Muss ich zum Tierarzt?

Diskutiere Muss ich zum Tierarzt? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mein Neuzugang(Leila 8wochen) ist eben gegen eine Fensterscheibe geflogen, dabei hat sie sich verletzt . Sie hat ganz minimal geblutet ,genau...

  1. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    mein Neuzugang(Leila 8wochen) ist eben gegen eine Fensterscheibe geflogen,
    dabei hat sie sich verletzt .
    Sie hat ganz minimal geblutet ,genau zwischen schnabel und wachshaut.
    Soll ich zum Tierarzt,sie frisst ganz normal und man merkt ihr auch keine schmerzen an.

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

    • k.jpg
      k.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      178
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Queen

    Queen Guest

    mh

    meine beiden sind bei ihren ersten freiflügen auch manchmal gegen die Fensterscheibe geflogen(haben zwar net geblutet aber wenn es net doll Blutet ist es auch net schlimm)und ich bin auch nie zum Tierarzt ich würde abwarten!!!
    Kleiner Tipp: bei den ersten freiflügen Gardiene vorziehen!!!

    Mfg Queen:0-
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Fenster und Spiegel - sichern durch Gardiene und Tuch.

    Dann erst zum Freiflug starten lassen. Im Flug sehen sie es nicht.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Nein, ich würde nicht gleich zum Tierarzt. Warte einfach und beobachte weiter! Meine flogen am anfang auch liebene gerne ins Fenster, aber nach dem 3. Mal war es nicht mehr lustig, take it easy!

    Gruss
    Sandra & Co.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn es sich um keine größere Wunde handelt, die Blutung schnell aufgehört hat und die Kleine sich normal verhält, dann würde ich sie gut beobachten, aber noch nicht zum TA gehen.
    Wenn sie sich allerdings auffällig verhält, also besonders ruhig ist oder unsicher, dann würde ich mit ihr zum TA gehen.
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: mh

    Sorry, aber das ist leider ein fataler Irrtum !!!

    Es könnte eine Gehirnerschütterung vorliegen!

    Daher würde ich dringend raten, Basstoms Ratschläge zu beherzigen.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei Gehirnerschütterung (oder Verdacht darauf) bitte kein Rotlicht geben. Was sonst oft gut ist für so einen Pieper, kann in so einem Fall auch schaden.
     
  9. Queen

    Queen Guest

    Re: Re: mh

    Ja aber ich habe auch geschrieben das er abwarten soll...also heißt das ja wohl auch beobachten,oder?!!:D

    mfg Queen:0-
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: Re: Re: mh

    Ja, schon, aber das war meiner Meinung nach etwas mißverständlich ... so nach dem Motto: Schau mal, ob's wieder anfängt zu bluten.

    Da niemand eine potentielle Gehirnerschütterung erwähnt hatte und diese sehr gefährlich sein kann, hielt ich es für notwendig entsprechend deutlich darauf hinzuweisen.
     
  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    da ja schon alles gesagt wurde wollt ich mal was anderes zum thema schmerzen schreiben
    wellis merkt man keine schmerzen an.. sie verstecken das sehr gut was ich auch ziemlich schade finde :(
     
  12. Queen

    Queen Guest

    Naja

    weiß du was ist mir auch scheißegal:D :D :D ...
    war schon ein bissel blöd ausgedrückt aber nach dem Motto:guck mal obs wieder Blutet war es net gemeint!!!:~ :~

    War halt gemeint das er abwarten soll:S

    Mfg Queen
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, stimmt, sie sind perfekte Schauspieler ... leider, denn das kann schlimmstenfalls auch dazu führen, daß man Krankheiten zu spät erkennt.
     
  15. #13 Troubadoura, 4. Februar 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    merkt man keine Schmerzen

    Das die Wellis keine Schmerzen zeigen liegt in Ihrer Natur. Dort werden nämlich kranke und schwache Tiere zurückgelassen. Damit ihnen das nicht passiert schauspielern sie eben. Richtig.
    :~

    So ein ganzer Schwarm Wellis in der Natur kann ja nicht auf ein paar Kranke warten. Leider eine Eigenschaft die trotz Prägung auf den Menschen in all den Jahren nicht abgelegt wurde. Ist halt Instinkt. Leider.:(
     
Thema:

Muss ich zum Tierarzt?

Die Seite wird geladen...

Muss ich zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...