Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde, ich hab 4 süße Wellensittiche. Teddy (w, ca. 4 Jahre alt), Charly (m, ca. 10 Monate alt), Sammy (m, 2 Momante) und Tweety...

  1. SalzSie

    SalzSie Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    ich hab 4 süße Wellensittiche. Teddy (w, ca. 4 Jahre alt), Charly (m, ca. 10 Monate alt), Sammy (m, 2 Momante) und Tweety (w, 2 Monate).
    Sie verstehen sich untereinander alle sehr gut. Nun beobachte ich aber schon seit paar Wochen, dass Sammy alle 3 füttert. Andauert seh ich ihn wie er Futter hochwürgt und es einen der Andern gibt. Ich mach mir nun Sorgen, dass Sammy selbst zu wenig für sich selbst frist. Er ist auch der kleinste und schmalste von allen.


    Gruß,
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi Sabine,

    ich glaub nich das du dir da größer Sorgen machen musst, dein Männchen hat halt ne soziale Ader und andern nutzen das natürlich gerne aus ;)

    Ich hab auch so nen hämpfling zu hause der die beiden (inzwischen recht rundlichen) Weiber ständig füttert obwohl an ihm kaum was dran ist...

    Die Futtermenge allgemein zu erhöhen bringt nix, da sonst eher die 3 anderen Gewichtsprobleme bekommen....Wenn er etwas zahm ist, dann würd ich es ausnutzen ihm immer mal etwas abseits was zu fressen von der Hand zu geben wenn die andern grad beschäftigt sind.

    Aber wenn er sonst ordentlich frisst und viele vitamine also Obst&Co bekommt und nen richtig fitten Bindruck macht, brauchste dir meiner meinung nach eigentlich keine Sorgen machen.

    LG Caro
     
Thema:

Muss ich mir Sorgen machen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  3. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  4. Kohlmeisenästling - Muss ich mir Sorgen machen?

    Kohlmeisenästling - Muss ich mir Sorgen machen?: Hallo, ich päppel seit ca. einer Woche eine kleine Kohlmeise auf. Die Kleine hat sich prächtig entwickelt und kann auch schon fliegen. Nun...
  5. Sorge um Waldohreulenästlinge

    Sorge um Waldohreulenästlinge: Hallo zusammen, meine Freude war groß, als ich vor ungefähr zwei Wochen in unserem Gemeinschaftsgarten ein Waldohreulenpärchen mit Ästlingen...