Muß jetzt doch mal was fragen .....

Diskutiere Muß jetzt doch mal was fragen ..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - eigentlich läuft es zwischen Rosi und Coco mittlerweilen recht gut :D . Madame kreischt nicht mehr wenn er in ihre Nähe kommt ab und zu lässt sie...
rosenträne

rosenträne

Stammmitglied
Beiträge
251
eigentlich läuft es zwischen Rosi und Coco mittlerweilen recht gut :D . Madame kreischt nicht mehr wenn er in ihre Nähe kommt ab und zu lässt sie sich von ihm auch kraulen. Anders rum garnicht. Nun würde mich aber interessieren kann es auch passieren,das wenn er (jetzt 7 Monate) älter wird sich aufeinmal von Rosi abwendet oder wäre das gleich passiert ?
 
Madame kreischt nicht mehr wenn er in ihre Nähe kommt ab und zu lässt sie sich von ihm auch kraulen.
Na das klingt doch echt super :zustimm:.

Nun würde mich aber interessieren kann es auch passieren,das wenn er (jetzt 7 Monate) älter wird sich aufeinmal von Rosi abwendet oder wäre das gleich passiert ?
Rein theoretisch kann sowas zwar schon mal vorkommen, aber wenn sich die Tiere vom Grund her sympatisch sind und starkes Interesse am Gegenüber haben, wird das eher auch so bleiben.

Meine Mopahenne was auch noch nicht geschlechtsreif, als der Hahn dazukam, welcher damals schon ein gestandenes "Mannsbild" war. Beide waren sich auch direkt zugetan und sind es auch heute noch, nachdem auch die Henne geschlechtsreif ist :zwinker:.

Da bei dir der Hahn ja der jüngere ist, was meist noch eine bessere Konstellation ist, wenn die Tiere altersmäßig halt etwas weiter auseinander liegen, dürfte sein Interesse an Rosi eher noch steigen, wenn seine Geschlechtreife kommt und die Hormone ihn so richtig in Liebeswallung bringen.
Mach dir daher erst mal keine großen Sorgen drum, ihr seid schon auf einen guten Weg, denk ich :).
 
Thema: Muß jetzt doch mal was fragen .....
Zurück
Oben