Muss ich bald Nacktschnecken importieren?

Diskutiere Muss ich bald Nacktschnecken importieren? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr alle, die letzten Jahre hatten wir im feuchten Sommer viel Nacktschnecken, also kam die Laufente zu uns. Nun hat die eine Ente 3...
H

Honeken

Guest
Hallo Ihr alle,

die letzten Jahre hatten wir im feuchten Sommer viel Nacktschnecken, also kam die Laufente zu uns.
Nun hat die eine Ente 3 Kücken und die andere Ente brütet jetzt auch, da dürfte es noch drei Wochen mit dem Schlupf dauern.

Reichen dann nicht mehr die Schnecken im heimischen Garten?
Muss ich dann welche importieren?
Wo gibt es Nacktschnecken?
Braucht dann Jemand Tiere?

Ich will die Laufis natürlich zu Schneckenfressern machen, was aber ist wenn es nicht mehr genügend Schnecken für die Kücken zum lernen gibt,
verlieren Sie dann die Gabe den Garten Schneckenfrei zu halten?

Was passiert mit den Hühnereiern, die sich auch im Nest der Laufente befinden?
Die schlüpfen ja bekanntlich nach 21 Tagen, läßt die Laufentenmama dann die eigenen Eier im Stich?
Die Aurocaner haben Ihre Eier auch immer ins Nest gelegt, sodass die Eier kaum zu Unterscheiden waren. Und jetzt, wo die Ente sitzenbleibt wollen wir die Hühnereier nicht mehr klauen.
Was passiert später mit den geschlüpften Kücken?
Gehen die dann mit in den Teich?
Werden die Hühnerkücken verstoßen?
Wie ist das mit der unterschiedlichen Brutdauer 21 und 30 Tagen?



Tschau aus Erbsen

PS: Wir haben noch Gänse-, Entenkücken, die halten das Gras kurz, wir haben den Rasenmäher die Jahr noch nicht gebraucht.
Nur die Düngung stört manchmal ein bißchen. :p
 
hallo!

nun also du brauchst keine schnecken zu importieren,die kleinen lernen das automatisch,alles mögliche an kleingetier zu fressen zu denen auch schnecken gehören.
das einzige problem wo ich sehe sind die verschiden eier,denn die ente wird wenn von den aucras kücken scghlüpfen die eigenen eier im stich lassen,allerdings ist eine entenmutter keine geeigente hühnermama,die warscheinlichkeit das überhaupt hühnerkücken schlüpfen schetze ich mal auf 50/50%da enten eine weseltich höhre luftfeuchtigkeit haben.und uahc bei der aufzucht gibts probleme,da die enten die kücken zum schwimmen bekommen will was die aber nicht können usw.
ich würde wenn hühnerkücken schlüpfen die sofort nach dem schlupf(wenn sie abgetrockend sind)der ente weg nehmen und die kücken klünstlich aufziehen(unter einer künstlichen wärmequelle).
so und zum schluss noch die enten(wenns jetzt dann mehr werden)sollten ein gutes entenfutter bekommen dann reicht das was sie im garten finden locker aus.
achso entenkücken brauchen ein anderes aufzuchtsfutter wie hühnerkücken.denn hühnerkückenfutter enthält ein medikamewnt gegen kokzistase das für enten kücken giftig wirkt.aber für die hühnerkücken shr vörderlich ist.
bei weiteren fragen meldedich einfach noch mals

gruss steffen
 
Thema: Muss ich bald Nacktschnecken importieren?

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
896
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
809
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.194
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben