Muß ich im Sommer etwas beachten?

Diskutiere Muß ich im Sommer etwas beachten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebes Forum, jetzt ist es mein erster Sommer, wo ich die Wellis habe. Jeden Tag bekommen sie frisches Obst und Gemüse. Jetzt bemerke ich...
Kasha_8

Kasha_8

Banned
Beiträge
81
Liebes Forum,
jetzt ist es mein erster Sommer, wo ich die Wellis habe.
Jeden Tag bekommen sie frisches Obst und Gemüse. Jetzt bemerke ich trotzdem Obstfliegen. Abends entferne ich das Obst usw.

Achja das Wasser wechsle ich mehrmals pro Tag, soll ja frisch und kühl sein.
Badewasser biete ich jeden Tag an.

Muß ich noch irgendetwas beachten?

Gruß Kasha_8
 
Am einfachsten hättest du es, wenn du eben nicht jeden Tag Frischfutter in Form von Obst + Gemüse anbieten würdest.
Das ist zum einen gar nicht notwendig und zum anderen auf Dauer auch nicht so gut für die Wellis. Durch so ein reichhaltiges Futterangebot regst du nur unnötig den Bruttrieb an, was zu Problemen führen kann.
Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Grade im Sommer würde ich an deiner Stelle öfter Wildgräser etc. pflücken gehen oder mal frische Knabberzweige reichen. Grade die Gräser sind viel näher an der natürlichen Ernährung dran, wie Obst es je sein kann und das Fliegenproblem sollte sich dann auch rasch geben.
Zudem ist es eine 1A Beschäftigung für die Wellis, sich die Samen aus den Rispen zu pulen. Ich hänge sowas auch schonmal kopfüber in die Voli, das erhöht den Spaßfaktor nochmal um einiges. ;)

Mehrmals täglich Wasser wechseln ist auch nicht nötig. Morgens einmal und gut ist.
 
Puh!
Ich wechsele das Wasser
auch einmal pro Tag,
manchmal auch zweimel,
wenn ich sehe, dass es leer ist,
oder ausgelaufen...

Vogelfeder
 
Am einfachsten hättest du es, wenn du eben nicht jeden Tag Frischfutter in Form von Obst + Gemüse anbieten würdest.
Das ist zum einen gar nicht notwendig und zum anderen auf Dauer auch nicht so gut für die Wellis. Durch so ein reichhaltiges Futterangebot regst du nur unnötig den Bruttrieb an, was zu Problemen führen kann.
Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Grade im Sommer würde ich an deiner Stelle öfter Wildgräser etc. pflücken gehen oder mal frische Knabberzweige reichen. Grade die Gräser sind viel näher an der natürlichen Ernährung dran, wie Obst es je sein kann und das Fliegenproblem sollte sich dann auch rasch geben.
Zudem ist es eine 1A Beschäftigung für die Wellis, sich die Samen aus den Rispen zu pulen. Ich hänge sowas auch schonmal kopfüber in die Voli, das erhöht den Spaßfaktor nochmal um einiges. ;)

Mehrmals täglich Wasser wechseln ist auch nicht nötig. Morgens einmal und gut ist.

Lemon, mit dem Bruttrieb, hast du den Nagel direkt auf dem Kopf getroffen.

Ich habe ein Mädel die schon wieder in Brutstimmung ist.

Aber ich muß auch sagen, ich bin Welliblöd.

Eine Frage habe ich noch, wenn sie sich einen Kerl aussucht, der sie ständig füttern soll. Und sie nicht abläßt, kann ich hoffen er ist gesund?

Deshalb frage ich mich hier ja durch.

Gruß Kasha_8
 
Als Kind habe ich mir einmal einen Welli gewünscht, den habe ich Wohl erhalten.
Heute würde ich mich schämen dafür, wie ich ihn behandelt habe.
Komischer Weise ist er trotzdem zu mir gekommen.

Als er Milben hatte, habe ich beim Tiearzt sturm geklingelt, irgendwie mit Erfolg.
Das was er gesagt hat, wurde von mir ausgeführt.

Da ich ein dummes Kind war und meine Eltern mir nicht geholfen haben, waren sie weningstens so einsichtig und haben den Matz in gute Hände gegeben.

Na es ist sehr viele Jahre her. Ich war Kind.

Gruß Kasha_8
 
Thema: Muß ich im Sommer etwas beachten?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
197
Heinier
H
steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
1.721
cabaret
cabaret
harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.375
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.408
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Zurück
Oben