Mutationen vom Glanzsittich

Diskutiere Mutationen vom Glanzsittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo wer kann mir helfen. Ich habe eine 0,1 gekauft, sollte falbe sein, hat aber keine rötlichen Augen. Sie hat augehelltes Gefieder, das...
U

ULF

Guest
Hallo wer kann mir helfen.

Ich habe eine 0,1 gekauft, sollte falbe sein, hat aber keine rötlichen Augen.

Sie hat augehelltes Gefieder, das grün eher bräunlich und das blau himmelblau.
Aber keine roten Augen.

Ist das nicht eher eine Zimthenne?


Gruß Ulf
 
Hallo Ulf!

Tobias Wittke hat im Thread "Glanzsittich" auf diese Site verwiesen http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Glanzsittich , da sind auch ein paar Bilder von Zimtern dabei, kannste ja mal abgleichen.

In einem Papageien-Genetik-Buch (also bzgl. Farbmutationen) habe ich gelesen, dass die Falben oft mit Zimtern verwechselt werden. Ein sicheres Merkmal seien eben die roten/rötlichen Augen. (Quelle: A Guide to Colour Mutations & Genetics of Parrots by Dr Terry Martin; ABK Publications)
Daher würde ich auch schätzen, dass du da nen kleinen Zimter aufgegabelt hast.

Gruß,
Siggi
 
Frage

Hallo Zusammen!
In dem Link von Siggi sind ja eine Menge schöner Vögel zu sehen.
Die Vögel auf dem 3. und 4. Bild sind besonders hübsch. Könnt Ihr mir sagen, um welchen Farbschlag und welches Geschlecht es sich handelt?
 
Hallo Anton Co,

also das 3 Bild zeigt ein Lutino Männchen und das 4 Bild ein Seegrünes (oder auch pastell) Männchen

Gruß
Diane
 
Hallo

Ohne ein Bild des Vogels ist es immer schwer über einen
Farbschlag etwas zu sagen. Würde aber auch auf einen
Zimter tippen.

Gruss

Hans
 
Thema: Mutationen vom Glanzsittich

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.168
Spirit
Spirit
B
Antworten
8
Aufrufe
2.510
Spirit
Spirit
U
Antworten
0
Aufrufe
304
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
375
Alfons
Alfons
Zurück
Oben