mußte herzlich lachen ...

Diskutiere mußte herzlich lachen ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Grauenfreunde, Ihr kennt das ja auch alle, unseren Grauen geben schon mal die unmöglichsten Kommentare ab und verblüffen uns...
J

Julius01

Guest
Hallo liebe Grauenfreunde,
Ihr kennt das ja auch alle, unseren Grauen geben schon mal die unmöglichsten Kommentare ab und verblüffen uns ziemlich und ich möchte Euch doch mal zwei Anekdoten von unseren grauen Flugmonstern erzählen.

Lilly, unsere Henne marschierte durch unsere Diele und entdeckte meine Stiefel. Nachdem sie dann ein paarmal drum rum gelaufen war, mußte sie dann dringend nachsehen was sich wohl so da drin befinden könnte. Also flog sie auf den Stiefelschaft und reckte den Kopf hinein.
Als der Schaft dann soooooooo gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam abknickte und sie mit dem Kopf zuerst in den Stiefel fiel, schrie sie dabei ganz laut: SCHEIIIIIIIIIIIISSE!!!!!!!!:D:D:D

Wir haben uns angewöhnt unseren Beiden immer zu sagen was wir gerade tun bzw. die Dinge die sie zu fressen bekommen auch immer direkt beim Namen zu nennen.

Ebenso wenn sie irgendwas beobachten, so sagen wir ihnen auch immer was es ist! So hat sich im Laufe der Zeit wirklich entwickelt, dass sie uns tatsächlich sagen was sie fressen möchten bzw. auch wenn sie auf den Balkon wollen, denn dann sitzen sie in ihrem Vogelzimmer im Käfig und schreien ganz laut: TAAAXI!
Daher können wir tatsächlich manchmal mit ihnen kleine Gespräche führen, so wie letztens:
Die Beiden standen bei uns auf dem Balkon und plötzlich hörte ich ganz aufgeregte Rufe:
Kati komm, komm mal her, Kaaaaaaaaaaaaaati

Als ich dann vor dem Käfig stand, sagten sie:

Kuck mal und sahen dabei nach oben!
Ich sah dann ein Segelflugzeug über unserem Haus und sagte zu ihnen:
Das ist ein Flugzeug!
Sie sahen mich dann an und sagten:
Kuck mal, EIN GRAUPAPAGEI !!!!!!!!

Ich hätte mich wegschreien können, ach wie lieb ich diese Tiere!

Liebe Grüße
Kati
 
:D da hast du ja ein spaß daheim.. musste erstmal laut lachen als ich dein text las :+knirsch: das ist eine gute idee genau alles zu sagen was man sieht.
gestern hat es bei uns geregnet da habe ich ihnen ein regenlied vorgesungen..

meine luna sahs gestern vor der schlafzimmertür (dort dürfen sie nicht rein) klopfte mit ihrem schnabel gegen die tür und rief immer :'hallo' da musste ich auch schon lachen..

aber euers stell ich mir erst vor.. :D
 
*hach* wenn ich sowas lese wünsche ich mir mal wieder ganz dringend ein pärchen sprechende papageien - wenn das nur nicht so ein wahnsinnig anspruchsvolles, aufwändiges, teures und schmutziges hobby wäre... :))
 
Guten Morgen Kati,

ich kann Dir nur beipflichten, diese kleinen Monster sind das Schönste, was einem passieren kann, man muß sie einfach lieben.

Meine Lotte hält sich sehr viel auf dem Balkon auf, auch wenn es kalt ist. Wenn ich sie reinholen will, weil mich fröstelt, dann nehm ich sie auf die Hand, streichel ihre Füßchen und sage zu ihr "hast du kalte Füßchen". Gestern Abend legte ich mir eine Decke über die Beine und ich glaubte, meinen Ohren nicht zu trauen. Lottchen sagte "hast du kalte Füßchen?"

Es ist zu lustig mit ihr, man kann sich richtig mit ihr unterhalten, auch wenn sicher einige meinen, daß das nicht sein kann. Sie antwortet auch situationsbezogen. Wenn ich sie frage - wie macht das Täubchen - antwortet sie "so macht das Täubchen und gurrt dann". So geht es mit den Krähen, dem Wau Wau, der Ente, dem Dompfaff.
Sicherlich habe ich ihr immer erklärt, wenn sie die Tiere nachgemacht hat, wer das macht und es dauert nicht lange, dann gibt sie das von alleine wieder.

Wenn es an der Tür klingelt ruft sie schon "tschüß, tschüß". Wenn ich das Haus verlasse, verabschiede ich mich immer von ihr mit den Worten "tschüß meine kleine Lotte, Mutter kommt bald wieder, schön lieb sein". Wenn ich mich anziehe kommen die Sätze wortgenau von ihr. Man kann nur immer wieder staunen.

Ich könnte noch viele weitere Situationen schildern aber ich glaube, man selbst kann das nur so empfinden und sich manchmal ausschütten vor lachen.

Sicherlich haben viele von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und schreiben auch mal.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Lottchen und Margaretha
 
Huhu

Unsere Körnchen kann auch so einiges :)
Gestern sagte im Fernsehen jemand im Redefluss "Hund" und Körnchen fing an zu bellen.

"Tschüß" ruft sie immer, wenn wir oder Gäste im Begriff sind zu gehen - sie schreit es dann im Wechsel mit einem Reißverschlussgeräusch aber auch stur so lange, bis man wirklich aus der Tür ist :D

Bei "hallo" oder "Huhu" nimmt sie ein Füßchen hoch und winkt!

Hach, so findet man wohl noch Stunden lang Dinge, die die lieben Kleinen so können. Unsere kleine Maus ist übrigens seit wir beim Heilpraktiker waren, man mag es glauben oder nicht, krampffrei und frisst wie eine ganz große :freude:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Das ist ja göttlich:D
Ich bin grad in der Schule und musste lachen, konnte mich grade zusammen reißen:D

Ich mache das bei meinen auch so, aber bei mir gibts noch kaum Wörter die sie können.

Ich kenne es aber so das er z.b. schnalzt wenn er etwas nciht toll findet, den Kopf schüttelt wenn er das Futter nicht will und sowas:D
 
Ach so...

Ich war mal bei einem Züchter von Wellensittichen, der hatte einen Graupapagei. Er sagte immer "Ich bin ein Graupagei".
Ich stellte mich vor ihn hin und sagte zu ihm "Ich bin ein Graupapagei" und darauf legte er den Kopf schief und antwortete "Ach so..."
 
morgens wenn ich aus dem haus gehe , verabschiede ich mich , mit den worten..tschau babys, mama geht arbeiten....prompt kommt von allen tschau..
komme ich mittags nach hause, rufen sie.. die mama ist da..
bleibe ich aber zuhause kommt; hast du keine arbeit..

lg. kleiner-kongo
 
ich werde morgens immer mit einem Guten morgen mein Schatz geweckt und abends ein gute Nacht mein Schatz.Mein Mann wird immer nur Du altes Arschloch gerufen.Wenn Plato auf dem Balkon steht unterhält er die ganze Nachbarschaft und alle haben einen riesen Spass ,aber ich glaube das mein Grauer die Leute erzieht,denn die plappern alles nach was er sagt.Wenn er dann keine Lust mehr hat dann sagt er nur Du altes Arschloch geh duschen.:beifall:

Wachtelmama
 
Also da mußte ich schon lachen. Aber dein armer Mann :p muss ja ganz schön was ertragen :zwinker:
 
Es ist schon manchmal wahnsinn, was die so können.
Meinen unterhalten sich immer miteinander, man könnte denken sie wissen was sie sagen.

Jamie ruft: "Jule, komm her! Na komm meine Gute!"

Jule sitzt auf ihren Ast und bewegt sich nicht.

Dann sagt Jamie mit tiefer Stimme: "Juuuleee! Komm her, aber flott!"

Jule fliegt zu ihm aufs Seil und sagt schüchtern: "ok"

Jamie: "Guuut, guuut, sehr schön."

Das sind so Situationen, wo ich schmunzelnt da sitzte und mir denke, ach seit ihr kluge Tiere.
 
Ich schmeiss mich weg, suuuper!

Meine sprechen nicht so viel situationsbezogen, ab und zu kommt zur richtigen Zeit aber auch mal das richtige:

Stehe ich z.B. in der Küche und schnippel für die beiden Grauen Obst und Gemüse; Lilli fliegt mir auf die Schulter, schaut nach unten auf was ich da mache und sagt: "Hmmmm, Brotzeit machen..." Da konnt ich mich vor Lachen echt nicht halten. Das war soooo super.

Richtig klasse fand ich auch den Spruch von Hugo, als wir Gäste hatten und einer von den Leuten ihn angesprochen hat, so in etwa - bist Du aber ein süsser schöner Vogel. Prompt antwortete Hugo total cool:"Nimmst Du Drogen...?"
... danach war erst mal Ruhe, mit so einer Antwort hatte er wohl nicht gerechnet :freude:

Und nochwas fällt mir ein:
Hugo und Lilli haben in unserer Küche einen extra Sitzplatz / Sitzbaum. Dort halten sie sich teilweise Stunden auf. Auf jeden Fall, mein Freund und ich im Wohnzimmer und die beiden Grauen in der Küche, als auf einmal Lilli sagt:" Hör auf, jetzt hör endlich auf, hööööör aufffffff"! Das klang so genial, wie so ein lang verheiratetes Ehepaar, was gerade streitet. Suuuper !

Graupapageien sind einfach wahnsinnig intellegente Tiere! Ich liebe meine beiden über alles!
 
....., als auf einmal Lilli sagt:" Hör auf, jetzt hör endlich auf, hööööör aufffffff"! !

DAS erinnert mich an eine Situation, als ich mal auf dem Topf saß - bei halb geöffneter Tür - und vor mich hin strullerte........ Mein Weibchen saß auf einer anderen Tür und sagte ganz laut: "Höörrr aufff! Höööörrr du auffff!"
Ich konnt vor lauter Lachen nicht weiterstrullern....... :D
+++

Nachdem mein Männchen mich einmal beobachtete, wie ich gammelige, wurmige Kirschen, die ich geschenkt bekommen hatte, eine nach der anderen über den Balkon in die Wallachei warf, seitdem jede Kirsche (einwandfreie natürlich) zuerst eingehend beäugt und dann in vollem Wurfe mit der Bemerkung "och du olle Quatsch" durch die Wohnung pfeffert! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Pieper saind echt genial:D:D

Aber irgendwo müssen die das ja her haben?! Wer sagt denn bitte einem Papa vor "Nimmt du Drogen?" :D
 
Unser Bongo hat als er frisch zu uns kam einen anderen Grauen, der schon länger "Chilly" hieß, in "Sally" umbenannt.
Sally hört besser auf den neuen Namen, als auf Chilly.
;)
 
Wer sagt denn bitte einem Papa vor "Nimmt du Drogen?" :D


:D :D

Na ja, ganz einfach. Das ist bei uns und in unserem Freundeskreis so ein "Runninggag". Wenn jemand Wirres Zeug (im Spass) redet, kommt der Spruch "Nimmst Du Drogen". Das haben die beiden sich natürlich gemerkt und dann zum passenden Moment von sich gegeben.

Das beste dabei: Das haben sie gerade zu jemanden gesagt, der den Spruch nicht kannte.....8o (und schon war der Überraschungsmoment perfekt)
 
Hi Kati,

das war eine super Idee, mal wieder so ein Thema aufzumachen :dance: Wir mussten richtig herzhaft lachen!

Da sehnt man sich doch direkt wieder nach einem Pärchen Graupis *träum* Wir freuen uns schon riesig auf weitere Anekdoten :freude:
 
Thema: mußte herzlich lachen ...

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.757
Matzematze
Matzematze
Gwennie
Antworten
23
Aufrufe
3.218
sven111
S
Cosima † 2011
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben