Muss mal Dampf ablassen

Diskutiere Muss mal Dampf ablassen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich besuche das Forum eigentlich täglich, weil ich immer interessiert bin neues zu lesen und auch zu lernen. Leider ist mir in...
Hallo,

ja, ich hab mich auch schon gefragt, warum es bei Kanarien nur ein Forum gibt. :( Ein extra Abschnitt für Fotos wäre wirklich nicht schlecht, davon gibt es sooooo viele. Und manchmal ist es ja doch ein wenig durcheinander. :s

Also an die Arbeit!!! :hammer: ;)
 
hallo,

hier im forum gibt es "nur" die kategorie "kanarienvögel allgemein, da dieses fachforum im vergleich zu anderen fachforen rel. wenig besucht ist.

ich persönlich halte eine teilung des kanarienforums für unübersichtlich, aber wie gesagt dass ist meine meinung. bei anderen foren ist dies sicherlich sinnvoller.
 
aber

die Unterteilung für Fotos und nicht Fotos
oder mal die Unterteilung Nachwuchs - Zucht
und Sonstiges wäre doch echt eine Überlegung.
Dann kann man auch schneller ein Thema finden .
 
Hallo,
ich will das Thema noch einmal aufgreifen. Ohne irgendjemandem auf den Schlips treten zu wollen... können wir nicht EINEN Fotothread machen? Ich finde unter den ganzen "Hier Fotos" , "Pics" und "Meine Vogel-Fotos" kaum noch die sachlichen Beiträge. Vielleicht gehts ja auch nur mir so?
 
HalloMaria!

Da hast Du völlig recht!
Du bict ja schon etwas länger hier wie ich,kannst Dich aber evtl. auch noch darin erinnern das ich mich des öfteren schon zu diesem Thema hier geäussert hatte, VZ-Kaiser war z.B. eine meiner Kandidatinnen :D, aber es wird sich wohl nie ändern genau wie die ständig selben Fragen!
Generell habe ich ja nichts gegen Fotos, aber irgendwann hängt es einem wirklich zum Hals raus wenn man ein und den selben Vogel in sämtlichen Lebenslagen abgelichtet, hier reinstellt!
 
hallo

Nerven wollte ich euch nie.
Ich werde es dann lassen. Habe gdacht das ihr da schon nicht hin schaut wenn es euch nicht paßt. Lasse es nun sein.

es grüßt Hilli
 
Aber mal ein Foto ist doch interessant oder?
Übrigens zum Thema Höflichkeit darf ich mal bemerken, dass mich noch keiner (ist gelogen, bei einem fühlte ich mich doch leicht auf den Schlips getreten-obwohl ich keinen trage) irgendwie "angemacht" hat, obgleich ich mit Sicherheit auch Fragen stellte, wo mache die Augen rollen mussten.
Nichts destotrotz ist das Forum meine Infoquelle überhaupt. Super dank euch allen. Klar nehm ich auch Fachbücher in die Hand und lese zum Leidwesen meiner Männer in der Badewanne- aber hier bekommst du innerhalb kürzester Zeit Infos aus der Praxis und mit Sicherheit viele helfende Ratschläge.
Sabine
 
Hallo Hilli!

Du warst jetzt eigentlich nicht direkt gemeint!
Habe das nur hier gepostet weil es von Maria gerade mal wieder angesprochen wurde! Im Auge hatte ich aktuell nen anderen Thread!
Ausserdem können wir es Dir ja nicht verbieten! ;)
Aber man sollte wirklich über eine Änderung nachdenken, wenn Leute gerne Bilder reinstellen und es welche gibt die diese auch unbedingt sehen wollen, dann nur zu, aber bitte in einer eigenen Sparte! Vierlleicht kommt sowas ja noch!? :D
 
Maria schrieb:
Hallo,
ich will das Thema noch einmal aufgreifen. Ohne irgendjemandem auf den Schlips treten zu wollen... können wir nicht EINEN Fotothread machen? Ich finde unter den ganzen "Hier Fotos" , "Pics" und "Meine Vogel-Fotos" kaum noch die sachlichen Beiträge. Vielleicht gehts ja auch nur mir so?

Absolut!!! Du sprichst mir aus der Seele! :zustimm:
Ich schaue auch gern Bilder, aber bitte, bitte an anderer Stelle, damit man die anderen Beiträge besser findet.

Und außerdem, ich weiß ja nich, ob das der gleiche Server dann bleibt, aber ich habe immer wieder Schwierigkeiten PN´s abzuschicken oder zu antworten etc. wenn gerade mal wieder der Server ausgelastet ist, wenn die Bilder hochgeladen werden.
Sorry, wie gesagt nix gegen die Bilder, aber das mit dem ausgelasteten Server nervt (ist in letzter Zeit häufiger mal aufgetreten).

P.S.: Wie jetzt z.B., da schreibt man sich die Finger wund und dann ist der Server wieder ausgelastet, wenn man auf abschicken geht 8(




joeflai schrieb:
Aber man sollte wirklich über eine Änderung nachdenken, wenn Leute gerne Bilder reinstellen und es welche gibt die diese auch unbedingt sehen wollen, dann nur zu, aber bitte in einer eigenen Sparte! Vierlleicht kommt sowas ja noch!? :D

Genau:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilli schrieb:
Nerven wollte ich euch nie.
Ich werde es dann lassen. Habe gdacht das ihr da schon nicht hin schaut wenn es euch nicht paßt. Lasse es nun sein.

:( :nene: Nee nee das haste nu falsch verstanden, es ging ja auschließlich um den Standort der Bilder!
Bitte nich aufhören!! :0-
 
Hi Leute,

das denke ich auch. Hilli, nicht falsch verstehen bitte! Ich glaube keiner hat gesagt, er wollte keine Fotos sehen!
 
Nein, ich bin nicht gegen Fotos. Finde es doch auch schön, eure Pieper zu sehen und mich darin zu üben, Gesichtsausdrücke zu erkennen :D
Aber man könnte doch einen großen Thread "Hier könnt ihr eure Vögel vorstellen - großer Fotothread" machen, der meinetwegen auch ganz oben angepinnt wird, damit ihn jeder schnell findet. Zur Severentlastung könnte man alle paar Wochen das Volumen des Threads verringern, indem alle bis auf die letzten (was weiß ich) 30 oder 50 Beiträge gelöscht werden. Wäre das nicht eine Idee?
 
hallo zusammen,

Maria schrieb:
Aber man könnte doch einen großen Thread "Hier könnt ihr eure Vögel vorstellen - großer Fotothread" machen, der meinetwegen auch ganz oben angepinnt wird, damit ihn jeder schnell findet.
mir kam grade beim durchlesen der posts derselbe gedanke. ich denke wir solltes sowas zum. einmal ausprobieren.
werde das ganze gleich einmal einrichten
 
Zugeflogen schrieb:
mir kam grade beim durchlesen der posts derselbe gedanke. ich denke wir solltes sowas zum. einmal ausprobieren.
werde das ganze gleich einmal einrichten

Ja schön :beifall: , aber was is´ denn nun mit der Serverüberlastung? :?
 
Ich will mich dann auch noch mal zu Wort melden:

Ich bin auch für einen Foto-Thread, denn zum Vögel zeigen und Vögel vorstellen ist es wirklich überschaubarer.
:zustimm:
 
Aber am besten wäre es, wenn er oben angepinnt wird, damit ihn auch neue User gleich sehen.
 
Hallo,

ich finde die Idee mit einem Foto Thread auch super. Dann kann man ungeniert seine Fotos reinstellen und jeder der sie wirklich sehen möchte ,kann da reinschauen. Die Anderen können es halt sein lassen. Dann ist jeder zufrieden. Also ich persönlich sehe super gerne die Fotos anderer Kanarien und freue mich über jedes Foto. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn andere User das anders sehen.

Gruß
Andrea
 
die sache mit dem fotothread scheint ja gut anzulaufen.

ich schaue immomet, wie man die festgepinnten threads ordnen kann, denn die themen da oben sind ziemlich durcheinander.
 
Thema: Muss mal Dampf ablassen
Zurück
Oben