Muss ich den Tag künstlich verlängern?

Diskutiere Muss ich den Tag künstlich verlängern? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi! Habe ein Pärchen Zebrafinken und habe einen Brutkasten an den Käfig gehängt. Muss ich den Tag jetzt(es ist schon der 15.10.!) bei bem...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hi!
Habe ein Pärchen Zebrafinken und habe einen Brutkasten an den Käfig gehängt. Muss ich den Tag jetzt(es ist schon der 15.10.!) bei bem Aufziehen der Jungen durch künstliches Licht Verlängern?
 
warum lässt Du sie nicht im Frühling, Sommer brüten? Da sind sowieso längere Tage?
 
hallo raphael,
willkommen im forum.
wenn deine zebrafinken brüten und aufziehen sollen, musst du ihnen den tag künstlich verlängern.
für meine gouldamadinen lasse ich eine birdlamp 13 stunden am tag an - sie ziehen zur zeit junge auf.
die andere möglichkeit wäre eben bis zum frühjahr zu warten.
 
Danke,
für die Antwort,ich werde den Tag mit einer Zeitschaltuhr verlängern.

Raphael
 
Thema: Muss ich den Tag künstlich verlängern?
Zurück
Oben