Mutationen

Diskutiere Mutationen im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; welche mutation kommt dabei raus wenn ich einen erlenzeisig hahn in isabell doppelpastell mit einem weibchen in isabell pastell verpaare? sollte...

1. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

welche mutation kommt dabei raus wenn ich einen erlenzeisig hahn in isabell doppelpastell mit einem weibchen in isabell pastell verpaare?
    sollte man isabell mit isabell überhaupt paaren?

2. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

welche mutationen setzen sich durch geschlechtsgebundene oder dominante?wenn ich z.b einen hahn in braun pastell spalt isabell mit einem weibchen in isabell paare fallen dann 100%mutationen?werden dann die spalt vögel pastell oder bleiben sie natur?

3. Loxia

Loxia leucoptera

...es sind in beiderlei Geschlechtern zu erwarten
    50% Isabellpastell
    50% Isabelldoppelpastell

4. Loxia

Loxia leucoptera

Woher sollen den die Naturfarbenen kommen wenn beide "Alten" Farbvögel sind!? Hier fallen
    nur Mutationen!!!

5. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

soll man isabell und isabell überhaupt verpaaren habe von einem züchter gehört das es nicht gut ist.

6. Loxia

Loxia leucoptera

Ich würde Isabell über Achat ziehen, weil hier meist die Zeichnung besser wird, aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden!

7. #7 michel.59, 16.10.2010
    michel.59

michel.59 Stammmitglied

Hallo Frank,habe mir mal eine 0.1 Achat besorgt.Mal sehen was da kommt.Ist Isabell nicht ein Braunvogel,sollte man Isabell u.Isabellpastell nicht über Braun ziehen?

8. Eumo

Eumo Wildvögel

Achat erforderlich ?

Also ich kann dem Züchter nicht zustimmen, der von isabell x isabell abrät. Ebenso hab ich in den 10 Jahren, seit isabell und isabellpastell züchte, nicht einen achat eingekreuzt. Bislang hat man ja (insbesondere auf Schauen) nicht sonderlich viel Achatvögel zu Gesicht bekommen. In den Anfängen meiner Erlenmutationen hatte ich einen grünpastell Hahn, spalt in braun.
    Grünpastell war aber nie sonderlich gefragt und da achat optisch sehr ähnlich ist, hatte mich dann für braunpastell, isabell und isabellpastell entschieden. Sicherlich Geschmacksache aber nach achat hat früher nie einer gefragt. Jetzt hört man das schon eher. Aber warum? Weil man es unbedingt in isabell reinbringen will? Da kann man auch mit naturfarbigen arbeiten. Ich bevorzuge zwar isabell oder isabellpastell mit braunpastell zu kombinieren, hatte aber sehr schöne Vögel aus isabell x isabell oder isabellpastell. Bei anderen Arten (z.B. Birkenzeisigen) mag es vielleicht anders aussehen, das kann ich nicht beurteilen.
    Aber bei Erlen ist achat m. E. nicht unbedingt erforderlich.

Gruß Eumo

Thema:

Mutationen

Die Seite wird geladen...

Mutationen - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich farben / mutationen / vererbung

Ziegensittich farben / mutationen / vererbung: Hi! Können wir das mal zusammenfassung damit icj etwas schlauer werde und davendlich mal durchblicke.. Farben: (einfach zu erkenne :-).) Grün...
  2. Wildtauben Mutationen

Wildtauben Mutationen: Hallo , ich interessiere mich sehr Mutationen bei Wildtauben. Aktuell habe ich Schopftauben in Zimt, Perutäubchen in weiß und rotgescheckt und...
  3. Japanische Mövchen - Mutationen

Japanische Mövchen - Mutationen: Mal was aus meiner Mottenkiste. Nur Inos in Fuchs, Schwarzbraun und rein Gelbe fehlen.. Gruß
  4. Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)

Prachtrosella Farbschläge (Mutationen): Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella...
  5. Geschlechtsbestimmung bei Mutationen

Geschlechtsbestimmung bei Mutationen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mir wurden vor ein paar Wochen 2 Sperlis als paar verkauft. Aber wenn ich mir Bilder...