Muss man oder muss man nicht ??

Diskutiere Muss man oder muss man nicht ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu zusammen, durch meine Kiefer-OP bin ich grad fast den ganzen Tag mal wieder ans Wohnzimmer gebunden. Liege hier den ganzen Tag rum und...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Huhu zusammen,

durch meine Kiefer-OP bin ich grad fast den ganzen Tag mal wieder ans Wohnzimmer gebunden.

Liege hier den ganzen Tag rum und beobachte da natürlich meine zwei Rabauken.

Jetzt ist mir aufgefallen das bei ihnen die Doktorspiele immer heftiger werden.....also ich würde sagen so langsam gehen sie zum "Petting" über :D :D
Vorallem wenn die Zwei meinen ich schlafe (was grad ja durch die Tabletten fast den ganzen Tag bei mir der Fall ist) dann geht es so richtig heftig zur Sache.

Jetzt mal meine Frage. Muss ich denen irgendwann eine Nisthöhle anbieten und wenn ja ab wann ?? Oder muss man sowas net haben. Meine ja nur, ich will nicht das ihnen was fehlt. Es soll ja nicht heissen das ich züchten will. Nur brauchen sie eine Nisthöhle und wenn es grad nur vielleicht als Spielplatz dient ?

Rosi und Charly sind jetzt genau 2 Jahre alt. Also für die Geschlechtsreife ja doch noch zu früh.

Bedanke mich schon mal im voraus für zahlreiche Tipps und Ratschläge.

Ach ja und noch was zum Lachen fürs Wochenende........hier seht ihr einen Modi der grad zum Mops mutiert :D :D


Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • DSCF2021.jpg
    DSCF2021.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 143
Hallo

Das Bild ist cool!...Gute Besserung und das es dir bald wieder besser geht.Ich kenne mich zu wenig aus um die Frage zu beantworten,hab aber irgendwo mal gehört das man wenn man nicht züchten will keine Nisthöhle braucht

LG
Holger
 
Hallo Corinna,

erst einmal gute Besserung.
Ich kann leider nichts zu deiner Frage sagen, aber das Bild hat mich doch sehr amüsiert. Ich habe mir vor 25 Jahren 2 Weisheitszähne aus dem Unterkiefer ausgraben lassen und sah mit Tuch und Eispacks ähnlich sexy aus. In dieser Verkleidung habe ich damals meinen jetzigen Mann kennengelernt. Du hast soweit ich das verstanden habe schon einen Gatten, aber vielleicht passiert dir ja auch etwas Tolles.
Viel Glück!
Folke
 
Hallo Mopsi...äh... Corinna!

Du armes Ding, hast du noch viele Schmerzen?
Du weisst ja, du musst kühlen und rauchen darftse auch net! :+klugsche
Ich wünsche dir gute Besserung!

Hey du Spannerin, kannst deine Süßen doch net beim Petting beobachten... tztz

Willi hat auch ein Spielhäuschen. Das habe ich ihr unter Lebensgefahr sogar selbst gezimmert und mich dabei fast verstümmelt.
Am Anfang war sie ganz verrückt auf ihr Häuschen, hat sogar wie ein Hund ihr Spielzeug reingeschleppt. Mittlerweile geht sie nur noch gelegentlich rein.

http://freenet-homepage.de/foreninterna/willi87_03.0.06.JPG
 
Och mein armes Corinnalein, laß Dich mal drücken mit Deiner Auabacke :trost: :trost: :trost: !!!

Wegen dem Nistkasten ...hmm, da scheiden sich die Geister :~ :D !
Die einen empfehlen lieber keinen anzubieten, wenn man keinen Nachwuchs möchte und andere bieten gern einen Kasten als zusätzliche Spiel- und Versteckmöglichkeit an, was den Geiern sicher auch gefällt.In dem Fall hätte man ja auch noch die Möglichkeit, doch gelegte Eier gegen Kunsteier auszutauschen, wenn man wirklich keinen Nachwuchs möchte.

Aber da Du ja eh ne Zuchtgenehmigung hast, häng doch einfach mal ein Liebesnest auf. Vielleicht wirst Du dann mal Graupapageiomi, lach :D .
 
Bild

Hi Corinna....das Bild sieht ja echt zum piepen aus.....mußte erst mal herzhaft lachen..trotzdem gute besserung..:zwinker: Lg Monika
 
Hi Corinna!

Schönes Bild... Aua aua aua... Gute Besserung auch von mir! Ich habe alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose herausoperiert bekommen (waren noch nicht draußen). Ich habe damals ausgesehen, wie ein Hamster... :D Alles geht vorbei - bestimmt. :trost:
 
Hi Corinna !
Gute Besserung ! Aua das ist schlimm,aber das Foto ist echt gut;)
Nee Du brauchst noch nichts,das dauert noch,ich habe hier Amigo und Sheila die werden jetzt 4,bis jetzt wurde nur gespielt.
Kann ja sein das Deine frühreif sind,Amigo will ja ,aber sie:nene: (drei Monate älter) niccht.
Dann gibt es handfesten Ehekrach,10 minuten später wird wieder geknutscht:trost:
Verstehe einer die Geier
 
Ich würde immer einen Nistkasten anbieten. Sorgt für Beschäftigung, vor allem,wenn man immer mal wieder Totholz hineingibt.
Ausserdem schlafen manche Grauen gern da drin. Ich glaube, unsere Julie hat seit mindestesn 10-12 Jahren nicht einmal ausserhalb des Kastens übernachtet, wenn der nicht gerade mal weg/kaputt war.
 
Hallo Corinna,

wir waren die Tage in Moers, hätten wir das gewusst dann wären wir zum Krankenbesuch vorbei gekommen.

Wünschen dir alles Gute :blume:
 
Hallo Corinna!

Auch von mir alles Gute!

Habe vor einiger Zeit unter Vollnarkose alle 4 Weissheitszähne ausgegraben bekommen, kann mir also ein wenig vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst!

Also - Gute Besserung :trost: !

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
Hallo Corinna,

gute Besserung auch von mir. Zum Nistkasten kann ich leider nichts sagen, ich habe nur gestern Abend beschlossen, unserer Bonni irgendetwas in der Richtung zu basteln. Sie stürzt sich für ihr Leben gern in alle engen Behältnisse. Macht gerne einen Köpper (Kopfsprung) hinters Sofa und kommt dann nicht mehr alleine da raus. Dann klettert sie immer in ein Regal, vor das ich etwas gestellt habe, damit es höhlenähnlicher ist. Jetzt bekommt sie was Vernünftiges gebaut.

Grüße

Peter
 
ja ich will denen ja auch nicht unbedingt ne Nisthöhle reinsetzen, denn unbedingt zum brüten will ich sie auch nicht animieren (wenn sie mal in dem Alter sind).
Aber hier hab ich jetzt was gefunden und bin am überlegen ob ich denen so ne Spielhöhle holen soll.

Doch wie ich meine zwei Schissbuxen kenne kleben die dann bis zum Eintritt der Geschlechtsreife (in zwei Jahren) im hintersten Eck der Voliere :D

Also grad lernen sie endlich das Schreddern von Ästen. Hey bisher hab ich doch immer geschrieben wie brav und lieb meine Geier sind. Aber jetzt können sie Äste zerlegen :D :D

Na ich lass mir mal was einfallen.


Grüssle
Corinna
 
Thema: Muss man oder muss man nicht ??
Zurück
Oben