Muß ich im Sommer etwas beachten?

Diskutiere Muß ich im Sommer etwas beachten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liebes Forum, jetzt ist es mein erster Sommer, wo ich die Wellis habe. Jeden Tag bekommen sie frisches Obst und Gemüse. Jetzt bemerke ich...

  1. Kasha_8

    Kasha_8 Banned

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgends
    Liebes Forum,
    jetzt ist es mein erster Sommer, wo ich die Wellis habe.
    Jeden Tag bekommen sie frisches Obst und Gemüse. Jetzt bemerke ich trotzdem Obstfliegen. Abends entferne ich das Obst usw.

    Achja das Wasser wechsle ich mehrmals pro Tag, soll ja frisch und kühl sein.
    Badewasser biete ich jeden Tag an.

    Muß ich noch irgendetwas beachten?

    Gruß Kasha_8
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Am einfachsten hättest du es, wenn du eben nicht jeden Tag Frischfutter in Form von Obst + Gemüse anbieten würdest.
    Das ist zum einen gar nicht notwendig und zum anderen auf Dauer auch nicht so gut für die Wellis. Durch so ein reichhaltiges Futterangebot regst du nur unnötig den Bruttrieb an, was zu Problemen führen kann.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema...

    Grade im Sommer würde ich an deiner Stelle öfter Wildgräser etc. pflücken gehen oder mal frische Knabberzweige reichen. Grade die Gräser sind viel näher an der natürlichen Ernährung dran, wie Obst es je sein kann und das Fliegenproblem sollte sich dann auch rasch geben.
    Zudem ist es eine 1A Beschäftigung für die Wellis, sich die Samen aus den Rispen zu pulen. Ich hänge sowas auch schonmal kopfüber in die Voli, das erhöht den Spaßfaktor nochmal um einiges. ;)

    Mehrmals täglich Wasser wechseln ist auch nicht nötig. Morgens einmal und gut ist.
     
  4. #3 Vogelfeder, 6. Juli 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Puh!
    Ich wechsele das Wasser
    auch einmal pro Tag,
    manchmal auch zweimel,
    wenn ich sehe, dass es leer ist,
    oder ausgelaufen...

    Vogelfeder
     
  5. Kasha_8

    Kasha_8 Banned

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgends
    Lemon, mit dem Bruttrieb, hast du den Nagel direkt auf dem Kopf getroffen.

    Ich habe ein Mädel die schon wieder in Brutstimmung ist.

    Aber ich muß auch sagen, ich bin Welliblöd.

    Eine Frage habe ich noch, wenn sie sich einen Kerl aussucht, der sie ständig füttern soll. Und sie nicht abläßt, kann ich hoffen er ist gesund?

    Deshalb frage ich mich hier ja durch.

    Gruß Kasha_8
     
  6. Kasha_8

    Kasha_8 Banned

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgends
    Als Kind habe ich mir einmal einen Welli gewünscht, den habe ich Wohl erhalten.
    Heute würde ich mich schämen dafür, wie ich ihn behandelt habe.
    Komischer Weise ist er trotzdem zu mir gekommen.

    Als er Milben hatte, habe ich beim Tiearzt sturm geklingelt, irgendwie mit Erfolg.
    Das was er gesagt hat, wurde von mir ausgeführt.

    Da ich ein dummes Kind war und meine Eltern mir nicht geholfen haben, waren sie weningstens so einsichtig und haben den Matz in gute Hände gegeben.

    Na es ist sehr viele Jahre her. Ich war Kind.

    Gruß Kasha_8
     
Thema:

Muß ich im Sommer etwas beachten?

Die Seite wird geladen...

Muß ich im Sommer etwas beachten? - Ähnliche Themen

  1. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  2. Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?

    Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?: Hallo Forum Ist der Vogel auf diesen 3 Fotos ein Sommer- oder ein Wintergoldhähnchen? Ich tippe auf letzteres. Fundort: Mischwald Agglomeration...
  3. Graupapageien Anschaffung was beachten?

    Graupapageien Anschaffung was beachten?: Hallo erstmal da ich mich schweren Herzens von meinen beiden Halsbandsittichen trennen musste (umzug nach Südafrika) und jetzt das Gefiederte in...
  4. Temperaturen im Sommer

    Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  5. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...