Muß mich mal melden

Diskutiere Muß mich mal melden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hab´mich ja schon längere Zeit nicht mehr gemeldet hier, da wir aber auch viel zu tun haben. Haus gekauft und wird umgebaut dauert doch...

  1. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo,

    hab´mich ja schon längere Zeit nicht mehr gemeldet hier, da wir aber auch viel zu tun haben. Haus gekauft und wird umgebaut dauert doch länger als wir gedacht haben....leider:traurig: Aber bald ist´s so weit.
    Wie ja einige wissen habe ich drei Graue, 2 kleine(Paul 1,5 jahre alt und Lilly 1,3 jahre alt) und eine ältere Dame (Jacko 22 jahre alt)! Sobald ich in das Haus einziehe werde ich die zwei kleinen zusammen setzen, hatte ich eigentlich vor, aber momentan sind die zwei sich nur am zoffen:nene: . Jacko kann ich nicht dazu setzen da die zwei kleinen sie überhaupt nicht akzeptieren und Jacko mag die zwei auch nicht und da Paul sie schon mal von der Voliere geschmissen hat ....:traurig: leider wird sie ihre Voliere behalten. Aber ich weiß nicht ob ich ihr einen älteren Herren dazu setzen soll. Der müßte aber nicht fliegen können, und mindestens 10- 15 Jahre alt sein und hähne in dem alter sind rar !!
    Ich überlege schon seit 2 Jahren:( ....deshalb kam auch Paul dazu ....aber das war nichts und Lilly war auch ein Abgabevogel mit 8 Monaten :nene: und am Anfang haben die sich relativ gut verstanden. Frage.....was soll ich tun.....warten oder, oder, oder ....

    LG Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    dass

    gleich drei sich überhaupt nicht vertragen ist ausnahmeverdächtig.
    Wieviel Platz haben sie denn ganztägig?
     
  4. #3 Choijoomi2000, 20. Februar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Hi,

    da nicht alle Deine Geschichte kennen, wäre es schön, wenn Du evt. Deinen Link dazu stellen kannst.

    Wie lange hast Du die schon zu dritt? Wie hast du es versucht? Ich meine das Zusammenführen? Welcher Zeitraum? Wieviel Platz?

    Lg

    Selina
     
  5. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    ....

    Hallo GrauAdler,

    vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.
    Sie verstehen sich nicht so das ich glaube sie würden jemals ein Paar werden. Die zwei kleinen zoffen sich hauptsächlich um den besten Platz oder um Spielzeug oder Leckerlies, gleichzeitig sitzen sie aber schon mal zusammen auf der Türe oder auf der Voliere ...aber eben kein Liebespaar ....!
    Jacko ist die Älteste wie du sicherlich gelesen hast und demnach kann die mit dem jungen Volk nichts anfangen und flüchtet eher, sie ist auch nicht ganz zahm, da sie ein Wildfang ist, nur bedingt, so wie sie halt will, verlangt ja auch keiner von ihr.
    Anderseits wollen die zwei kleinen aber immer zusammen mit mir mit oder rufen sich ständig wenn der eine woanders ist. Das verstehe ich dann nicht so ganz?!:idee:
    Zum Platz kann ich dir nur sagen das sie, bis ich zu Hause bin oder mein Sohn, in handelsüblichen Volieren sitzen getrennt, wohlgemerkt weil die meiner Meinung nach zu klein für zwei sind!7-9 Stunden Freiflug tägl. in der ganzen Hütte ohne Einschränkungen.
    Im Haus wird das dann 3,20m lang an 2,50 hoch und 1,50 tief sein, ohne die Außenvoliere, die daran geschlossen ist, praktisch wie ein Wintergarten. Demnach kann es nicht am Platzmangel liegen.:?
    Nicht das man mich hier falsch versteht, ich will keinen abgeben da die zwei Mädels auch aus nicht so guten Verhältnissen kommen und ich die aufgepäppelt habe, ich möchte nur wissen ob die Aussicht besteht das die zwei sich vielleicht doch irgendwann mmmhh...mögen?! Wenn nicht dann muß ich halt sehen das ich da jeweils noch einen Partner dazu bekomme und die Schar halt vergrößere. So das war´s erst mal ....

    Gruß
    Yvonne
     
  6. #5 Choijoomi2000, 20. Februar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Hi,

    Du hast immer noch nicht geschrieben über welchen Zeithorizont wir reden. Verpaarungen können bis zu 9 Monate dauern. Zudem ist es normal, wenn sie sich um Futter, Spielzeug etc. ein wenig zoffen. Machen die in Natura auch...

    Lg

    Selina
     
  7. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061

    Hallo Selina,

    leider habe ich keine Ahnung wie das mit dem verlinken funktioniert...!! Aber das ist auch schon eine Weile her. Und in meiner Antwort an Grauadler steht ja auch schon einiges drin...
    Jacko habe ich seit 2 Jahren, ich hatte mir sorgen gemacht weil sie ständig Eier legte und ich der Meinung war sie bräuchte einen "Mann"!! Da ich nichts besseres zu tun hatte als zu einem Züchter zu fahren, fragte man da nach und kaufte dann einen jungen Hahn ganze 12 wochen alt. Man sagte mir das klappt....so viel dazu. Wie du siehst hatt das nicht geklappt! Jacko hatte nichts besseres zu tun als dem kleinen Paul in den Fuß zu beißen, seit dem ist da kein Preis mehr zu gewinnen.
    Dann habe ich Lilly entdeckt und wollte sie eigentlich nicht kaufen aber da sie mir so leid getan hat und sie einfach schrecklich aussah habe ich sie erlöst!!
    Nun habe ich sage und schreibe drei riesenvolieren im Wohnzimmer stehen und ich habe kein Wohnzimmer mehr und die zwei akteptierten sich ausßerhalb des Käfigs ganz gut Paul wollte zu Ihr aber Lilly hatte keine Lust. Jetzt hat Lilly lust aber Paul nicht. Verstehst du es kann ja sein da beide noch sehr jung sind das die noch nichts miteinander anzufangen wissen...!!Oder?! Deshalb meine Frage so und nun hoffe ich habe ich das ein wenig besser erklärt?!?

    Grüße
    Yvonne

    P.S.: deine Antwort habe ich erst später gelesen.... Paul habe ich seit November 04 und Lilly seit Aug. 05
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muß mich mal melden

Die Seite wird geladen...

Muß mich mal melden - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Schwalbensittiche melden?

    Schwalbensittiche melden?: Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica