muss euch was zeigen...

Diskutiere muss euch was zeigen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, wie ihr ja vielleicht wisst bin ich momentan auf der suche nach einem hahn für meine henne und da bin ich zufällig auf das hier...
S

sasc

Guest
hallo,

wie ihr ja vielleicht wisst bin ich momentan auf der suche nach einem hahn für meine henne und da bin ich zufällig auf das hier gestoßen: http://www.markt.de/Anzeige/Vögel/H...ch&reslength=53&index=2&partnerId=10032#_self

ich musste euch das jetzt mitteilen... für mich sehen die armen vögel sehr erbärmlich aus, die gefieder alle so seltsam.... als wenn sie milben hätten oder irgendwas anderes... ausserdem dieser "stall" und im hintergrund noch so viele kaninchen und was weiss ich nicht alles...
vielleicht überinterpretier ich durch die bilder auch etwas aber besonders die agaporniden und der rosella und die 2 nymphen sehen nicht sehr vital aus...

wie ist eure meinung dazu??

lg sascha
 
Hallo Sascha,

die Vögel sehen für mich okay aus, es sind alles noch Jungtiere, teilweise mit noch nicht ganz ausgebildetem Gefieder, drum sehen sie recht "rupfig" aus!!
Traurig nur, dass es Handaufzuchten sind und die Tiere nun sehr sehr jung an ihre -meist unwissenden- neuen Halter abgegeben werden... :(
 
hallo,

naja, ich finde zb der ziegensittich, wie er da auf dem einen finger sitzt zwischen den agas... naja, irgendie sehen sie traurig aus... oder der rosella zwischen den beiden nymphen bei dem jungen auf dem arm... irgendwie seltsam alles. wer hat denn zeit sich um so viele handaufzuchten gleichzeitig zu kümmern?? die jungen müssen ja schon mit absicht von den eltern getrennt worden sein...
schade, dass viele menschen soetwas dann auch noch toll finden anstatt über das wohl des tieres nachzudenken...

lg sascha
 
Sowas nennt man kommerzielle Handaufzucht...
Sich die Zeit zu nehmen um soviele Küken zu füttern "lohnt" sich, bei den Preisen die sie bringen...
Gäbe es keine Käufer, gäbe es keine kommerziellen Handaufzucht!
Leider fehlt halt die Aufklärung!
 
Mein Gefühl sagt mir Finger weg. Solche Leute dürfen mit HZ kein Geld verdienen.
 
Hi!

Auch ich habe so eine Henne aus HZ. Angeblich fütterten die Eltern sie schlecht. Später erscheint auf der HP des Züchters wieder "demnächst wieder HZ". Bei ihm wohl aus finanziellen Gründen und nicht aus Notwendigkeit - leider.
Meine Henne darf dies nun ausbaden und ist immer noch, trotz eines Hahnes mit in der Voli, etwas fehlgeprägt. Außerdem neigt sie zu Verdauungsproblemen.
Die Bilder wirken für mich sehr stark nach kommerzieller Handaufzucht.

Liebe Grüsse
Dienchen
 
Thema: muss euch was zeigen...
Zurück
Oben