Muß Duschen schön sein

Diskutiere Muß Duschen schön sein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Tja, erst hat Flecki sich jahrelang geweigert. Aber mittlerweile ist sie wohl auf den Geschmack gekommen.:D
...

That´s it!
 

Anhänge

  • whity20d.jpg
    whity20d.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 58
Hallo Verena :0-


Das 2. Bild mit den Verrenkungen ist spitze :D :D

Es kommen doch die meisten Nymphen noch auf den Geschmack 8) :p
 
heisse auch Flecki

Hallo Verena,

ich bin ganz begeistert von deinen Bildern. Mein Mädchen heißt witziger weise auch Flecki. Allerdings ist sie bei weitem nicht so Wasserlieb wie deine. Ich habe es nur einmal geschafft sie zu "duschen". Das hat ihr zwar extrem gut gefallen;dabei ist es dann aber auch geblieben. Seit zwei Wochen hat sie einen "Mann" bekommen. Er interessiert sich ganz doll für sie - aber.... Madam macht einen auf etepetete. Und "Fritz" balzt derweil die ganze Wohnung zusammen. Abends kann das schon sehr nervig sein. Eigentlich müßten seine Stimmbänder schon total lediert sein. Ich hoffe Flecki überlegt sich die Sache noch und geht mal einen Schritt auf Fritz zu. Oder Fritz hört langsam mal auf zu balzen. Damit es mal wieder etwas ruhiger wird Abends. Wie lange balzen die Hähne eigendlich ?


Gruß Martina
 

Anhänge

  • flecki zieht ein.jpg
    flecki zieht ein.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 50
Flecki zieht ein

und wird von seinen neuen Mitbewohnern erstmal genau unter die Lupe genommen.

Gruß Martina
 

Anhänge

  • flecki zieht ein2.jpg
    flecki zieht ein2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 50
Flecki wird zutraulich

und zwei Stunden später - man siehe und staune - kam sie schon ganz zutraulich auf die Hand.
 

Anhänge

  • flecki zieht ein4.jpg
    flecki zieht ein4.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Und hier nun Anton

Oh, es wird geduscht. Da muß ich auch ganz schnell hin!!!
 

Anhänge

  • anton08b.jpg
    anton08b.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 35
...

Ok, nicht ganz scharf, aber dafür umso genüßlicher.:D
 

Anhänge

  • anton21c.jpg
    anton21c.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 34
Hallo Masch!

Deine Nymphendame Flecki ist aber wirklich eine ganz besonders hübsche. Klasse dass die Kleine so schnell auf Deine Hand gekommen ist. Deine Flecki und Fritz müssen sich erstmal kennenlernen. Wie lange das dauern kann das kommt wohl ganz individuell auf die einzelnen Vögel drauf an. Bei meinem Rudi und der Hilde hat das schon 3 bis 4 Wochen gedauert. Naja, Interesse war von Anfang an da bei den beiden, aber so richtig geschmust und gekrault haben sie erst nach ein paar Wochen.

@ alle Fleckis

Ihr seid soooooooo knuddelig und hübsch, ganzschwachwerd :)

@ Anton

und Du bist erst ein hübscher Nymphi, suuuuper-schön siehst du aus, ein wenig "spitzbübisch" :D wirkst du auf mich, oder sollte ich mich täuschen
 
grins, badende & duschende Nymphen sind wirklich wunderschön anzusehen - Misty ist ne echte Wasserrate - baden und duschen ist beides recht und zwar am besten solange bis mir vor Sprühflaschendrücken die Finger abbrechen und der Vogel nur noch ein Klatschnasses Knäuel ist..

Coco hat letztes Jahr, nach 2 Jahren bei mir, das allererste mal gebadet ! Da war ich schier aus dem Häuschen aber es gefiel im scheinbar so gut, das er kurz danach gleich nochmal in die Wann ist..

Dafür weigert sich streuner nach wie vor das Wasser zu betreten und balzt Misty lieber vom "wannen-rand" an - was auch sehr nett zu beobachten ist, vor allem wenn Misty zu sehr spritzt und Streuner sich dann ducken muß damit ihn das "igitt" nicht zu sehr trifft....

Gina u. Charly konnte ich auch noch nciht beim Baden beobachten - mal sehen ob das bei den 3 Wasserverweigerern noch was wird.

Cya Nadja
 
Thema: Muß Duschen schön sein

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
570
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.736
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.443
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
7
Aufrufe
919
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben