Mutationen vom Glanzsittich

Diskutiere Mutationen vom Glanzsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wer kann mir helfen. Ich habe eine 0,1 gekauft, sollte falbe sein, hat aber keine rötlichen Augen. Sie hat augehelltes Gefieder, das...

  1. ULF

    ULF Guest

    Hallo wer kann mir helfen.

    Ich habe eine 0,1 gekauft, sollte falbe sein, hat aber keine rötlichen Augen.

    Sie hat augehelltes Gefieder, das grün eher bräunlich und das blau himmelblau.
    Aber keine roten Augen.

    Ist das nicht eher eine Zimthenne?


    Gruß Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ULF

    ULF Guest

    Kann mir denn keiner helfen ?

    Gruß Ulf
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Ulf!

    Tobias Wittke hat im Thread "Glanzsittich" auf diese Site verwiesen http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Glanzsittich , da sind auch ein paar Bilder von Zimtern dabei, kannste ja mal abgleichen.

    In einem Papageien-Genetik-Buch (also bzgl. Farbmutationen) habe ich gelesen, dass die Falben oft mit Zimtern verwechselt werden. Ein sicheres Merkmal seien eben die roten/rötlichen Augen. (Quelle: A Guide to Colour Mutations & Genetics of Parrots by Dr Terry Martin; ABK Publications)
    Daher würde ich auch schätzen, dass du da nen kleinen Zimter aufgegabelt hast.

    Gruß,
    Siggi
     
  5. #4 Anton & Co, 10. März 2004
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Frage

    Hallo Zusammen!
    In dem Link von Siggi sind ja eine Menge schöner Vögel zu sehen.
    Die Vögel auf dem 3. und 4. Bild sind besonders hübsch. Könnt Ihr mir sagen, um welchen Farbschlag und welches Geschlecht es sich handelt?
     
  6. For-Me

    For-Me Guest

    Hallo Anton Co,

    also das 3 Bild zeigt ein Lutino Männchen und das 4 Bild ein Seegrünes (oder auch pastell) Männchen

    Gruß
    Diane
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ohne ein Bild des Vogels ist es immer schwer über einen
    Farbschlag etwas zu sagen. Würde aber auch auf einen
    Zimter tippen.

    Gruss

    Hans
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mutationen vom Glanzsittich

Die Seite wird geladen...

Mutationen vom Glanzsittich - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....