Mutation mauve

Diskutiere Mutation mauve im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, setze gerade zwei Sperlinge in Kobalt zur Zucht zusammen. Es kann bei dieser Kombination der Farbschlag mauve fallen. Da ich bisher...
S

sperlineu

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

setze gerade zwei Sperlinge in Kobalt zur Zucht zusammen. Es kann bei dieser Kombination der Farbschlag mauve fallen.
Da ich bisher noch keine mauve hatte folgende Frage: Ist bei dieser Farbmutation der unterschied zwischen Hahn und henne auch optisch erkennbar. Auf Fotos erscheinen sie sehr ähnlich.

danke
 
Hallo,

beim Männchen sind die Unterflügelfedern schwarz und beim Weibchen grau, ein für mich sehr sicheres Merkmal.
 
danke für die schnelle antwort
bin mal gespannt obs klappt
 
Thema: Mutation mauve

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
298
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
369
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.354
Eumo
Eumo
Zurück
Oben