muss euch was zeigen...

Diskutiere muss euch was zeigen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, wie ihr ja vielleicht wisst bin ich momentan auf der suche nach einem hahn für meine henne und da bin ich zufällig auf das hier...

  1. sasc

    sasc Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wie ihr ja vielleicht wisst bin ich momentan auf der suche nach einem hahn für meine henne und da bin ich zufällig auf das hier gestoßen: http://www.markt.de/Anzeige/Vögel/H...ch&reslength=53&index=2&partnerId=10032#_self

    ich musste euch das jetzt mitteilen... für mich sehen die armen vögel sehr erbärmlich aus, die gefieder alle so seltsam.... als wenn sie milben hätten oder irgendwas anderes... ausserdem dieser "stall" und im hintergrund noch so viele kaninchen und was weiss ich nicht alles...
    vielleicht überinterpretier ich durch die bilder auch etwas aber besonders die agaporniden und der rosella und die 2 nymphen sehen nicht sehr vital aus...

    wie ist eure meinung dazu??

    lg sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Sascha,

    die Vögel sehen für mich okay aus, es sind alles noch Jungtiere, teilweise mit noch nicht ganz ausgebildetem Gefieder, drum sehen sie recht "rupfig" aus!!
    Traurig nur, dass es Handaufzuchten sind und die Tiere nun sehr sehr jung an ihre -meist unwissenden- neuen Halter abgegeben werden... :(
     
  4. sasc

    sasc Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    naja, ich finde zb der ziegensittich, wie er da auf dem einen finger sitzt zwischen den agas... naja, irgendie sehen sie traurig aus... oder der rosella zwischen den beiden nymphen bei dem jungen auf dem arm... irgendwie seltsam alles. wer hat denn zeit sich um so viele handaufzuchten gleichzeitig zu kümmern?? die jungen müssen ja schon mit absicht von den eltern getrennt worden sein...
    schade, dass viele menschen soetwas dann auch noch toll finden anstatt über das wohl des tieres nachzudenken...

    lg sascha
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Sowas nennt man kommerzielle Handaufzucht...
    Sich die Zeit zu nehmen um soviele Küken zu füttern "lohnt" sich, bei den Preisen die sie bringen...
    Gäbe es keine Käufer, gäbe es keine kommerziellen Handaufzucht!
    Leider fehlt halt die Aufklärung!
     
  6. #5 Sittichmama, 15. Dezember 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Mein Gefühl sagt mir Finger weg. Solche Leute dürfen mit HZ kein Geld verdienen.
     
  7. Dienchen

    Dienchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Auch ich habe so eine Henne aus HZ. Angeblich fütterten die Eltern sie schlecht. Später erscheint auf der HP des Züchters wieder "demnächst wieder HZ". Bei ihm wohl aus finanziellen Gründen und nicht aus Notwendigkeit - leider.
    Meine Henne darf dies nun ausbaden und ist immer noch, trotz eines Hahnes mit in der Voli, etwas fehlgeprägt. Außerdem neigt sie zu Verdauungsproblemen.
    Die Bilder wirken für mich sehr stark nach kommerzieller Handaufzucht.

    Liebe Grüsse
    Dienchen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

muss euch was zeigen...

Die Seite wird geladen...

muss euch was zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Will euch mal unsere neueste Errungenschaft zeigen

    Will euch mal unsere neueste Errungenschaft zeigen: Habe für meine Grauen eine neue Kletterstation im Wohnzimmer und wollte euch diese mal zeigen. Ganz komplett erscheint sie mir noch nicht. Werde...
  2. Möchte euch da was zeigen...inkl. Anleitung zum Clicker-Training

    Möchte euch da was zeigen...inkl. Anleitung zum Clicker-Training: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ein begeisterter Fan des Clickertrainings und habe meinen beiden Graupapageien Ruby und Onyx, beide 1 1/4 Jahre alt,...
  3. Ich wollt auch mal ein paar Fotos zeigen

    Ich wollt auch mal ein paar Fotos zeigen: Ein paar adulte und juvenile aus meiner Zuchtsaison 2012 :) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Exotenhaltung positiv zeigen

    Exotenhaltung positiv zeigen: Exotenhaltung positiv zeigen Liebe Tierhalter! Der BNA wird am 21. und 22. April 2012 ein Symposium zum Thema „Ist die Exotenhaltung in...
  5. Ich wollte euch auch mal wieder was zeigen...

    Ich wollte euch auch mal wieder was zeigen...: ...ist ja schon wieder ziemlich lange her. Die Bilder sind zwar jetzt schon wieder ein paar Tage alt, aber was solls. Einmal queer durchs...