Mutationen bei Schönbürzeln möglich?

Diskutiere Mutationen bei Schönbürzeln möglich? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde, ich habe mal eine Frage zu den Schönbürzeln: Ist jemand von Euch schon mal eine Mutation bei den Schönbürzeln...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich habe mal eine Frage zu den Schönbürzeln:

Ist jemand von Euch schon mal eine Mutation bei den Schönbürzeln untergekommen?

Also Veränderungen in der Färbung des Gefieders, und ich meine jetzt keine Unterarten wie den Schwarzschwanz-Schönbürzel.

Das würde mich wirklich mal interessieren.

Vielen Dank im voraus,

freundliche Grüße,

Sunshine
 
In jeden Vogelart können Mutationen kommen, auch in die Natur gibt es Mutationen, meistens sind das nicht sehr auffällige Mutationen, weil die schnelles Opfer werden von Räuber, so ohne die richtige Tarnung.
Meistens handelt sich das um Braun oder Gelbschnabel Varianten.

Mutationen treten in Gefangeschaft meistens auf bei Arten die häufig gezüchtet werden, es gibt z.B. bei Zebrafinken mehr Mutationen als bei Veilchen Astrilden.
Aber ganz so eng ist diese Sache nun auch wieder nicht, habe bei Ringel Astrild noch nie eine Mutation gesehen, und die werden schon über 40 Jahre in Gefangenschaft gezogen ohne Wilfänge oder Importe.
 
Thema: Mutationen bei Schönbürzeln möglich?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
299
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
369
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.355
Eumo
Eumo
Zurück
Oben