Mutationen Dia-taube

Diskutiere Mutationen Dia-taube im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Mutationen Dia-taube (bilder) für alle die es interessiert. folgende mutationen sind bei der dia-taube garantiert bekannt. 1...
R

Rene Scholz

Guest
Mutationen Dia-taube (bilder)

für alle die es interessiert.

folgende mutationen sind bei der dia-taube garantiert bekannt.



1. Grundfarben=

Wildfarben (auch blau oder grau genannt)
Silber
Brillant
Isabel
Rotbraun
Zimt (nicht ganz gesichert, da sie eher an helel isabellen erinnern)


2. Kombination WEIßBÜRZEL=

kommt in alle grundtypen vor, erhellt die farbe um vielfachse der bürzel sollte reinweiß sein.



3. Kombination SCHECKE

kommt in alle grundtypen vor, die grundfarbe bleibt erhalten, jedoch ist sie mit weißen flecken gekennzeichnet.


4. sonstiges=
es gibt auch weißschwänze, diese sind aber scheinbar nur in verbindung mit weißbürzel möglich ob modifikation oder echte mutation ist nciht bekannt.
dann gibt es noch weißbürzel-schecken, deise sind besonders in der wildfarbe sher angenehm.
 
Könntest du zu den Farben auch noch ein Bild beifügen?! Wäre super.
Mir ist nämlich der Unterschied zwischen wildfarben, silber, brillant und zwischen isabel, rotbraun und zimt nicht ganz klar.
Und wie kommen denn eigentlich Schecken zustande, es gibt doch keine weißen Dias.
Kommen Weißbürzel auch in der Natur vor?

Ich würde die ganzen Infos ja gerne aus Büchern nehmen, aber es gibt scheinbar keine speziell für Dias...
 
also weiße gibt es schon!!! schecken sind halt mal aufgetretenj und eine eigenständige mutation gewurden, da sie genetisch vererbar sind.

bilder folgen später.
 
folgende mutationen gibt es:

wildfarben
 

Anhänge

  • wildtypepairs.jpg
    wildtypepairs.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 705
peach (kombination )
 

Anhänge

  • peachhens.jpg
    peachhens.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 670
schau dir die bidler an und sage mir ob du darauf deienn erkennst. der heir abgebildete weißschwanz silber ist ziemlich blau, er müßte etwas heller sein.
 
Hallo Zusammen,

die sogenannten Weißschwänze sind doppelfaktorige Weißbürzel.

Aus vepaarungen zwischen doppelfaktorigen und Normalgezeichneten kommen immer einfaktorige Weißbürzel heraus.

Die Doppelfaktorigkeit ist in diesem Fall kein Letalfaktor.

MfG
 
Thema: Mutationen Dia-taube

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
306
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
377
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.363
Eumo
Eumo
Zurück
Oben