Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen wir haben im Moment sehr schönes Wetter mit Werten plus/minus 18 Grad. Ich setze meine Scheisserchen bei 15 Grad raus. Nun fällt...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    wir haben im Moment sehr schönes Wetter mit Werten plus/minus 18 Grad. Ich setze meine Scheisserchen bei 15 Grad raus. Nun fällt mal das Thermometer mal auf 11 Grad und ich habe das Gefühl es ist ihnen nicht unwohl. Ich habe sie step by step an diese Temperatur gewöhnt. Nun mache ich mir aber Sorgen, wenn ich sie reinhole haben sie immer ganz kalte Krallen. Meint ihr, ich mute ihnen zuviel zu?
    Danke zum Voraus für Eure Antworten und Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 11. Februar 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Terry, brauchst dir keine sorgen machen.... wenn sie die von dir genannten Temperaturen kennen ist alles ok..... Meine Scheißerchen haben sogar im Sommer auch schonmal kalte Mauken....

    lg rett
     
  4. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Alles über 10grad Celsius ist eigentlich gefahrlos. Kalte Füßchen gibts da auch is normal ^^ Nur wenn die Vögel es gar nich gewöhnt sind fangen die Füße zu jucken an und dann wird geknabbert.
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke für Eure Antworten. Ich habe immer das Gefühl, dass es ihnen draussen suüer geht. Sie sind sehr aktiv - Kiko will immer noch und Bonny ist immer noch nicht bereit. Aber sie geniessen alle äusseren Einflüsse. Aber ich bin und bleibe ein Glucke ;-)
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Terry
    ich warte ja auch auf die Anbauteile für unsere AV. Mit den kalten Füssen ist das so ein Ding. Ich reisse das Fenster im Vogelzimmer auch gerne auf. Beim Sandsieben und Saubermachen und wenn schon schöne Luft herrscht. Meine Racker haben dann auch oftmals kalte Füße und einen kalten Schnabel. Ich habe dann auch oft Bedenken. Letzens hatte Pedro warme Füße und einen heißen Schnabel während Püppi eiskalte Füße und einen kalten Schnabel hatte. Habe mir da auch so meine (ängstlichen) Gedanken gemacht. Mein Mann lacht mich aus und meint dann: "Wie wird das erst, wenn die AV fertig ist? Willst du da andauernd nachschauen, ob die beiden kalte Füße haben?". Ich bin halt etwas unsicher und will keine Fehler machen.
    LG
    Marion L.
     
  7. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    mal so ganz nebenbei, wir Menschen haben die Möglichkeit einer Fussbodenheizung.

    Ist noch keiner auf die Idee gekommen, beheizte Sitzäste anzufertigen :D

    LG
     
  8. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Boracay

    danke für Deine Idee. Nun waren sie ausser Montag (als ich Schule hatte) und Mittwoch, das wurde es infolge Bise nicht über 11 Grad immer draussen. Inzwischen habe ich sie auf 10.8 Grad angewöhnt und sie sind so zufrieden und agil. Wir hatten aber auch immer strahlenden Sonnenschein. Nun wisst Ihr alle wo die Engel wohnen:D:D:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
  11. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    danke WHasse für den Link.
    Das es sowas auch schon gibt, hätte ich nun echt nicht gedacht :D

    LG
     
Thema:

Muss ich mir Sorgen machen?