Musste Kuki erlösen

Diskutiere Musste Kuki erlösen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Kuki ist letztes jahr hier eingezogen als Partnerin für Rudi. Kuki war sehr agressiv ,bis auf gestern abend da hat sie mich einfach so in...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kuki ist letztes jahr hier eingezogen als Partnerin für Rudi.
    Kuki war sehr agressiv ,bis auf gestern abend da hat sie mich einfach so in die Volie gelassen und hat mich nicht angegriffen heute morgen hatte sie dann einen ganz komischen Blick und der Kopf sah so komisch aus,und sie sass auf dem Boden und Rudi hat sie beschützt ,sie war ganz schwach.
    Sie hatte einen Tumor,habe sie einschläfern lassen,wollte nicht das sie leidet.
    Rudi ist sooo traurig
    Und ich bin so fertig
    Was ist nur los manchmal zweifel ich an mir selber
    ELKE:nene::traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Lass Dich mal ganz Doll :trost:

    Traurige Grüße Klonni
     
  4. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Adelheid!
    Das ist ja sehr traurig:traurig:Aber jetzt braucht sie nicht mehr leiden.
    Bitte zweifel nicht an dir,du hast doch das richtige gemacht.



    Traurige Grüße Gundi
     
  5. #4 rosenträne, 7. Februar 2009
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir so leid für Dich Elke :trost: Mensch das bei Dir muß doch mal ein Ende haben.:traurig:
     
  6. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    das ist echt schrecklich :traurig:

    Lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen :trost:

    Die süße Kuki ist nun im Regenbogenland und passt hoffentlich auf Mara auf... wir wünschen Dir ganz doll, dass es bei Dir bald mal nur noch gute Neuigkeiten gibt :trost:
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    herje das tut mir aber leid:traurig::trost:
    sie war krank, elke, du hast das beste für sie getan und sie erlöst...
    hier ein gedicht, das ich schon des öfteren gepostet habe, aber ich finds einfach so schön & wahr:

    Still, ich bin leise,
    es ist ein Engel auf der Reise!
    Sie wollt nur ganz kurz bei mir sein,
    warum sie ging, weiss Gott allein.
    ich vergess sie nicht, war sie auch klein!

    Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück,
    in meinem Herzen ein großes Stück.
    Sie wird jetzt immer bei mir sein,
    ich vergess sie nicht, war sie auch klein!

    Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denke ich, es war ihr Flügelschlag!
    Und wenn ich mich frag, wo mag sie sein?
    Ein Engel ist niemals allein!!!
    Sie kann jetzt alle Farben sehen,
    auf Pfoten durch die Wolken gehen!

    Und wenn ich sie auch so vermisse,
    und weine, weil sie nicht mehr bei mir ist,
    dann denke ich, im Himmel wo es sie jetzt gibt,
    erzählt sie stolz:
    Ich wurd geliebt!
    __
    elke, bitte gib nicht auf, du tust soviel für deine tiere, leider gibt es immer wieder rückschläge, so ist nunmal das leben, lass dich drücken:trost::trost::trost:
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Liebe Elke,

    als ich eben lesen musste, dass du Kuki hast gehen lassen müssen, da fragte ich mich "Womit hat Elke das verdient?". All deine Tiere werden von dir bestens versorgst und dennoch hat es das Jahr 2008 nicht gut gemeint und das Jahr 2009 hatte auch schon einige Hoch und Tiefs gebracht.

    Ein Schicksalschlag kann der Mensch verkraften und benötigt einfach die Zeit dazu, dies zu verarbeiten. Nur bei dir haben einfach zuviele Schicksalschläge direkt hintereinander stattgefunden, dass ich dir einfach nur viel Kraft wünschen kann, dass du diese irgendwie im Laufe der kommenden Zeit verarbeiten kannst.

    Egal wielange oder kurz Kuki bei dir gewesen ist, du hast sie bestens versorgt. Für ihre Krankheit konntest du nichts und leider konnte niemand ihr helfen.

    Gehen lassen schmerzt, aber das ist gerade die Liebe, die wir unseren Tieren zum guten Glück geben dürfen. Wir dürfen entscheiden, wenn wir keine andere Lösung sehen. dass sie keine Sekunde unnötig leiden müssen.

    Deine Entscheidung hast du unter Schmerzen aber mit viel Liebe getroffen.

    Kuki ist nun erlöst und durfte von dir, Rudi und all den anderen Tieren gehen.

    Kuki hatte mit euch eine wunderschöne Zeit verbracht, hatte eine fürsorgliche Halterin und einen Partner - viele Tiere wünschen sich das und bekommen es nicht.

    Elke, ich kenne dich nun schon eine ganze Weile und ich weiss wie sehr es dich schmerzt, dass Kuki nicht mehr bei dir ist und du mit ansehen musst wie Rudi nun seinen Partnerverlust verarbeitet. Ich bin mir sicher, wenn Rudi seinen Trauerzeit verarbeitet hat, dass du auch wieder in der Lage bist, für ihn eine Partnerin zu suchen, auch wenn es sehr schmerzen wird. Nur glaube mir, das ist das beste für Rudi - ich sehe es hier täglich, dass es bei mir damals die beste Entscheidung war, erst garnicht lange darüber nachzudenken, was ich tun soll oder was nicht. Ich abe einfach gehandelt und das Glück für Coco gefunden.

    Ich drücke dir alle Daumen, dass du dieses Glück auch für Rudi finden wirst, damit er seine Trauer um einiges leichter verarbeiten wird.

    Dich kann ich nur liebevoll umarmen und sagen, dass in deinem Herzen all deine geliebten Tiere immer ein Platz haben werden. Sie hatten es einfach gut bei dir.
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ach menno Ihr seid so Lieb

    Ich bin irgendwie so leer,wenn ihr wisst was ich meine.
    War gerade bei Rudi und er ist ganz verstört und ruft nach ihr.Sie haben sich so toll verstanden und Rudi ist wieder voll befiedert gewesen und die beiden haben aneinandergeklebt wie zwei Kletten.
    Ich denke im moment schon über eine neue Partnerin nach und fühle mich dabei sehr schlecht aber ich möchte nicht das Rudi wieder anfängt sich zu rupfen .Ich habe dieses Kerlchen komplett nackt bekommen und er war so ängstlich und dann war er so glücklich,war ja Liebe auf den ersten Blick,und dann sowas.
    Das ist alles so Unfair
    gruss elke
     
  10. #9 rosenträne, 7. Februar 2009
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Elke ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe ja extra Rosi für Coco geholt und dieser ging auch kurz danach über die Regenbogenbrücke. Ich hatte auch dieses schlechte Gewissen,dennoch habe ich auch verantwortung für Rosi übernommen und konnte sie unter meiner Trauer nicht leiden lassen.Der erste Versuch schlug vollkommen fehl ,und jetzt mit dem anderen Coco scheint es zu klappen. Ich habe erst gestern zu meinem Mann gesagt vielleicht war es Schicksal ,es sollte mit einem Coco anfangen und hört vielleicht (hoffentlich) mit Coco auf. Und da ich weiß ,das du deine Tiere liebst man sieht es an den Berichten von Mara du kämpfst und kämpfst und kämpfst wo manch anderer schon längst das Handtuch geschmissen hätte machst du weiter,ich saß so manche Nacht vor dem Pc und habe die Gechichte von Mara mit Tränen in den Augen weiterverfolgt,und daher weiß ich ,das du auch für Rudi kämpfst ihm wieder zu einem neuen Glück verhilfst ,auch wenn es dir weh tut.
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe auf meiner alten Arbeitsstelle ja noch meinen Lieblingspapagei sitzen das ist auch eine Henne werde nächste Woche einfach mal nachfragen ob der mir den Verkauft.
    Das ist so eine Liebe Maus die einfach nicht zurechtkommt hoffe so das er sie mir gibt.
    Vielleicht können die das mit dem Geld was ich noch bekomme Verrechnen.
    War gerade nochmal bei Rudi und es bricht mir das Herz ihn so zu sehen .er hängt am Türgitter und denkt bestimmt ich bringe seinen Schatz zurück:nene:
    Wenn ich das könnte......:traurig:
    elke
     
  12. #11 cacatua-goffini, 7. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    :traurig::trost:
     
  13. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Elke, lass Dich toll drücken von zwei Grauen, zwei Hunden und drei Menschen.
    Wir fühlen mit Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Terry mit Kikolino und Bonny
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Elke, es tut mir so unendlich Leid ... :trost::trost::trost:
    Das Pech bei dir reißt einfach nicht ab.... :trost:
    Die kleine Kuki hatte bei dir ein schönes, liebevolles Zuhause gefunden. Und ganz wichtig: Sie musste nicht lange leiden... :trost:
    Ich hoffe sehr und drücke ganz kräftig die Daumen, dass du für Rudi schnell wieder eine so große Liebe findest.
    Und ich drücke die Daumen, dass Rudi nicht mehr so arg trauert... :trost:
     
  15. #14 Cheyenne0403, 7. Februar 2009
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Schleich mal eben von den Amazonen zu Euch rein, möchte Dir einfach sagen, dass ich sehr gut mit Dir fühlen kann... ich habe Ende Dez. meine Lora nach über 12 Jahren verloren (vermutlich ebenfalls ein Tumor) und mein Rico braucht dringend wieder eine Partnerin (er ist nicht sehr menschenbezogen). Leider ist es mir bislang nicht gelungen, was altersmäßig passendes zu finden, das noch nicht so krank und behandlungsbedürftig ist :(

    Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du Deinen "Lieblingspapagei" als Partner für den einsamen Rudi kriegst! :trost:
     
  16. #15 Katrin Timneh, 8. Februar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Liebe Elke,
    es tut mir so leid,das Du so viele traurige Schicksalsschläge erleiden mußt.Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen,das Du recht schnell für Rudi eine liebe ,,Frau" findest.:trost:
     
  17. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Liebe Elke
    Alles was ich dir sagen kann, ich fühle mit dir.
    lLasse dich drücken
    Festdrück Bine
     
  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen
    Rudi sitzt unverändert und wartet.
    Was mach ich nur?
    Werde mich wohl doch schneller auf die Suche machen müssen als mir Lieb ist.
    Elke
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je Elke, es tut mir wirklich unendlich leid, das Kuki verstorben ist :traurig::traurig:. Du kommt ja aus dem Sorgental derzeit echt nicht mehr raus, lass dich mal ganz doll knuddeln :trost::trost::trost:.

    Bei dir durfte Kuki wenigstens noch sein leben genießen, wofür sie dir sicher dankbar ist.
    In deinem Herzen wird Kuki immer bei euch sein :trost:.

    Ich drück dir dafür wirklich megadoll die Daumen, damit auch Rudi bald wieder fröhlich ist :trost:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Elke :nene::trost::trost:


    Datum: 31.01.2009 17:29
    Anzeige: Graupapagei 0.1 von 2003 zuct reif 650. te.0151-59934596
    Name: Dück, Tel: 0151-59934596
    Standort: Deutschland, Nordrhein-Westfalen, 48282 Emsdetten

    Datum: 28.01.2009 16:00
    Anzeige: Verkaufe einen 0.1 Graupapageien Henne Naturbrut von 1982. Sehr Brutlustig und muß zu einem geschlechtsreifen Hahn. Offen beringt mit Papapiere
    Name: Manfred Wilms, Tel: 02163-10312
    Standort: Deutschland, Nordrhein-Westfalen, 41366 Schwalmtal


    Vielleicht ist da etwas für deinen Hahn dabei.

    LG
    Christie
     
  22. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Mensch Elke
    Das kann ja wohl nicht wahr sein8o
    Du hast das Pech scheinbar gepachtet
    Soviel Pech kann normalerweise ein Mensch garnicht haben:trost:
    Du kommst ja garnicht mehr zur Ruhe

    Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir:trost:

    Mitfühlende Grüße Sonja
     
Thema: Musste Kuki erlösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. manfred wilms graupapagei schwalmtal

Die Seite wird geladen...

Musste Kuki erlösen - Ähnliche Themen

  1. Zeitpunkt zum Einschläfern bzw. Erlösen

    Zeitpunkt zum Einschläfern bzw. Erlösen: Hallo, wir haben leider eine schwere Entscheidung die nächste Zeit zu treffen und möchten noch ein paar Meinungen hören. Unser 17 jähriger...
  2. Wie alt ist Kuki?

    Wie alt ist Kuki?: Hallo Guten Abend , ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen... also ich heiße Conny und habe seit dem 15.8.2011 eine Blaustirnamazone namens...
  3. Wir mussten Luna erlösen

    Wir mussten Luna erlösen: Hallo, gerade habe ich einen Anruf von der Vogelklinik erhalten. Wir haben das okay gegeben, Luna zu erlösen. Heute morgen, als ich ins...
  4. Bilder von Kuki

    Bilder von Kuki: Wollte nur mal drei Bilder von Kuki hier rein stellen. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=158657 Auf dem ersten ist er mit den drei...