Mutationen Dia-taube

Diskutiere Mutationen Dia-taube im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Mutationen Dia-taube (bilder) für alle die es interessiert. folgende mutationen sind bei der dia-taube garantiert bekannt. 1...
hallo om.

danke für die erklärung, ich selbst wusste das nciht, da in meinen bestand solche nciht sind.

aber mal eine frage= was hälst du von dem heir als weißbürzel-silber genannten... so wird das bild beschrieben, für mcih ist das eher grau-weißbürzel....
 
also, wenn ich so vergleiche, ist meiner silber weißbürzel, die Täubin dagegen schon fast wildfarben, aber auch weißbürzel
 
Hallo Rene,

es könnte schon ein silber weißbürzel sein. Allerdings sehe ich die Flügelspitzzen nicht genau um es definitiv zu sagen. Die Grundfarbe des Rückens ist nur nachrangig zur Farbbestimmung geeignet. Es kommt immer darauf an, aus welchen Elternteilen die Farbe herausgezüchtet wurde.

MfG
 
Was hat es mit den Flügelspitzen aufsich? Und wie ist das mit der Vererbung und Geschlecht???
 
Dia-taube !

Dia-taube in mehreren Farben

Anm: Bild auf Wunsch von Dieter gelöscht.
 
hi dieter:-)

super bild, sowas ähnliches gab es ja auch auf der letzten az-schau in kassel, da waren ja auch viele in mutationen.
 
Tolle Bilder und Farben

Wow, bin beeindruckt von den Farbschlägen! Danke Rene und Dieter!

Meine letzten Jungen sind demnach Weißbürzel-Schecken silber/weiß. Die Eltern sind Weißbürzel-Silber.

Ich finde die roten Varianten ganz traumhaft, vielleicht hab ich ja mal das Glück, so ein Paar zu bekommen :s ....
Peach ist auch sehr hübsch. 8o
 
Einige fragen habe ich schon, wer weiss wie die vererbung vom Silber Mutation und vom Weissbürzel.
Übrigens heisst ein Silver bei uns Pastell.
 
Hallo Fliegender Holländer,

Silber (bei euch Pastell) vererbt rezessiv gegenüber dem Wildfaktor. Brillant vererbt rezessiv gegenüber Silber.

Bei Brillant ist nicht geklärt, ob es eine eigenständige Mutation ist oder eine Kombination aus Silber x Braun (allerdings nicht dieses Braun, welches es heute noch gibt).

Weißbürzel vererbt dominant gegenüber dem Wildfaktor, im Gegensatz zu Zebrafinken wirkt eine Doppelfaktorigkeit nicht letal.

Mit freundlichen Grüßen
 
Danke Oliver für die Hilfe.
Ich habe nur ein Paar, der Hahn ist ein Weissbürzel ob diese spalt für Pastell (Silber) ist weiss ich nicht, die Henne ein Weissbürzel Pastell (Silber).

Habe jetzt 2 Jungvögel, beide Weissbürzel versteht sich, aber kann noch nicht mit Sicherheit sagen ob sie auch Pastell (Silber) sind.
Gibt es ein farbliches Unterschied zwisschen ein Ein und Doppelfaktoriges Weissbürzel Diamanttaubchen? Weiss schwanze? Und kann mann dass bei Jungvögel schon feststellen, beide Jungen haben ein ziemlich weissen schwanz aber die mitlere schwanzfeder ist noch hellgrau
 
Thema: Mutationen Dia-taube

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
274
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
352
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.334
Eumo
Eumo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben