muß ich mir gedanken machen?

Diskutiere muß ich mir gedanken machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen =) Seit heute Morgen gegen 8 hörte ich das erste Mal ein Klopfen im Ei von Molly. Es ist heute den 7. Tag überfällig und liegt seit...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen =)
    Seit heute Morgen gegen 8 hörte ich das erste Mal ein Klopfen im Ei von Molly.
    Es ist heute den 7. Tag überfällig und liegt seit vorgestern bei der Sky.
    Nun ist mir seit heute Mittag aufgefallen, dass das Ei dunkler wird, so als würde es absterben, halt diese Farbe.
    Nun weiß ich ja eigentlich, dass es mit dem Klopfen anfängt, es dann weitergeht mit dem Piepen und *husch* ist es da...aber da wird normalerweise die Eierschale nicht dunkler.......oder kommt es einfach daher, weil es schon 7 Tage drüber ist?

    LG
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 22. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hast Du keine Schierlampe, um mal "nachzusehen"?
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Doch, geschiert habe ich und es bewegt sich rege...die Klopfzeichen haben auch seit heute Morgen noch nicht nachgelassen!
    Einmal komplett ums Ei ist eine dunkle Linie, dann nochmal an einer angeknacksten Stelle, die Stelle ist aber schon ein paar Tage alt.
    Und jetzt wird es wieder Nacht...wo ich ja nicht alle paar std. schauen kann, da mach ich die anderen ja nur wild und fallen mir womöglich vor Schreck vom Seil...

    LG;
    Zwinker
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    lass deinen Vögeln die nötige Ruhe.
    Wenn ein Küken es schon nicht aus eigener Kraft aus dem Ei schafft, würde ich nicht helfen!
     
  6. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo,
    nachdem das erste verhungert ist, das zweite nicht geschlüpft, das dritte aufgefressen, das vierte danach untergelegt wurde, das fünfte auch aufgefressen, das sechste auch untergelegt wurde....ist heute Morgen tatsächlich das Küken bei Sky geschlüpft =)
    Jubel- Trubel-Heiterkeit =0)
    Nach immerhin 8 Tagen Überfällikeit *blödesWort*

    So denn, dann wird das andere in den nächsten Tagen auch schlüpfen!
    Ich hoffe, Sky hat ihr Gelege voll, sie hat schon 6 eigene und vier sind bisher befruchtet....

    LG;
    Sandra
     
Thema:

muß ich mir gedanken machen?

Die Seite wird geladen...

muß ich mir gedanken machen? - Ähnliche Themen

  1. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  2. Wir müssen uns trennen

    Wir müssen uns trennen: Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...
  3. Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!

    Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!: Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit...
  4. Wie groß muß die Voliere sein

    Wie groß muß die Voliere sein: Ich lese hier im Forum von Volieren Dompfaff Züchter schreiben 3mal 2.5 Und dann noch keine Erfolge. Bei Yuo Tube sehe ich Dampfaff...
  5. Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben

    Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben: hallo Zusammen, der Ein oder Andere kennt mich vielleicht noch. Ich muss aus persönlichen Gründen meine zwei Grauen abgeben. Ich habe ein...