Dann gibt es User die einfach nicht in der Lage sind zu verstehen, dass man nicht die Bedürfnisse der eigenen Rasse auf alle anderen 1:1 übertragen kann.

Wer jetzt 1 + 1 zusammen zählt...:zwinker:
 
Hallo Sven

...das ist schon Monate (Jahre) lang.
Aber das wird sich auch nicht ändern wenn bestimmte Leute.
Nicht des Forums verwiesen werden.

Ab und an ist es mal schön aber öffters einfach nur schrecklich.
Zu wenig Bilder, kein Respektvoller Umgang und keine guten Antworten.

Ändern wird es sich so denke ich nie.8o:nene:

Ändern?
Nennst du das respektvollen Umgang?

Ich denke, dass sich grundsätzlich jeder erst einmal selbst bei der Nase fassen sollte. Dann wäre schon sehr viel gewonnen.

Viele freundliche Grüße
 
Hallo Sven



Ändern?
Nennst du das respektvollen Umgang?

Ich denke, dass sich grundsätzlich jeder erst einmal selbst bei der Nase fassen sollte. Dann wäre schon sehr viel gewonnen.

Viele freundliche Grüße


Ich gehe immer so vor, wer Dumme Antworten schreibt bekommt auch eine Dumme zurück
 
Hi Marina
da "past" eigentlich der Satz des franz. Grafen Frederic de La Rochefoucald aus dem 19. Jahrhundert:

..."wenn wir nicht selber Fehler hätten....
würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken wollen!....

Michael
 
Hallo

Ich gehe immer so vor, wer Dumme Antworten schreibt bekommt auch eine Dumme zurück

Und wenn das alle (oder zumindest mehrere) machen. Was meinst du wohl was dann dabei rauskommt?

Und: Wer entscheidet denn welche Antwort dumm ist?

Nur weil man anderer Meinung ist heißt das noch lange nicht dass die Antwort des Anderen dumm sein muss (das bezieht sich jetzt nicht mehr auf den obigen Link, sondern gilt ganz allgemein).

Viele freundliche Grüße
 
Hallo



Und wenn das alle (oder zumindest mehrere) machen. Was meinst du wohl was dann dabei rauskommt?

Und: Wer entscheidet denn welche Antwort dumm ist?

Nur weil man anderer Meinung ist heißt das noch lange nicht dass die Antwort des Anderen dumm sein muss (das bezieht sich jetzt nicht mehr auf den obigen Link, sondern gilt ganz allgemein).

Viele freundliche Grüße

Ich denke der Streit kommt so zustande das man beim schreiben nicht wirklich das so sagen kann als man es in echt sagen würde.
Man kann hier sachen lieb meinen und sie werden miss verstanden.
ISt echt schade aber so ist das schreiben eben.
 
Ich denke das wir dieses thema schon mehrmalls durchgekaut haben und es wurde nie eine lösung gefunden.

Ich bin mir sicher das sich Marina damit abfinden muss was hier so abgeht:D

Versuch's wie ich,ignorieren hillft sehr oft!

Gruß Hossy
 
Leben kann ich damit.
Finds halt immer nur sehr schade.

Und hab auch sehr lange darüber anchgedacht ob ich meine Meinung dazu schreiben soll.
Aber dann ist es halt so wie es ist.
 
Hallo Marina

Leider artet es hier schon relativ lange derart aus.
Früher wurde hier noch sachlich diskutiert; die "alten Hasen" gaben den Neulingen Tipps und beantworteten deren Fragen. Heute schreiben die meisten "alten Hasen" nicht mal mehr, es wird ja sowieso von jemandem dummgeredet.
Ich selber hab mittlerweilen auch keinen Bock mehr, hier aktiv mitzureden.
"Selbsternannte Experten" wissen ja sowieso alles besser, auch wenn sie keine Ahnung haben.
Interessierte Neulinge werden so erfolgreich "vertrieben" und die Streithähne können sich weiter die Köpfe einschlagen.

Ich hab mich damit abgefunden... Leider...

LG aus der CH
 
huhu,
ich bin nun kein richtiges mitglied, da ich keine vögel halte, doch es ist bei euch nicht schlimmer als in anderen foren!!

immer wieder und überall finden sich leutz die meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. oder, die einfach nur mal rummeckern wollen, gründe finden sich in der geschriebenen sprache viele. es fehlt halt die gestik, die mimik, eben das gegenüber!

im laufe meines forendaseins habe ich einfach gelernt solche beiträge zu ignorieren, manchmal gar nicht so einfach....:zwinker: doch schont es die nerven....

man könnte noch so vorgehen, das beiträge die anranzen, persöhnlich werden,
sofort in einen eigenen "mecker"tread verschoben werden, sollen die kampfhähne sich dort auslassen, schadet dann zumindest dem einen beitrag nicht mehr, nur als idee fürs team!

ansonsten finde ich euer forum sehr nett, ich zumindest habe schnell hilfe bekommen und vieles neue erfahren können, das hat mich gefreut!!

ganz liebe grüße an alle lieben!!:p
nadja
 
Ich bin auch neu hier und hab auch Hühner und ich hab auch schnell hilfe bekommen !!!!
 
Thema: Muss das Wirklich sein???

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.563
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.116
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.623
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.925
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben