Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen wir haben im Moment sehr schönes Wetter mit Werten plus/minus 18 Grad. Ich setze meine Scheisserchen bei 15 Grad raus. Nun fällt...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

wir haben im Moment sehr schönes Wetter mit Werten plus/minus 18 Grad. Ich setze meine Scheisserchen bei 15 Grad raus. Nun fällt mal das Thermometer mal auf 11 Grad und ich habe das Gefühl es ist ihnen nicht unwohl. Ich habe sie step by step an diese Temperatur gewöhnt. Nun mache ich mir aber Sorgen, wenn ich sie reinhole haben sie immer ganz kalte Krallen. Meint ihr, ich mute ihnen zuviel zu?
Danke zum Voraus für Eure Antworten und Meinungen.
 
huhu Terry, brauchst dir keine sorgen machen.... wenn sie die von dir genannten Temperaturen kennen ist alles ok..... Meine Scheißerchen haben sogar im Sommer auch schonmal kalte Mauken....

lg rett
 
Alles über 10grad Celsius ist eigentlich gefahrlos. Kalte Füßchen gibts da auch is normal ^^ Nur wenn die Vögel es gar nich gewöhnt sind fangen die Füße zu jucken an und dann wird geknabbert.
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe immer das Gefühl, dass es ihnen draussen suüer geht. Sie sind sehr aktiv - Kiko will immer noch und Bonny ist immer noch nicht bereit. Aber sie geniessen alle äusseren Einflüsse. Aber ich bin und bleibe ein Glucke ;-)
 
Hallo, Terry
ich warte ja auch auf die Anbauteile für unsere AV. Mit den kalten Füssen ist das so ein Ding. Ich reisse das Fenster im Vogelzimmer auch gerne auf. Beim Sandsieben und Saubermachen und wenn schon schöne Luft herrscht. Meine Racker haben dann auch oftmals kalte Füße und einen kalten Schnabel. Ich habe dann auch oft Bedenken. Letzens hatte Pedro warme Füße und einen heißen Schnabel während Püppi eiskalte Füße und einen kalten Schnabel hatte. Habe mir da auch so meine (ängstlichen) Gedanken gemacht. Mein Mann lacht mich aus und meint dann: "Wie wird das erst, wenn die AV fertig ist? Willst du da andauernd nachschauen, ob die beiden kalte Füße haben?". Ich bin halt etwas unsicher und will keine Fehler machen.
LG
Marion L.
 
mal so ganz nebenbei, wir Menschen haben die Möglichkeit einer Fussbodenheizung.

Ist noch keiner auf die Idee gekommen, beheizte Sitzäste anzufertigen :D

LG
 
Hallo Boracay

danke für Deine Idee. Nun waren sie ausser Montag (als ich Schule hatte) und Mittwoch, das wurde es infolge Bise nicht über 11 Grad immer draussen. Inzwischen habe ich sie auf 10.8 Grad angewöhnt und sie sind so zufrieden und agil. Wir hatten aber auch immer strahlenden Sonnenschein. Nun wisst Ihr alle wo die Engel wohnen:D:D:D
 
danke WHasse für den Link.
Das es sowas auch schon gibt, hätte ich nun echt nicht gedacht :D

LG
 
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Zurück
Oben