Muss ich mir sorgen machen

Diskutiere Muss ich mir sorgen machen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo kann mir jemand sagen, ob das normal ist?? Bis gestern hat unsere Henne im Nest bei den 2 Küken geschlafen. Sind heute 12 und 13 Tage...
S

Speedy&Co

Mitglied
Beiträge
32
Hallo

kann mir jemand sagen, ob das normal ist??
Bis gestern hat unsere Henne im Nest bei den 2 Küken geschlafen. Sind heute 12 und 13 Tage alt. Heute wollte sie absolut nicht ins Nest und schläft auf der Stange. Hat aber den ganzen Tag die Kleinen mit dem Hahn zusammen gefüttert.
Kühlen die Kleinen nicht aus??? Halten sie sich schon selber warm, oder gegenseitig??
Mach mir echt Gedanken um die beiden Kleinen.
 
Siehe auch hier: Frühlings Spezial

Im Großen und Ganzen muss man den Vögeln schon zutrauen, dass sie wissen, wie es richtig geht. Die Küken sind nun soweit befiedert, dass sie nicht mehr gehudert werden müssen. Möglicherweise wird deine Henne nun mit der nächsten Brut beginnen.
 
Danke Paulaner.
Muß ich mir also keine Sorgen machen, das sie auskühlen? Meine sie haben ja schon ordentlich Federn, aber trotzdem. Bis jetzt haben die Henne und der Hahn auch alles gut gemacht. Ich hab mich nur gewundert das sie jetzt nicht mehr bei den Kleinen schläft.
Und da es unser erster Nachwuchs ist wäre es traurig sie jetzt noch zu verlieren.
Gebrütet hat sie bis jetzt immer sehr ordentlich und ausdauernd, nun hat sie aber das erste Mal Nachwuchs. Ist halt alles neu.
Danke Dir aber für Deine super schnelle Antwort:)
 
Keine Sorgen

Hallo ,Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen es ist alles in
bester Ordnung.Deine Henne wird schon bald wieder mit dem Nestbau des zweiten Geleges anfangen.
 
Hallo und Danke.
Alles scheint in bester Ordnung :). Den Kleinen gehts gut :). Werden auch ordentlich gefüttert.
Bin jetzt nach der Nacht doch sehr erleichtert :).
Es ist schon erstaunlich, wie rasant sich die Kleinen entwickeln.
Ich sollte unserem Päärchen echt mehr vertrauen. :D Sie scheinen tatsächlich zu wissen, was sie tun :D.
 
Thema: Muss ich mir sorgen machen
Zurück
Oben