Muss jetzt hier mals was los werden ...

Diskutiere Muss jetzt hier mals was los werden ... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Geschichte richtig bin. Aber ich muss sie Euch erzählen: Gestern morgen rief mein Mann - wir waren...
M

Manuela & Erna

Stammmitglied
Beiträge
358
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Geschichte richtig bin. Aber ich muss sie Euch erzählen:

Gestern morgen rief mein Mann - wir waren auf dem Weg zur Arbeit - an und sagte, er hätte einen jungen Baby-Raben in der Düsseldorfer City auf einem Rasen rumhüpfen sehen. Er ging näher und sah, dass sie einen Flügel hängen ließ und hinter sich her schleifte. Einige Leute schienen Mitleid zu haben und wußten nicht, was zu tun sei, außer zu füttern (in der Nähe standen einige Fressbuden). Der Rabe schien auch nicht fliegen zu können. Jedenfalls bewegte er sich äußerst langsam fort. Mein Mann bekam Mitleid und rief mich - vogelverrückte - an. Ich konnte es kaum bis zur Pause aushalten, fuhr dorthin, wo er den Kleinen gesehen hatte. Als ich ankam, war nichts mehr von dem Raben zu sehen. Während ich mich auf den Rückweg machte, dämmerte mir etwas: Wie klever sind Raben wirklich? Wie weit gehen sie, um das zu bekommen, was sie möchten? Simulierte der Rabe tatsächlich einen Flügelbruch vor, um bequem gefüttert zu werden?

Die Antwort lautete: natürlich! Ich Depp bin drauf reingefallen! Also, das ist der Dank dafür, dass ich meine Pause geopfert habe, um auf einen ältesten Trick der Welt hereinzufallen! :+schimpf

Liebe Grüße
Manuela
 
Wenn sich das alles wirklich so abgespielt hat: Hut ab vor den Krähen!
Trotzdem ich auch Krähen bejage ( mit Falke und Büchse) sind sie für mich faszinierende Vögel.
Die muss man zuerst austricksen können. Und regelmässig sind sie die schlaueren!
 
Es ist kaum zu glauben, aber ich habe einige Minuten in der Bahn gebraucht, um drauf zu kommen.

Eine andere Story: Ich arbeite in der Nähe der Kö. Wenn ich früh morgens auf dem Weg zur Arbeit bin, sehe ich verschiedene Vögel, unter anderem auch Raben. Sie tummeln sich in den Bäumen herum und beobachten uns ganz ganau. Davon bin ich überzeugt! Ein besonders großer, schöner Rabe hatte es mir angetan. Er sah mich von seinem Hochsitz in ca. 5 m Entfernung an und ich dachte mir, na gut, teile ich mein Frühstück mit dir. Er wurde neugierig, streckte den Kopf und ich schmiss ihm eine Ecke meines Brotes auf dem Weg entgegen. Er tat plötzlich desinteressiert und flog etwas weiter weg, nämlich genau auf den Eingang meines Arbeitgebers zu. Dort schmiss ich ihm wieder etwas entgegen, das er mit gebührendem Abstand nahm und sofort verfutterte. Ich dachte noch, na toll, hat er das andere größere Stück drüben liegen lassen. Wird sich schon ein anderer Vogel holen. Denkste! Er sah mich an und flog zurück, um in aller Ruhe das zweite Frühstück zu genießen!

Unglaublich!

Gruß
Manu
 
Gestern morgen rief mein Mann - wir waren auf dem Weg zur Arbeit - an und sagte, er hätte einen jungen Baby-Raben in der Düsseldorfer City auf einem Rasen rumhüpfen sehen.
Hi Manu,

wie kommste denn auf "Baby-Rabe"???

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere!

Ich verstehe sehr gut. Es ist ein Rabenjunge, also Rabenbaby, Meisenbaby, Spatzbaby, Vogelbaby usw., wie viele hier geschrieben haben. Wir können auch Menschenjunge bzw. Menschenbaby oder Menschenküken sagen! :D
Der Begriff ist eine Sache, aber ich wollte wissen, wieso ein "Rabe" (also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Rabenkrähe), der flügellahm spielt und hinterher davonfliegt, ein Jungvogel sein soll???

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

es handelt sich um 2 verschiedene Storys, von denen ich berichtet habe (besser lesen!) und nicht um ein und dasselbe Tier.

Gruß
 
Hallo Pere,

es handelt sich um 2 verschiedene Storys, von denen ich berichtet habe (besser lesen!) und nicht um ein und dasselbe Tier.

Gruß
Hm, dann habe ich anscheinend ein massives Problem mit der Semantik. Ich kann in Beitrag Nummer eins beim besten Willen keine zwei Geschichten rauslesen, sondern ich lese von einem "jungen Baby-Raben", der den Flügel hängen ließ.

Man kläre mich bitte auf.

VG
Pere ;)
 
Thema: Muss jetzt hier mals was los werden ...
Zurück
Oben