Muß jetzt doch mal was fragen .....

Diskutiere Muß jetzt doch mal was fragen ..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; eigentlich läuft es zwischen Rosi und Coco mittlerweilen recht gut :D . Madame kreischt nicht mehr wenn er in ihre Nähe kommt ab und zu lässt sie...

  1. #1 rosenträne, 23. Februar 2009
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich läuft es zwischen Rosi und Coco mittlerweilen recht gut :D . Madame kreischt nicht mehr wenn er in ihre Nähe kommt ab und zu lässt sie sich von ihm auch kraulen. Anders rum garnicht. Nun würde mich aber interessieren kann es auch passieren,das wenn er (jetzt 7 Monate) älter wird sich aufeinmal von Rosi abwendet oder wäre das gleich passiert ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das klingt doch echt super :zustimm:.

    Rein theoretisch kann sowas zwar schon mal vorkommen, aber wenn sich die Tiere vom Grund her sympatisch sind und starkes Interesse am Gegenüber haben, wird das eher auch so bleiben.

    Meine Mopahenne was auch noch nicht geschlechtsreif, als der Hahn dazukam, welcher damals schon ein gestandenes "Mannsbild" war. Beide waren sich auch direkt zugetan und sind es auch heute noch, nachdem auch die Henne geschlechtsreif ist :zwinker:.

    Da bei dir der Hahn ja der jüngere ist, was meist noch eine bessere Konstellation ist, wenn die Tiere altersmäßig halt etwas weiter auseinander liegen, dürfte sein Interesse an Rosi eher noch steigen, wenn seine Geschlechtreife kommt und die Hormone ihn so richtig in Liebeswallung bringen.
    Mach dir daher erst mal keine großen Sorgen drum, ihr seid schon auf einen guten Weg, denk ich :).
     
Thema:

Muß jetzt doch mal was fragen .....