Muss mal meine Freude mit euch teilen :)

Diskutiere Muss mal meine Freude mit euch teilen :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Einige erinnern sich vielleicht an den einsamen Welli (Tweety) mit dem Lebertumor,der gleich 3 neue Gefährten bei mir bekam,nachdem ich...

  1. Calypso

    Calypso Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38106 Braunschweig
    Huhu!

    Einige erinnern sich vielleicht an den einsamen Welli (Tweety) mit dem Lebertumor,der gleich 3 neue Gefährten bei mir bekam,nachdem ich ihn von meinen Eltern mitgenommen habe.

    Meine 4 sind sowas von putzig anzuschauen.Sie flirten,sie zwitschern,sie meckern viel (die Mädels *G*) und kuscheln können die ja sowas von toll..da verliebt man sich einfach noch mehr in die Kleinen :prima:

    Heute ..nach immerhin 3 Wochen ,habe ich mich mal getraut und ihnen die erste Hirse auf der Hand serviert..Tweety hing ja sowieso schon seit einigen Tagen am Gitter und schaute mich immer ganz interessiert von oben bis unten an.
    Also saß der Süße auch als erster ,total abgemagerter (*Ironie ;)*)und verhungerter Welli auf meiner Hand..danach Grey ,dann Maja,dann Pietschi..oh Mann..ich hab noch nie so etwas weiches,kribbelndes auf meiner Haut gefühlt..das waren sooo schöne Minuten mit den 4en auf der Hand..wie sie sich um die besten Plätze stritten und gar nicht mehr runter wollten.
    So viele Glückshormone verursacht von solchen kleinen Federbällen :)
    Ein toller erster Vertrauensbeweis :)

    Meinem Tweety geht es dank homöopathischer Behandlung schon etwas besser.Beim Schlafen muss er sich zwar immer etwas auf Maja abstützen ,aber das macht sie gerne mit und krault ihn dabei noch.Er ist auch merklich aufgeweckter und fliegt viel öfter als früher.

    Bin total begeistert von meinen kleinen süßen Wellis..ich glaube,ich hab´ eine neue Sucht *g*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ist halt ansteckend! :D

    Aber super, dass das alles so gut läuft mit deiner Truppe! :zustimm:
     
  4. Hasso

    Hasso Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243 Prinzhöfte
    Hallo Anja,

    ich hatte die Geschichte von Tweety mitverfolgt und freue mich RIESIG mit dir, dass es so schön geworden ist. :freude:

    Wirklich toll, dass sie sich so gut verstehen, und natürlich auch, dass sie sogar alle auf deine Hand gekommen sind. :beifall:

    Da hast du aber wirklich Glück gehabt - aber das hast du dann auch ganz sicher verdient! :zustimm:

    Wie wär's denn mal mit neuen Bildern (vorsichtiganfrag)? :~
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Vielleicht solltest Du ihm zusätzlich noch ein Sitzbrettchen anbieten, damit er sich, falls Maja mal 5 Minuten Pause möchte, auch dort ausruhen kann.

    Ach, hat sich noch jemand mit dem Wellivirus angesteckt. ;)
     
  6. Calypso

    Calypso Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38106 Braunschweig
    @Hasso

    Mit Bildern,zumindest,wenn sie mich mal belagern,wird es schwierig..Mein Freund und fotografieren geht GAR nicht und selbst fotografieren geht ziemlich schwer mit einer Hand voller Vögel *g*

    Bilder mach ich gern ,allerdings erst nächste Woche,weil ich bis Sonntag erstmal wegfahre :)

    Ich kann ja trotzdem gleich mal schauen,ob meine Kamera noch mitmacht und knippse nachher vielleicht mal :)

    Schweinchen bekomm ich ganz gut hin,aber Wellis fotografieren ist wieder eine Sache für sich ^^

    @Saskia

    Sitzbrettchen haben sie zwei in der Voli und eines aussen als Anflug-oder Ausguckpunkt :)
    Da sitzt er auch ganz gerne,aber Maja weicht ihm nie von der Seite..da wird wohl eher ER mal seine Ruhe wollen,als sie *G*Sie klettert ihm immer nach!

    Naja,hab ja schon einen Meerschwein-Sammelvirus.Wen wundert dass da mit den süßen Wellis noch ;-)
     
  7. nadschi

    nadschi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallöchen,

    schön mal wieder was von deiner bande zu hören.....und dass sie sich so super verstehen....da geht einem immer das herz auf, wenn man sowas hört!!!

    und vorallem dass dein tweety eine süße schnecke an seiner seite hat, freut mich auch sehr!!!

    haben sich denn die vögel schon mal zu den "schweinis" runter getraut ..... zum grünzeug klauen :p

    jaja....wellisucht ist wirklich hoch ansteckend und kaum heilbar ;)

    waren denn deine eltern schon mal zu besuch in deiner tierischen WG? damit sie sehen, wie sich tweety nun mit gesellschaft verhält?

    auch schön zu hören, dass er sich trotz leberleiden wohl fühlt.....wir haben ja auch einen mit ner vergrößerten leber......aber so wie es jetzt scheint, war/ist es wohl einen art hepatitis, die durch bakterien zustande gekommen ist und jetzt behandelbar ist!!! :freude: ich bin so froh über die aussicht auf einen gesunden bella! und die behandlung schlägt an....er ist schon wieder fast der alte...qiuerlig, lebendig und aufgeweckt. was ich damit eigentlich sagen wollte, vielleicht gibts für tweety auch noch heilungschancen?

    ansonsten freuen wir uns natürlich immer über neue storys und bilder :+popcorn:
     
  8. Calypso

    Calypso Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38106 Braunschweig
    So,sehr verspätet,aber nicht vergessen ,mal wieder etwas von mir :) Hab diese Woche wegen einiger Notschweinchen ein paar Weltreisen hinter mich gebracht...

    @ nadschi :
    Die Vögel kommen mit den Schweinchen mittlerweile nicht mehr in Berührung.Sie stehen bei uns im Wohn-/Schlafraum und sind supertolle Wecker :D Die Schweinchen haben ihr eigenes Zimmer (sind immerhin momentan 22 Tiere,davon 15 eigene),was wir schneller umgesetzt als geplant hatten :)

    Zu Besuch waren meine Eltern noch nicht..erst Ende des Monats wieder.Aber sie haben schon ein paar süße Fotos der 4 gesehen und alle waren hin und weg ;)

    Ob es für Tweety Heilungschancen gibt,ist noch ungewiss.Es geht ihm auf jeden Fall schonmal etwas besser und gewachsen ist die Leber auch kaum,allerdings versuchen wir alles damit er endlich mal wieder etwas zunimmt.Er friert ja schnell,weil er kaum Polster hat.
    Aber wenn er mit Maja kuschelt(die machen ja fast den ganzen Tag nix anders *G*)geht´s ihm gut :) :prima:

    Er hat sogar beim ersten Freiflug als erster die Voli verlassen..Ist zwar nie geflogen ,aber ganz schön herumgeklettert und -geturnt :)

    Hmm..ich such mal eben Fotos und wurstel die hier irgendwie rein :trippel:
     
  9. Calypso

    Calypso Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38106 Braunschweig
    Der süße Grey (er mausert gerade :))
    [​IMG]

    Alle 4 auf ein Bild gequetscht :o
    [​IMG]

    Tweety,die kleine Plusterkugel und Grey beim Klettern
    [​IMG]

    An Flugbildern habe ich mich schon probiert,aber noch erkennt man darauf nix*schäm*lach*
     
  10. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Oh, so ein schöner Grauer :gott: Wenn dich die Federn durch die Mauser stören, kannst du ihn mir gerne vorbeibringen. Ich würde mich da gerne opfern:trippel: :freude: :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Calypso

    Calypso Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38106 Braunschweig
    Nönö,der bleibt noch eine Weile hier..nagut..sein ganzes Leben wohl noch *Grinsganzfrech*:trost:

    Ausserdem wohnst du viiiel zu weit weg :-P
     
  13. nadschi

    nadschi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallöchen,
    da hast du wirklich schnuckelige mäuschen!!!! :jaaa:

    na dann wissen sie , dass sie genau das richtige gemacht haben, indem sie dir tweety anvertraut haben! :prima:

    ach ich glaub das sollte doch kein problem sein ;) da gibts doch so einige dickmachende leckerlis, um die sich die kleinen prügeln.....bei uns zumindest :+schimpf . oder einfach mal fetthaltigere samen untermischen, z.b. hafer oder hanfsaaten.

    ooooch jaaa, die sehen auch so putzig neben einander aus....passen farblich auch gut :trost:
     
Thema:

Muss mal meine Freude mit euch teilen :)

Die Seite wird geladen...

Muss mal meine Freude mit euch teilen :) - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Russlands Pferde 5 Teiler

    Russlands Pferde 5 Teiler: Klick