Muss noch mal fragen: Selbstbefriedigung/Wellensittich: Was sagt mir das?

Diskutiere Muss noch mal fragen: Selbstbefriedigung/Wellensittich: Was sagt mir das? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Finn "treibt" es in den letzten Tagen/ Wochen recht hefig mit einem Schredderwürfel. Ich hatte das ja schon mal mit Twitch, aber der...
Zitiere:
"Halbreife Körner gibt es nur sehr selten und sehr kurze Zeit (wg. des extremen Klimas nur ein paar Tage!), Insekten werden so gut wie keine aufgenommen, Grünes dito."

Wenn schon lange Erklärungen, dann auch präzise Angaben.
Selbstverständlich sind halbreife Grassamen in der Regenzeit verfügbar und nicht nur ein paar Tage, denn sie bilden die Grundlage der Jungenaufzucht. Also mehrere Wochen, vielleicht so gar 2 Monate!! Wenn man zudem bedenkt, das es verschiedene Grassorten gibt, die nicht alle gleichzeitig reifen, macht das den Kohl fett. Also nichts zusammen basteln, sondern mit Logik vorgehen.
Wenn man zudem einige Reportagen über die Brut von freilebenden WS gesehen hat, so ist man erstaunt, was da alles in der Regenzeit wächst, wenn auch nur für ein paar Monate.
Gibt da einen interessanten Film über die Brut der WS in Australien...sogar die Symbiose mit den Ameisen ist Gegenstand...mal zu Gemüte führen...sagt mehr als 100 Bücher, denn alles authentisch.
Ivan
 
Ivan, die verlinkte Studie ist meines Wissens die umfangreichste, die zu diesem Thema je gemacht wurde. Die W. wurden über 2 Jahre beobachtet und geschossen, um den Kropfinhalt zu untersuchen.
Hier noch ein paar Auszüge:

"The vast majority of seeds eaten were fully
ripened and hard. Only seeds of Class 6 (not
identified) were taken in an unripened, soft state
and this group formed only a small proportion of
the diet. There was no evidence that budgerigars
sought soft, unripened seed, or that they timed
breeding so that young were produced when
unripened seed was available"

"The small amount of
unripened seed that was eaten also may have
been due to the low availability of these rather
than a preference for ripened seeds. Seeds of
Astrebla formed and ripened rapidly, particularly
when temperatures were high so, for this
plant, unripened seeds were available only for a
short time."


Schöne Grüße,
Saja
 
G'day budgie mates (but this is my talk) Gerd
 
Aber deine Studie ersetzt nicht authentische Filme, wo jede Kleinigkeit in Bild und Ton dokumentiert wird. Papier kann geduldig sein....
Ist übrigens in jedem Jahr min. 2 x im deutschen Fernsehen zu sehen...komisch das sich so etwas keiner ansieht....auch Fernsehen bildet.....
Da würden sich für 80% der WS-Halter hier vollkommen andere Perspektiven ergeben.
So hampeln wir hier weiter auf dem gegenwärtigen Niveau herum.
Ivan
 
Na, dann guck mal schön weiter TV fürs Niveau, ich bin froh, ersteres schon seit Jahren nicht mehr zu haben...
 
Nun, wenn man seinen eigenen Augen nicht mehr trauen mag, obwohl TV tatsächlich auch negativ zu sehen ist. Aber nicht in jedem Fall!
Dokumentationen sind nun mal zu 99% auch Dokumentationen.
Ivan
 
Thema: Muss noch mal fragen: Selbstbefriedigung/Wellensittich: Was sagt mir das?
Zurück
Oben