Mutation???????

Diskutiere Mutation??????? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde bei meine mayors ist dieses Jahr was komisches passiert, siehe Bilder. Andere Frage: 0,1 oder 1,0? also für mich wäre zu 80 prozent...
E

enzomotore

Neuling
Beiträge
27
Hallo Freunde bei meine mayors ist dieses Jahr was komisches passiert, siehe Bilder. Andere Frage: 0,1 oder 1,0? also für mich wäre zu 80 prozent ein 1,0. Die Eltern habe ich seit vier Jahren sind beide Naturvögel und haben bis jetzt nie sowas auf der Stange bekommen. Eins muss ich ja noch dazu sagen, aufgefallen ist er jetzt erst, bis vor kurzem war er oder sie ganz normal Natur wie seine/ihre Geschwister. Sorry für die Qualität meine Fotos habe sie auf die schnelle mit Handy gemacht
 

Anhänge

  • 2011-10-28 15.33.18.jpg
    2011-10-28 15.33.18.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 203
  • 2011-10-28 15.33.24.jpg
    2011-10-28 15.33.24.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 203
  • 2011-10-28 15.33.31.jpg
    2011-10-28 15.33.31.jpg
    60 KB · Aufrufe: 181
  • 2011-10-28 15.33.40.jpg
    2011-10-28 15.33.40.jpg
    70 KB · Aufrufe: 190
Hallo,

ich denk das wird sowas sein, wie wir das letztens mit dem Dompfaff von Eumo hatten. Wird iwie ne falsche Fütterung sein und dann diese weißen Flecken in den Federn. Meinst ja dass das erst jetzt gekommen ist nach der Jugendmauser. Wobei er den "bonte Putter" also den gescheckten Major aus Holland ziemlich ähnlich sieht, komisch ist nur die orange Färbung in den Federn.( Fütterst du viel Rot ? Dann könnte das ne Einlagerung im Lipochrom sein.) Bin mal gespannt was die anderen meinen.

mfg
Lukas
 
Ja mit dem Rot füttern habe ich ein wenig zu viel gegeben weil ich hab auch Kapuzenzeisigen, meine Stieglitzen kriegen normalerweise kein Rotfutter. Falsche Fütterung kann nicht sein ich arbeite seit Jahren mit der Fa. Birds and More, die habe ausgezeichneten Futter.Die untergefieder sind dunkel und die Fussnägel sind ebenfalls dunkel. Werde es nächstes Jahr verpaaren mal gucken was es raus kommt. Kein anderer hat noch eine Idee wie sowas zustande kommt?
 
...ich arbeite seit Jahren mit der Fa. Birds and More, die habe ausgezeichneten Futter...

Dann frag doch mal Olaf Hungenberg, mir hat man mal gesagt, wenn jemand so etwas weis dann ist es er!!!

P.S. für mich sieht das nach Weißkopf aus, allerdings bin ich nicht wirklich ein Stieglitzfachmann!
 
Hallo,

ich denke, das ist ein Schecke.
Das sie weißen Federn erst bei der Jugendmauser kommen, ist wohl normal - bei meinen gescheckten Papageiamadinen ist es auch so.
 
Thema: Mutation???????

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
299
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
370
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.356
Eumo
Eumo
Zurück
Oben