mußte herzlich lachen ...

Diskutiere mußte herzlich lachen ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Grauenfreunde, Ihr kennt das ja auch alle, unseren Grauen geben schon mal die unmöglichsten Kommentare ab und verblüffen uns...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Grauenfreunde,
    Ihr kennt das ja auch alle, unseren Grauen geben schon mal die unmöglichsten Kommentare ab und verblüffen uns ziemlich und ich möchte Euch doch mal zwei Anekdoten von unseren grauen Flugmonstern erzählen.

    Lilly, unsere Henne marschierte durch unsere Diele und entdeckte meine Stiefel. Nachdem sie dann ein paarmal drum rum gelaufen war, mußte sie dann dringend nachsehen was sich wohl so da drin befinden könnte. Also flog sie auf den Stiefelschaft und reckte den Kopf hinein.
    Als der Schaft dann soooooooo gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam abknickte und sie mit dem Kopf zuerst in den Stiefel fiel, schrie sie dabei ganz laut: SCHEIIIIIIIIIIIISSE!!!!!!!!:D:D:D

    Wir haben uns angewöhnt unseren Beiden immer zu sagen was wir gerade tun bzw. die Dinge die sie zu fressen bekommen auch immer direkt beim Namen zu nennen.

    Ebenso wenn sie irgendwas beobachten, so sagen wir ihnen auch immer was es ist! So hat sich im Laufe der Zeit wirklich entwickelt, dass sie uns tatsächlich sagen was sie fressen möchten bzw. auch wenn sie auf den Balkon wollen, denn dann sitzen sie in ihrem Vogelzimmer im Käfig und schreien ganz laut: TAAAXI!
    Daher können wir tatsächlich manchmal mit ihnen kleine Gespräche führen, so wie letztens:
    Die Beiden standen bei uns auf dem Balkon und plötzlich hörte ich ganz aufgeregte Rufe:
    Kati komm, komm mal her, Kaaaaaaaaaaaaaati

    Als ich dann vor dem Käfig stand, sagten sie:

    Kuck mal und sahen dabei nach oben!
    Ich sah dann ein Segelflugzeug über unserem Haus und sagte zu ihnen:
    Das ist ein Flugzeug!
    Sie sahen mich dann an und sagten:
    Kuck mal, EIN GRAUPAPAGEI !!!!!!!!

    Ich hätte mich wegschreien können, ach wie lieb ich diese Tiere!

    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    :D da hast du ja ein spaß daheim.. musste erstmal laut lachen als ich dein text las :+knirsch: das ist eine gute idee genau alles zu sagen was man sieht.
    gestern hat es bei uns geregnet da habe ich ihnen ein regenlied vorgesungen..

    meine luna sahs gestern vor der schlafzimmertür (dort dürfen sie nicht rein) klopfte mit ihrem schnabel gegen die tür und rief immer :'hallo' da musste ich auch schon lachen..

    aber euers stell ich mir erst vor.. :D
     
  4. #3 tramani_sagrens, 12. Juni 2009
    tramani_sagrens

    tramani_sagrens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    *hach* wenn ich sowas lese wünsche ich mir mal wieder ganz dringend ein pärchen sprechende papageien - wenn das nur nicht so ein wahnsinnig anspruchsvolles, aufwändiges, teures und schmutziges hobby wäre... :))
     
  5. #4 Margaretha Suck, 12. Juni 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Guten Morgen Kati,

    ich kann Dir nur beipflichten, diese kleinen Monster sind das Schönste, was einem passieren kann, man muß sie einfach lieben.

    Meine Lotte hält sich sehr viel auf dem Balkon auf, auch wenn es kalt ist. Wenn ich sie reinholen will, weil mich fröstelt, dann nehm ich sie auf die Hand, streichel ihre Füßchen und sage zu ihr "hast du kalte Füßchen". Gestern Abend legte ich mir eine Decke über die Beine und ich glaubte, meinen Ohren nicht zu trauen. Lottchen sagte "hast du kalte Füßchen?"

    Es ist zu lustig mit ihr, man kann sich richtig mit ihr unterhalten, auch wenn sicher einige meinen, daß das nicht sein kann. Sie antwortet auch situationsbezogen. Wenn ich sie frage - wie macht das Täubchen - antwortet sie "so macht das Täubchen und gurrt dann". So geht es mit den Krähen, dem Wau Wau, der Ente, dem Dompfaff.
    Sicherlich habe ich ihr immer erklärt, wenn sie die Tiere nachgemacht hat, wer das macht und es dauert nicht lange, dann gibt sie das von alleine wieder.

    Wenn es an der Tür klingelt ruft sie schon "tschüß, tschüß". Wenn ich das Haus verlasse, verabschiede ich mich immer von ihr mit den Worten "tschüß meine kleine Lotte, Mutter kommt bald wieder, schön lieb sein". Wenn ich mich anziehe kommen die Sätze wortgenau von ihr. Man kann nur immer wieder staunen.

    Ich könnte noch viele weitere Situationen schildern aber ich glaube, man selbst kann das nur so empfinden und sich manchmal ausschütten vor lachen.

    Sicherlich haben viele von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und schreiben auch mal.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Lottchen und Margaretha
     
  6. #5 Körnchen, 12. Juni 2009
    Körnchen

    Körnchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Huhu

    Unsere Körnchen kann auch so einiges :)
    Gestern sagte im Fernsehen jemand im Redefluss "Hund" und Körnchen fing an zu bellen.

    "Tschüß" ruft sie immer, wenn wir oder Gäste im Begriff sind zu gehen - sie schreit es dann im Wechsel mit einem Reißverschlussgeräusch aber auch stur so lange, bis man wirklich aus der Tür ist :D

    Bei "hallo" oder "Huhu" nimmt sie ein Füßchen hoch und winkt!

    Hach, so findet man wohl noch Stunden lang Dinge, die die lieben Kleinen so können. Unsere kleine Maus ist übrigens seit wir beim Heilpraktiker waren, man mag es glauben oder nicht, krampffrei und frisst wie eine ganz große :freude:

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das ist ja göttlich:D
    Ich bin grad in der Schule und musste lachen, konnte mich grade zusammen reißen:D

    Ich mache das bei meinen auch so, aber bei mir gibts noch kaum Wörter die sie können.

    Ich kenne es aber so das er z.b. schnalzt wenn er etwas nciht toll findet, den Kopf schüttelt wenn er das Futter nicht will und sowas:D
     
  8. #7 Eini & Smatie, 12. Juni 2009
    Eini & Smatie

    Eini & Smatie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41472 Neuss
    Ach so...

    Ich war mal bei einem Züchter von Wellensittichen, der hatte einen Graupapagei. Er sagte immer "Ich bin ein Graupagei".
    Ich stellte mich vor ihn hin und sagte zu ihm "Ich bin ein Graupapagei" und darauf legte er den Kopf schief und antwortete "Ach so..."
     
  9. #8 kleiner-kongo, 12. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    morgens wenn ich aus dem haus gehe , verabschiede ich mich , mit den worten..tschau babys, mama geht arbeiten....prompt kommt von allen tschau..
    komme ich mittags nach hause, rufen sie.. die mama ist da..
    bleibe ich aber zuhause kommt; hast du keine arbeit..

    lg. kleiner-kongo
     
  10. #9 Wachtelmama, 12. Juni 2009
    Wachtelmama

    Wachtelmama Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ich werde morgens immer mit einem Guten morgen mein Schatz geweckt und abends ein gute Nacht mein Schatz.Mein Mann wird immer nur Du altes Arschloch gerufen.Wenn Plato auf dem Balkon steht unterhält er die ganze Nachbarschaft und alle haben einen riesen Spass ,aber ich glaube das mein Grauer die Leute erzieht,denn die plappern alles nach was er sagt.Wenn er dann keine Lust mehr hat dann sagt er nur Du altes Arschloch geh duschen.:beifall:

    Wachtelmama
     
  11. #10 engelelke, 12. Juni 2009
    engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also da mußte ich schon lachen. Aber dein armer Mann :p muss ja ganz schön was ertragen :zwinker:
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    sind ja einfach nur genial eure grauen:freude:
    ich will auuuch:~
     
  13. #12 binie und seppi, 12. Juni 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Es ist schon manchmal wahnsinn, was die so können.
    Meinen unterhalten sich immer miteinander, man könnte denken sie wissen was sie sagen.

    Jamie ruft: "Jule, komm her! Na komm meine Gute!"

    Jule sitzt auf ihren Ast und bewegt sich nicht.

    Dann sagt Jamie mit tiefer Stimme: "Juuuleee! Komm her, aber flott!"

    Jule fliegt zu ihm aufs Seil und sagt schüchtern: "ok"

    Jamie: "Guuut, guuut, sehr schön."

    Das sind so Situationen, wo ich schmunzelnt da sitzte und mir denke, ach seit ihr kluge Tiere.
     
  14. #13 Kolbenfresser, 13. Juni 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich schmeiss mich weg, suuuper!

    Meine sprechen nicht so viel situationsbezogen, ab und zu kommt zur richtigen Zeit aber auch mal das richtige:

    Stehe ich z.B. in der Küche und schnippel für die beiden Grauen Obst und Gemüse; Lilli fliegt mir auf die Schulter, schaut nach unten auf was ich da mache und sagt: "Hmmmm, Brotzeit machen..." Da konnt ich mich vor Lachen echt nicht halten. Das war soooo super.

    Richtig klasse fand ich auch den Spruch von Hugo, als wir Gäste hatten und einer von den Leuten ihn angesprochen hat, so in etwa - bist Du aber ein süsser schöner Vogel. Prompt antwortete Hugo total cool:"Nimmst Du Drogen...?"
    ... danach war erst mal Ruhe, mit so einer Antwort hatte er wohl nicht gerechnet :freude:

    Und nochwas fällt mir ein:
    Hugo und Lilli haben in unserer Küche einen extra Sitzplatz / Sitzbaum. Dort halten sie sich teilweise Stunden auf. Auf jeden Fall, mein Freund und ich im Wohnzimmer und die beiden Grauen in der Küche, als auf einmal Lilli sagt:" Hör auf, jetzt hör endlich auf, hööööör aufffffff"! Das klang so genial, wie so ein lang verheiratetes Ehepaar, was gerade streitet. Suuuper !

    Graupapageien sind einfach wahnsinnig intellegente Tiere! Ich liebe meine beiden über alles!
     
  15. #14 Tueddel, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
    Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    DAS erinnert mich an eine Situation, als ich mal auf dem Topf saß - bei halb geöffneter Tür - und vor mich hin strullerte........ Mein Weibchen saß auf einer anderen Tür und sagte ganz laut: "Höörrr aufff! Höööörrr du auffff!"
    Ich konnt vor lauter Lachen nicht weiterstrullern....... :D
    +++

    Nachdem mein Männchen mich einmal beobachtete, wie ich gammelige, wurmige Kirschen, die ich geschenkt bekommen hatte, eine nach der anderen über den Balkon in die Wallachei warf, seitdem jede Kirsche (einwandfreie natürlich) zuerst eingehend beäugt und dann in vollem Wurfe mit der Bemerkung "och du olle Quatsch" durch die Wohnung pfeffert! :D
     
  16. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Eure Pieper saind echt genial:D:D

    Aber irgendwo müssen die das ja her haben?! Wer sagt denn bitte einem Papa vor "Nimmt du Drogen?" :D
     
  17. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Unser Bongo hat als er frisch zu uns kam einen anderen Grauen, der schon länger "Chilly" hieß, in "Sally" umbenannt.
    Sally hört besser auf den neuen Namen, als auf Chilly.
    ;)
     
  18. #17 Kolbenfresser, 13. Juni 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    :D :D

    Na ja, ganz einfach. Das ist bei uns und in unserem Freundeskreis so ein "Runninggag". Wenn jemand Wirres Zeug (im Spass) redet, kommt der Spruch "Nimmst Du Drogen". Das haben die beiden sich natürlich gemerkt und dann zum passenden Moment von sich gegeben.

    Das beste dabei: Das haben sie gerade zu jemanden gesagt, der den Spruch nicht kannte.....8o (und schon war der Überraschungsmoment perfekt)
     
  19. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Zu geil:D:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz

    Jaaaa, will auch!
     
  22. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Kati,

    das war eine super Idee, mal wieder so ein Thema aufzumachen :dance: Wir mussten richtig herzhaft lachen!

    Da sehnt man sich doch direkt wieder nach einem Pärchen Graupis *träum* Wir freuen uns schon riesig auf weitere Anekdoten :freude:
     
Thema:

mußte herzlich lachen ...

Die Seite wird geladen...

mußte herzlich lachen ... - Ähnliche Themen

  1. Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?

    Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum! Wir haben seit Anfang Juni zwei Kanarienvögel namens "Isabella und Max". Wir freuen uns alle über die...
  2. Mein Fridolin und ich sagen ein herzliches HALLO in die Runde

    Mein Fridolin und ich sagen ein herzliches HALLO in die Runde: Hallo Ihr Lieben! :0- Ich falle gleich mit der Tür ins Haus! Mein Grauer, der Fridolin, nervt seit geraumer Zeit mit einem speziellen Ton,...
  3. Es wär zum Lachen, wenn ...

    Es wär zum Lachen, wenn ...: ... es nicht zum Weinen wäre ! Oder : das Problem mit Tierabgabe. :traurig::traurig::traurig: Kann sein, dass mein Beitrag durchaus NICHT...
  4. sichere Unterscheidung von Lach- und Türkentauben

    sichere Unterscheidung von Lach- und Türkentauben: Bereits zweimal besuchte mich ein relativ zahmes Jungtäubchen in meinem Garten. Ich tippe auf eine Lachtaube. Wie kann man Lachtaube und...
  5. Herzlich willkommen: Rassetaubentag 2012

    Herzlich willkommen: Rassetaubentag 2012: . "17. Westfälischer Rassetaubentag! Ausrichter: RTZV Rote Erde Sitz Unna e.V. am 8. September 2012 in Unna Am Samstag den 8. September...