Muss mal Dampf ablassen

Diskutiere Muss mal Dampf ablassen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich besuche das Forum eigentlich täglich, weil ich immer interessiert bin neues zu lesen und auch zu lernen. Leider ist mir in...
S

Sabine.B.

Guest
Hallo zusammen,
ich besuche das Forum eigentlich täglich, weil ich immer interessiert bin neues zu lesen und auch zu lernen.
Leider ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass besonders über ein neu dazu gekommenes Mitglied ( möchte keinen Namen nennen ) hergezogen wird.
Egal was dieses Mitglied auch schreibt , sei es eine Antwort oder eine Frage, gleich kommen von anderen Mitgliedern gehässige und teilweise auch beleidigende Antworten oder Bemerkungen !!!
Bestes Beispiel, das Mitglied hat sich bei einer gegebenen Antwort verschrieben und jetzt wo liegt das Problem gleich wurde es auf eine saublöde Art und Weise heruntergeputzt. Verflucht noch mal jeder kann sich doch mal verschreiben wo liegt eigentlich euer Problem !!! Lest doch mal die Beiträge durch, praktisch keiner hier schreibt fehlerfrei.Bei den einen muss man manchmal sogar sehr viel Fantasie aufwenden um überhaupt zu verstehen was da gesagt wird.
Oder noch ein Beispiel , ich besitze selbst einen Deutschen Hauben Kanarienvogel und wusste zum Beispiel auch nicht dass man eine Haube NIE mit einer anderen Haube paaren darf. War meiner Meinung nach eine ganz harmlose Frage dieses Mitgliedes aber was macht Ihr ?!?! Putzt Ihn sogleich herunter und stellt Ihn als Volldeppen hin !!!
Was ich eigentlich sagen will ist, dass wir doch alle Kanarienliebhaber sind hier und unsere Erfahrungen , Fragen oder Sorgen miteinander auszutauschen , das sollte eigentlich die oberste Priorität in diesem Forum sein und es hat mir auch immer Spass gemacht die interessanten Berichte zu lesen , aber leider muss ich sagen dass mir der Spass vergeht wenn ich solche agressiven Antworten und Bemerkungen lesen muss.
Es kann und soll ja nicht jeder hier ein profi Züchter sein und jeder hat schliesslich seine eigenen Meinungen und Erfahrungen. Auch wenn für euch Kanarien - Experten die eine oder andere Frage dumm ist so sollte sie doch höflich beantwortet werden.
Aber ich muss sagen, wenn das mit den Agressivitäten gengen einzelne Mitglieder hier so weiter geht dann habe ich keine Lust mehr hier meine Fragen zu stellen oder die Berichte anderer zu lesen.
So jetzt könnt Ihr von miraus über mich herfallen ist mir sch . . . egal, ich wollte einfach mal meine Meinung sagen. 8( 8( 8(
Wünsche allen trotzdem noch einen schönen Abend
Güsse aus der Schweiz
Sabine
 
eben! wer klickt schon auf suchen? und lässt sich 12000 beiträge zeigen wenn man einfach selber etwas fragen kann? :D
Blöde und oft gestellte fragen gehören nunmal dazu!:)
wer herzieht den muss man eben auf ignorieren stellen. kann man hier im forum irgendwie einstellen;)
auf sowas sollte man eigentlich nicht antworten sondern nur lesen, aber man muss sich einfach ablassen.
das geht auch ohne kritik.

;);) LG
Blaufuß :)
 
Hallo zusammen,

es kommt aber auch immer darauf an, wie die Fragen gestellt werden (und wie oft ;) :D ) - wenn man das mal aufmerksamer verfolgt hat, kann man ab und zu nur noch mit dem Kopf schütteln, und wenn man dann noch so zweifelhafte Tipps liest, dann ist es mehr als verständlich, dass man sich mal aufregt...
 
Anscheinend verfolgen so manche Leute die Threads in diesem Forum doch nicht so wie sie behaupten!
Als Tipp von mir, es gibt diese schöne Funktion sich alle Postings eines Mitglieds anzuschauen, also schaut euch die doch besser nochmal an! ;)
 
Es ist auch nicht verkehrt bei manchen Fragen die "Suchfunktion" des Forums zu benutzen oder mal in die FAQ zu schauen. Oftmals kommt man so schon weiter und wenn dann noch Fragen auftauchen, kann man sie gerne stellen.
Zu dem "wie" und "wie oft" hat Moni schon etwas geschrieben.
 
Hallo sabine,

Eigentlich war dieses Thema ja schon erledigt. Aber bitte.
Anscheinend hast Du eben doch nicht alles mitgekriegt bzw. warst nicht ganz so regelmäßig im Forum.
Hinzu kommt, daß einige Beiträge, die ganz daneben waren nebst Reaktionen darauf schnell gelöscht wurden, so, das man jetzt nur schwer einen vollständigen Überblick zum Verständnis bekommen dürfte.


Sabine.B. schrieb:
wo liegt eigentlich euer Problem !!!
Das Problem liegt ganz klar bei den Beiträgen dieser Person. Wenn Du Dir mal alle anschauen würdest, dann müßte Dir eigentlich was auffallen.


Sabine.B. schrieb:
Lest doch mal die Beiträge durch,
Das haben wir.


Sabine.B. schrieb:
War meiner Meinung nach eine ganz harmlose Frage dieses Mitgliedes aber was macht Ihr ?!?! Putzt Ihn sogleich herunter und stellt Ihn als Volldeppen hin !!!
Das hast Du falsch verstanden. Sie war eben nicht ganz harmlos. Es ging nicht darum ihn fertigzumachen, sondern zu enttaren. Er ist nämlich nur ein Troll, ein Unruhestifter, der Langeweile hat und genau das erreichen will, was jetzt mal wieder passiert, nämlich das die User anfangen, gegenseitig übereinander herzufallen.
Hättest Du wirklich regelmäßig alle Beiträge mitgekriegt, dann hättest Du gesehen, daß er sich anfangs als Kanarienzüchter publiziert hat und als solcher war seine Frage sehr wohl provozierend, daher auch die aggressiven Antworten, tw. auch von den Züchtern!



Sabine.B. schrieb:
Was ich eigentlich sagen will ist, dass wir doch alle Kanarienliebhaber sind hier und unsere Erfahrungen , Fragen oder Sorgen miteinander auszutauschen , das sollte eigentlich die oberste Priorität in diesem Forum sein
Genau, und deshalb waren seine tw. Tips auch zu relativieren, bevor er weiteren Schaden anrichtet.



Sabine.B. schrieb:
Aber ich muss sagen, wenn das mit den Agressivitäten gengen einzelne Mitglieder hier so weiter geht dann habe ich keine Lust mehr hier meine Fragen zu stellen oder die Berichte anderer zu lesen.
So jetzt könnt Ihr von miraus über mich herfallen ist mir sch . . . egal, ich wollte einfach mal meine Meinung sagen. 8( 8( 8(
Wünsche allen trotzdem noch einen schönen Abend
Güsse aus der Schweiz
Sabine

Und wo ist eigentlich Dein Problem? Wurdest Du selbst angegriffen?
Na also.
Um des lieben Friedens willen, der gerade erst wieder mühsam hergestellt wurde, laß das Thema bitte ruhen.
 
Natürlich ist mir aufgefallen, dass sich das Mitglied zuerst als Züchter ausgegeben hat, aber als die Bezeichnung Züchter dann wegblieb habe ich mir nicht dabei gedacht.
Für mich sah es halt so aus, als ob dieser User zu unrecht so behandelt wurde.
Tja da war ich wahrscheinlich ein bisschen überempfindlich was die Umgangsformen anging.
Wollte das nur noch schnell klarstellen, bevor dieses Thema endgültig abgeschlossen ist.
Gruss
Sabine
 
zum thema suchfunktion, jetzt benutze ich sie ja auch... früher nur eben nicht :D

LLG
Blaufuß :trost: :bier: :zustimm: :0-
 
Ich bin hier zwar gaaanz neu, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen.

Das Forum ist doch da, um Fragen zu stellen und zu beantworten. Richtig?
Wenn ich neu dazu komme, sehe ich mir die Beiträge an und stelle meine Fragen.
Sollte ich dann lieber zuerst alle Threads durchlesen, in den Suchbereich gehen oder so, um zu sehen, ob meine Fragen schon mal irgendwann gestellt wurden?

(Bitte nicht steinigen.) ;) :0-
 
nein, Flori, dass musst du nicht. Hier werden alle Fragen geduldig beantwortet. Nur wenn ich innerhalb von 24 Stunden die gleiche Frage dreimal in das Forum stelle, dann werden einige halt ungeduldig. :schimpf:

Auch meine Anfängerfragen werden hier immer noch geduldig beantwortet. Schlimm ist nur, wenn ein "Neuling" sich als Züchter ausgibt und den größten Unsinn schreibt.

Daher waren hier einige (imho zu recht ) etwas ungehalten.
Ich fühle mich in diesem Forum Pudelwohl und wurde sehr nett aufgenommen, auch wenn ich mal nicht ganz so kluge Fragen gestellt habe.
 
a propos "Suchfunktion". Aus welchem logischen Grund ist diese tolle Funktion, auf die hier im Forum immer wieder gerne hingewiesen wird, nur den registrierten Usern zugänglich, während das Verfassen von neuen Posts auch den Gästen erlaubt ist, oder habe ich da was übersehen???
Damit von der Forumsuche auch öfter Gebrauch gemacht wird, würde ich das Suchmaschinenfenster woanders plazieren, denn im Moment ist es eher versteckt.
Was allerdings heftig in die Augen knallt, ist der häßliche Pay-For-Klick-Banner mit den Käfigen aus Tschechen. OK, auch wenn die Website werbefinanziert wird, könnte man die Suchfunktion etwas hervorheben und direkt als "Eingabefeld" nach oben setzen.
Ansonsten würde ich die Kategorie "Kanarienvögel" in weitere Themenbereiche aufteilen, damit jeder eine bessere Übersicht hat, denn "Kanarienvögel allgemein" klingt wie "Postet, was ihr wollt und wohin ihr wollt, Hauptsache über Kanarien", was ich nicht so toll finde, aber vielleicht ist es nur meine subjektive Meinung.
Dies waren allerdings nur ein paar technische Unstimmigkeiten, die mir aufgefallen sind, die Leute dagegn find ich sehr nett und hilfsbereit :cheesy: :0-
 
Rucola schrieb:
Und wo ist eigentlich Tommi, wenn man ihn mal braucht :D :D :D
Na hier! :0-
@Sabine: Wenn hier Jemand nach rotem Aufzuchtfutter fragt und dabei das Thema Cxantaxantin aufgeworfen wird ist es für mich völlig unverständlich das 5 Stunden später vom gleichen User in einem neuen Thema gefragt wird ob Cxantaxantin schädlich ist, obwohl er im "Ursprungsthema" genau diese Frage 5 x mit NEIN beantwortet bekam!
Auch ist es für mich unverständlich nicht zu wissen ob man 2 Hauben miteinander verpaaren darf, egal ob man sich nun als Züchter betitelt oder nicht, sowas steht in jedem guten Anfängerbuch über Kanarien drin, auch in der Schweiz 8o !
Wenn dann solche Leutchens noch mit ihrer angeblichen Erfahrung hausieren gehen und völlig wirre Tipps geben...... sorry, aber da geht mir der Hut hoch!
 
Hallo,
zu Tommi: für uns steht oder stand es nie zur Debatte unseren Ringo der auch eine Deutsche Haube ist zu verpaaren. Natürlich gibt es auch in der Schweiz sehr gut dokumentierte Anfängerhandbücher nicht nur bei euch in Deutschland oder meinst Du etwa wir Schweizer leben auf dem Mond !?!?!

Und zu Joeflai kann ich nur sagen dass ich täglich durchs Forum stöbere und mir die Beiträge durchlese die mich interessieren und ansprechen und von denen ich glaube dass sie mir am meisten nützlich sein können. Da unser Kanarie gelb ist, interessieren mich die Beiträge über Rotfutter natürlich nicht so wie z.B. ein Beitrag über verhornte Füsse ( hat unser Ringo leider auch ein wenig , aber er ist ja auch schon in seinem 15. Lebensjahr ).
Es ist mir nie in den Sinn gekommen, von einzelnen Mitgliedern deren sämtliche geschriebenen Beiträge aufzurufen. Ich lese was mich interessiert.

Als Anmerkung noch dies; ich fühle mich auch sehr wohl hier im Forum und wurde auch immer gut beraten und habe gute Tips erhalten, ich hoffe das bleibt trotz meines geschriebenen Artikels so.
Es wäre sehr schade für mich , euch alle als hilfreiche und kompetente Berater zu verlieren.
In diesem Sinne einen schönen Tag.
Sabine
 
Hallo Sabine,

Sabine.B. schrieb:
Es wäre sehr schade für mich , euch alle als hilfreiche und kompetente Berater zu verlieren

Ach Quatsch da! :D Wieso dat denn? :?
:nene: Hier verliert kein aufrichtiger User irgendetwas!

Dein Artikel war doch gut :0- . Dadurch konnte endlich mal an einer Stelle etwas klargestellt werden.

@ alle:
Wolle mer diese Sache hier nun als erledigt betrachten? Die Sabine hatte doch schon vorher geschrieben

"Für mich sah es halt so aus, als ob dieser User zu unrecht so behandelt wurde.
Tja da war ich wahrscheinlich ein bisschen überempfindlich was die Umgangsformen anging.
Wollte das nur noch schnell klarstellen, bevor dieses Thema endgültig abgeschlossen ist
."


Also Leutchen, laßt Euch keine grauen Haare wachsen...

LG Stef
 
piotrus schrieb:
während das Verfassen von neuen Posts auch den Gästen erlaubt ist, oder habe ich da was übersehen???


Hallo piotrus!

Wenn Du nicht angemeldet bzw. registriert bist, dann kannst Du weder die Suchfunktion benutzen noch kannst Du Beiträge schreiben.
 
Hallo Tina, :0-

ich hab mich auch schon gewundert, wo die Gast-Beiträge herkommen, die man hier manchmal sieht :?
Ich glaube das meint piotrus.

LG Stef
 
Ah jetzt weiß ich, was Ihr meint. :idee:

Diese "Gäste" sind Ex-User, deren Account gelöscht wurde, weil sie z. B. schon ewig lange nicht mehr im Forum waren. Die Beiträge stehen aber dennoch hier.
 
Zum Thema Aufteilung des Kanarienforums, das gab es mal - aber anscheinend sind wir Kanarienfreaks hier in der Unterzahl :D Die drei (oder wie viele waren es?) Unterforen wurden nicht ausreichend genutzt, so dass sie zu einem zusammengelegt wurden.
 
Vielleicht sollte man mal eine extra Rubrik "Fotos" aufmachen. Scheint ja viele Leute zu geben, die ihre Piepmätze von oben, unten, links, rechts, ganz nah, ganz fern, mal mit offenem, mal mit geschlossenem Schnabel, mal beim fressen, beim schlafen, beim baden, dann beim kuscheln, bla, bla, bla etc. reinstellen. :D ~duck~
 
Thema: Muss mal Dampf ablassen
Zurück
Oben