...muss Krümel wirklich sterben?

Diskutiere ...muss Krümel wirklich sterben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab ja letztens schonmal ein Thema hierreingesetzt, weil ich wissen wollte, was die Geschwüre unter Krümels Füßen zu bedeuten haben. Nach einem...
S

Shakizzy

Guest
Hab ja letztens schonmal ein Thema hierreingesetzt, weil ich wissen wollte, was die Geschwüre unter Krümels Füßen zu bedeuten haben. Nach einem Besuch beim VK TA ist jetzt rausgekommen, dass es sich um Gicht handelt, sehr fortgeschritten. Beide Füße sind betroffen. Der TA hat mir ein Mittel gegeben, damit es nicht noch schlimmer wird, und mir empfohlen, die Füße mit Bepanthen einzureiben. Krümel kann nicht mehr greifen und liegt meistens auf dem Bauch. Der Tierarzt meint, es sei nicht behandelbar und es wäre am besten, wenn man ihn einschläfern lässt, da er ja auch schon alt ist (ca. 9 Jahre). Ich würd es ja auch machen lassen, wie bei meinem ersten auch (sie war auch 9), aber außer seinem Problem mit den Füßen gehts ihm total gut... er frisst normal und trinkt auch, sein Kot sieht normal aus, er zwischtert und putzt sich und kuschelt mit seiner Freundin. Er sitzt auch ganz normal auf meiner hand und erzählt mir was. Ich fänd es irgendwie falsch, ihn aus seinem Leben zu reißen, dass er trotz der Schmerzen sichtlich genießt. Bin seit gestern nur noch am heuln und weiß nicht was ich tun soll. habt ihr vielleicht nen Tip?
 
...aber außer seinem Problem mit den Füßen gehts ihm total gut... er frisst normal und trinkt auch, sein Kot sieht normal aus, er zwischtert und putzt sich und kuschelt mit seiner Freundin. Er sitzt auch ganz normal auf meiner hand und erzählt mir was.
Hallo Shakizzy,
ich denke, ich würde nach dem was Du oben schreibst mit dem Erlösen noch etwas warten. Lies mal hier, ist das gleiche Problem und Du findest gute Tipps zur evtl. Linderung
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=154590&highlight=Gicht
 
Du solltest unbedingt zu einem vogelkundigem Tierarzt fahren mit Deinem Welli! Der Tierarzt bei dem Du warst scheint nicht sehr kompetent, wenn er nur Bepanthensalbe verschreibt.
Hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Welli?
 
Dulo, der Tierarzt IST ja vogelkundig :( ich hab ihn aus der vogelkundigen TA-Liste. Und er meinte, man kann es auf keinen Fall ändern, keine Operation, keine Amputation der Füßchen (weil dann beide ab müssten). Die Salbe ist halt nur, damit die Schmerzen besser werden, und die Tropfen (Apunnirol oder so ähnlich, per Spritze füttern) sind dafür, damit es nicht schlimmer wird.
Ich kann versuchen ein Foto zu machen, aber da ich nur eine Webcam besitze, wird es etwas dauern.

Und Andrea, ich bin auch auf jeden Fall dafür, noch zu warten (ist ja klar).
Die Tips hab ich mir mal angeguckt und ein paar davon werde ich auch anwenden, vielen Dank. Die Ernährung werd ich auch umstellen (keine Eiprodukte, viel wasserhaltiges Obst usw).
 
Ich denke auch das du abwarten sollst , solange es ihm soweit gut geht das er sich nochmal verhält, erst wenn er sehr apathisch wird u. nur noch schläft kannst du ja immer noch eingreifen, übrigens mein Welli ist 15 Jahre alt geworden, trotz einer Krankheit die erst im letzten Lebensjahr ausgebrochen
ist
Beste Grüße und alles gute für deinen Krümel
Ingrid
 
Hey, schön das dein Vogel so alt geworden ist. Wenn ich so höre, dass manche Vögel schon mit 3 oder 4 Jahren sterben, bin ich doch froh, das ich meine beiden bis zum 9. bzw 10. Lebensjahr durchgebracht hab.
Ich werde wirklich noch etwas warten, und wenn es wirklich schlimmer wird, lass ich ihn einschläfern. Es ist nur jedesmal so schwer :(:(:(
 
Sooo... war grade mit ihm beim Tierarzt, um seinen Leiden ein Ende zu machen.
Das war ein schwerer Schritt, aber das Wichtigste ist, was für IHN das Beste ist und nicht für mich.

Kein Plan wie ich den Tag morgen überleb :nene: ... bin jetzt schon am dauer-heulen.

Rest in Peace, Krümel. I Love You.
Für den tollsten Vogel der Welt ♥
 
Thema: ...muss Krümel wirklich sterben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben