Mutationen vom Glanzsittich

Diskutiere Mutationen vom Glanzsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wer kann mir helfen. Ich habe eine 0,1 gekauft, sollte falbe sein, hat aber keine rötlichen Augen. Sie hat augehelltes Gefieder, das...

1. ULF

ULF Guest

Hallo wer kann mir helfen.

Ich habe eine 0,1 gekauft, sollte falbe sein, hat aber keine rötlichen Augen.

Sie hat augehelltes Gefieder, das grün eher bräunlich und das blau himmelblau.
    Aber keine roten Augen.

Ist das nicht eher eine Zimthenne?

Gruß Ulf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ULF

ULF Guest

Kann mir denn keiner helfen ?

Gruß Ulf

4. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo Ulf!

Tobias Wittke hat im Thread "Glanzsittich" auf diese Site verwiesen http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Glanzsittich , da sind auch ein paar Bilder von Zimtern dabei, kannste ja mal abgleichen.

In einem Papageien-Genetik-Buch (also bzgl. Farbmutationen) habe ich gelesen, dass die Falben oft mit Zimtern verwechselt werden. Ein sicheres Merkmal seien eben die roten/rötlichen Augen. (Quelle: A Guide to Colour Mutations & Genetics of Parrots by Dr Terry Martin; ABK Publications)
    Daher würde ich auch schätzen, dass du da nen kleinen Zimter aufgegabelt hast.

Gruß,
    Siggi

5. #4 Anton & Co, 10. März 2004
    Anton & Co

Anton & Co Guest

Frage

Hallo Zusammen!
    In dem Link von Siggi sind ja eine Menge schöner Vögel zu sehen.
    Die Vögel auf dem 3. und 4. Bild sind besonders hübsch. Könnt Ihr mir sagen, um welchen Farbschlag und welches Geschlecht es sich handelt?

6. For-Me

For-Me Guest

Hallo Anton Co,

also das 3 Bild zeigt ein Lutino Männchen und das 4 Bild ein Seegrünes (oder auch pastell) Männchen

Gruß
    Diane

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ohne ein Bild des Vogels ist es immer schwer über einen
    Farbschlag etwas zu sagen. Würde aber auch auf einen
    Zimter tippen.

Gruss

Hans

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mutationen vom Glanzsittich

Die Seite wird geladen...

Mutationen vom Glanzsittich - Ähnliche Themen

1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. halsbandsittich Mutationen

halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Glanzsittich zurückhaltend

Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....