Muss man mit Papageien " arbeiten"

Diskutiere Muss man mit Papageien " arbeiten" im Aras Forum im Bereich Papageien; Noch mehr gewünscht ????? - ich könnte manchmal nur noch heulen....

1. Uhu

Uhu Guest

Noch mehr gewünscht ????? - ich könnte manchmal nur noch heulen....

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

Uhu Guest

Na, der Text muss mindestens 10 Zeichen haben ... immer die selben!

Anhänge:

4. Uhu

Uhu Guest

Na, noch eins???????

Anhänge:

5. Uhu

Uhu Guest

Oder soooooooooooooooooooooooooo??????????????
    Wo es möglich ist ...

Anhänge:

6. Langer

Langer Guest

Hi Mario

Hier will bis jetzt niemand gegen Dich arbeiten :bier:

Ich schreibe hier was Ich denke-----------Du tust genau daselbe. Das is nun mal so in einem Forum.

Zum ersten muß man das nicht
    Zum zweiten----------Viren/Bakterien kann ich mit blosem Auge nicht erkennen-----------das muß der Vogeldocktor machen--------und das dauert nicht allzulang
    Zum 3-ten----------dazu bedarf es keiner aussergewöhnlichen "Übungen" sogar bei Naturbruten

Zitat:"Anders ist für die aras und andere papageien das im wohnung gehalten sind.
    für diese art vom papageienhaltung ist (denke ich) notwendig eine erzihung. oder. leider früh oder später verden die nichts mehr raus gelassen...ist ja leider so...."

In wie fern muß man einen Papageien "erziehen"--------------über das Früher oder später hast Du ja bereits was gesagt.

MFG Jens

7. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    ich könnte noch mehr hochladen (vista sei Dank und dem neuen Laptop....)
    Ich will hier jetzt auch nicht zum "unkontrollierten Freiflug" aufrufen,
    einfach nur ein bisschen bewusst machen, dass
    - Aras äußerst intelligente Tiere sind,
    - nicht in reine Wohnungshaltung gehören,
    - nicht zwangsverpaart werden sollten,
    - einfach etwas "Besseres" hier verdient haben - auch Arbeiten keine Schande ist
    LG
    Susanne

8. romano

romano Foren-Guru

Jens;
    viren und bakterien schaffe ich auch nicht mit meine auge zu sehen
    aber sicherlich eine kloachevorfall oder papilloma ist doch möglich zu erkennen genau so zungen anomalien.
    Bei mir wird das regelmessig getan (immer spielerisch) und wenn eine kleinchkeit austritt weis ich sofort im welche zeitraum passiert ist und eine bessere informazion geben zu können zum vogeldoc

In wie fern muß man einen Papageien "erziehen"--------------

sorry jens, ist eine frage oder was meinst du damit

MFG
    mario&company

9. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    das ist das eine, artgerecht (möglichst tiergerecht) gehalten werden,
    und trotzdem:
    Seh ich auch so, bei allem Willen, sie so artgerecht wie möglich zu halten ... man kann nicht immer warten, bis der Vogeldoktor ins Haus kommt ... es gibt auch Situationen, in denen man sie ganz einfach nur händeln können muss - und da ist die vorangegangene "Arbeit" - die Erziehung nicht zu unterschätzen ... (wär ein neues Thema!)
    Hast du Recht, Mario - "Arbeiten" ist nicht nur "Spielerei"
    LG
    Susanne

10. Langer

Langer Guest

Hi Mario

11. romano

romano Foren-Guru

Anomalien erkennt denk ich mal wohl jeder(ob er es nun will oder nicht)

....leider ist immer nicht so...ich wünsche es mir das alle halter in der lage werden anomalie sofort zu erkennen.....

Ich glaube nicht das Du in der Lage bist,bei Deinen Tieren Rachen,Kropf,Drüsenmagen bis hin zum Endarm(Kloake) zu kontrolieren

Lach.....du kannst aber auch gut übertreiben

MFG
    Mario&company

12. Langer

Langer Guest

Hi Mario

Wieso ???????????

Du hast was vom Pappilomavirus geschrieben,und deren erkennbarkeit.

MFG Jens

13. Uhu

Uhu Guest

Hi Langer,
    Hier irrt der "Lange"...
    Wenn bei uns "Neue" kommen (mit PBFD-, Polyoma- und Chlamydien-negativ-Tests) ist (nach Ringkontrolle) die erste Kontrolle auf Papillome in der Kloake und im Rachen!
    (Ich zeig's dir beim nächsten "Winterbesuch"....:D)
    LG
    Susanne

14. Uhu

Uhu Guest

Hi Mario,
    Wenn das jeder Arahalter erkennen würde, wären wir schon eine Ecke weiter ... in der Arahaltung
    Bei den Amas wäre es auch wichtig....
    Bei Graupis und Kakas und Edels hatten wir es noch nicht!
    Und nun sind wir wieder ganz "out of toppic"!

LG
    Susanne

15. Langer

Langer Guest

Hi Frau Rektorin

Sichtkontrolle in Hals und A...........h ,ja -----------das geht

Wie sollte man das bewerkstelligen ???????????????

Wenn ich Supermann wäre hätte ich mein Röntgenblick angesetzt. :D

MFG Jensen

16. Rosita

Rosita Guest

Ja, sehr traurige Fotos, naja, falsch verpaart heisst wohl in erster Linie gar nicht verpaart? Nur sowas wie zusammenleben?

Aber mal eine Frage am Rande, tolle Fotos von diesen freifliegenden, warum hängst du nicht eins an, das einen tödlich verunglückten Ara beim Freiflug zeigt?

Könnte mir gut vorstellen, dass das erheblich schlimmer aussieht noch als einer, der sich rupft.

Rosita

17. #36 Langer, 16. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2008
    Langer

Langer Guest

Hi

@ "OBSTROSITA"---------so langsam geht mir die ganze Hetze richtig aufn Sack.
    Du bist Hier stets und ständig nur am austeilen------------was sinnvolles(ausser Deiner Zeitraubenden Obstschnibbelei kamm noch nich rüber)

Is es hier nich möglich, sich über Themen auszutauschen----------ohne das der eine dem anderen die Jagge in Brand haut !!!!!!

@ Rosita : da Du ja sehr gut im austeilen bist---------------bebilder mal einfach Deine Haltung------------------------andere warn ehrlich,haben geschrieben/bebildert wie/was sie machen.
    Mach ma----------------es werden mid sicherheit speziell bei Dir einige in den Startlöchern stehen---------------denk drann,immer den Ball schön flach halten----------- locker bleiben ---------------und durchatmen.

18. romano

romano Foren-Guru

hallo Jens,

ich habe nie geschrieben über polyoma virus genaus so nicht über erkennenbares erkrankungen an kropf oder drüsemagen über eine einfach anschaut im schnabel....bitte dreht mir nicht die worte weil ich so was nicht geschrieben habe....darum lachte ich .... ;-) für so was sind nötig bestimmte labor untersuchungen...aber darüber brauchen wir nicht zu schreiben, bin mir sicher das alle deine tiere sind getest und weist du von was ich schreibe...also PBFD-Polyoma- PDD und genau so eine komplet blutbild und Xray-pic

Nun, eine gesunde kloache ist sofort erkenbar reicht das mit fingerspitze gefüle man etwas die kloake zusammen presst oder sehr vorsicht die etwas zihet....ich habe eine lehrgang durch meine arbeit mitgemacht und kloache kontrolle gehört zur meine tätigkeit......eine gesundes kloache sieth rosig und gut geformt aus

ciao
    Mario&company

19. Langer

Langer Guest

Hi Mario

Erzähl mal,wie arbeiten Deine Tiere--------oder Du mit ihnen(aber sehe bitte mal vom FF ab,das Thema hatten wir gerade----------sonst geht das hier gleich wieder los :k )

MFG Jens

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. romano

romano Foren-Guru

ich arbeit mit klicker-training bzw positiv versterkung und mit spielerisch forderung nehme ich/die fest verhalten, nach meine sicht, wichtig um risiken zur vermeiden und die tiere gut im griff zu haben und/oder stress zu vermeiden im fälle das ich schon geschrieben habe: Fangen-transport box-erste blick für gesundeiht anomalien usw.

mfg
    Mario&company

22. Langer

Langer Guest

Hi Mario

So wie ich Dich verstanden habegeht es hierbei um die "Handhabung" der Tiere (Geziehltes Greifen,augenscheinlich zu begutachten ohne das das Tier in panischer Angst reisausnimmt).
    Unter arbeiten verstehe ich eine Beschäftigung die Länger wie 10 minuten anhält.
    Vieleicht hab ich Dich auch nur verkehrt verstanden--------sach ma was.

MFG Jens

Thema: Muss man mit Papageien " arbeiten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie vichtig ist arbeit

Die Seite wird geladen...

Muss man mit Papageien " arbeiten" - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...