Mutation Kinderzimmer zu Vogelzimmer - habe fertig!!!!!!

Diskutiere Mutation Kinderzimmer zu Vogelzimmer - habe fertig!!!!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, melde mich nun endlich mal wieder nach wochenlanger Bauerei, Malerei, geschraube ect. Habe fertig!!!!!!!!!!! :freude: Mitte...
Wow, wirklich ganz toll. Bin begeistert. 8o
Da ich noch keine Kinder habe, wird es wohl noch etwas dauern, bis sie dann auch ausziehen, aber meine Sperlis würde ich eh wohl in so einem Raum garnicht mehr wiederfinden. ;)

Schön, dass manche Menschen sich so viel Mühe für ihre Lieblinge machen, wenn man es mit so manch anderem Käfig vergleicht. :~
 
Hi Haselang,

sieht klasse aus :zustimm:

Mal eine Frage ... wie wechselst Du die Röhre der Birdlamp?
 
mega!!
hehe, zum pinseln wär ich auch gekommen^^oder du hättest utena bestellen müssen die kann mal supergeil sowas malen..
 
Hallo,

die Röhre lässt sich leicht wechseln. Mit einer Leiter komme ich da problemlos ran. Habe ja auf der rechten Zimmerseite einen Gang gelassen. Dadurch kann ich sowohl von außen füttern, als auch das Fenster jeder Zeit öffnen.
 
Suuper !!

Hallo.

Das Zimmer ist toll. :zustimm: Einfach suuuper. :beifall:

Kannst Du mir bitte verraten, wo Du die Asthalter her hast ?

So große habe ich noch nicht gesehen. 8o

Sind die Geier schon eingezogen? Die finden das bestimmt "Traumhaft schööön" :dance:
 
Hallo Angelika,

schau mal hier:http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96909

Natürlich sind die Geier eingezogen.

Die Asthalter habe ich von ............. ohje... habe ich vergessen.

Hatte hier übers Forum die Adresse des Internetanbieters erfragt. Vielleicht weiss es ja noch jemand? Der mir den Tipp damals gegeben hat?
 
Hallo
Super zimmer haben jetzt deine Grauen. kann mir vorstellen was das für eine Arbeit war.

Eine Frage: Wo bekommt man solche Halterung für die Fressnäpfe her? Hast du die auch selber gebaut? Meine Geier schmeissen seit neustem alle 5 min. die Näpfe runter. Sie puhlen sie aus der Halterung raus und machen eine riesen Sauerei. Ich denke bei so einer Halterung machen sie es vielleicht nicht mehr.
 
Hallo Haselang,

da hast ja Arbeit ohne Ende reingesteckt !:zustimm:

Einfach genial !!!!!!!!!!!:beifall: :beifall: :beifall:
 
Respekt:zustimm:
Du hast tolle Arbeit geleistet. Bei Dir möcht´ich ein Vogel sein:D
Sag mal, wie lange der ganze "Spaß" gedauert. Sieht nach verdammt viel
Arbeit aus;)
 
Hallo mal wieder,

also die Halterungen sind selbstverständlich selber gebaut. Einfach Holzbrett und Näpfe her. Entsprechend großes Loch bohren. Fertig.

Aber: Bei der 2. Futterstelle habe ich Edelstahlnäpfe die konisch verlaufen. Dadurch lassen diese sich sehr leicht aushebeln. Meine Charlyne hat eine Woche gebraucht um heraus zu finden wies geht. Da das eine riesen Sauerei ist, für sie ein riesen Spaß, mußte ich mir natürlich gleich etwas einfallen lassen.

Habe hinten ein Wicnkelprofil angebracht wodurch man die Näpfe in leichter schräglage einschieben muß. Von vorn ist ebenfalls ein Winkel angebracht, der auf den Rändern der Näpfe liegt. Dieser lässt sich mit 2 Flügelschrauben leicht fixieren und problemlos öffnen zum wechseln der Näpfe.

Habe jetzt kein Bild verfügbar, wenns gebraucht wird kann ich noch mal eins nachreichen.
 
WoW !!

Wow,das schaut echt toll aus. :prima:
da steckt bestimmt viel Arbeit und Muehe dahinter -aber fuer ein solches ergebnis hat sich das wohl gelohnt...
ich moechte auch schon lange mein Zimmer, das aber gleichzeitig meine Schlafzimmer ist, vogel-tauglicher machen. aber mir fehlen die Ideen. :?
Gruss von mir !!
 
Hallo
Danke für die Antwort. Ich werde dann sowas auch selber bauen. Schade immer um das Futter was alle 5 min auf dem Boden landet.
 
Moin moin.

Hübsch isses geworden. :D

Besonders das Fensterrollo mit den Wölkchen find ich putzig!

Die Asthalter sind direkt an der Wand angebracht? Ohne Plexiglasverkleidung oder sowas? Wie lange hält denn das? :D Unsere Kurzen würden sowas als Provokation ansehen und in kürzerster Zeit zunächst die Tapete und dann den darunterliegenden Putz entfernen :+schimpf ;)

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Siggi,

also Tapete ist schon keine dran, habe diese entfernt und direkt auf die Wand gemalt. Hoffe daß damit die Wand uninteressant für die Grauen ist. Bis jetzt sind sie jedenfalls noch nicht auf den Geschmack gekommen. Kann mir nicht vorstellen, daß Putz schmecken soll.

Hoffe Zweige und Holz zum Zerknabbern sind besser:D
 

Anhänge

  • Schrankvoliere 004.1.jpg
    Schrankvoliere 004.1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 84
Huhu Kerstin.

Haselang schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, daß Putz schmecken soll.
Hoffe Zweige und Holz zum Zerknabbern sind besser:D

:D Nun gut, dann hege deine Hoffnungen und Träume :~

BESSER sind Zweige und Holz sicherlich, und ich persönlich finde auch, dass Putz nicht schmeckt (wenn man z.B. überkopf bohrt, kommt man ja ab und an in den Genuss des staubigen Zeugs), aber das hat meine Sittiche noch nie davon abgehalten, mehrere cm tiefe Löcher in die Wände zu fabrizieren. Und - wie du ja weisst - sind meine Tierchen ne ganz Ecke kleiner als deine. ;)
Auf jeden Fall mussten wir, als wir im Juni umgezogen sind, noch ne neue Packung Moltofill kaufen, damit unser Vermieter nicht aus allen Wolken fiel.
Im neuen Vogelzimmer haben wir das gleich von Anfang an unterbunden, eben durch solche Plexiglasverkleidungen. Ein Bild davon gibt es hier: http://www.katharinasittiche.de/meinschwarm/vogelzimmer.php, etwa auf der Mitte der Seite.
Bei Grauen müssten die Plastikteile entsprechend größer sein, damit sie vom Ast aus nicht die Kanten erreichen können.

Hübsches Grautier übrigens. :)

Grüßle,
Siggi
 
Hallo,

werde hier berichten, sollte ein nachträglicher Einbau nötig werden. In der alten Voliere jedenfalls reichte es völlig die Fototapete abzuknabbern:+schimpf . Danach waren diese Stellen uninteressant.
 
Thema: Mutation Kinderzimmer zu Vogelzimmer - habe fertig!!!!!!

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
274
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
352
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.334
Eumo
Eumo
Zurück
Oben