Mutationen

Diskutiere Mutationen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe gehört, dass es jede Menge Mutationen gibt. Ich selbst habe eine blaue Henne. Der Züchter hat mir gesagt, dass es die blauen...
P

Pflaume

Guest
Hallo,

ich habe gehört, dass es jede Menge Mutationen gibt. Ich selbst habe eine blaue Henne. Der Züchter hat mir gesagt, dass es die blauen Sperlingspapageien schon relativ oft gibt. Wie ist denn so die Häufigkeit der anderen Mutationen?

Für die blaue Henne habe ich das Doppelte bezahlt wie für den wildfarbenen Hahn. Der Züchter hat mir gesagt, dass Albinos, Lutinos etc. teilweise bis zu 1500 Euro kosten würden. Stimmt das so oder wollte er mir bloss keinen anderen verkaufen, weil ich keine Zuchtabsichten habe? Allerdings wollte ich auch keine andere Farbe, unabhängig vom Preis. Aber interessieren würde es mich trotzdem....

Welche Farben haben Eure Sperlingspapageien?

Liebe Grüße
 
Hallo

Von den Blaugenick-Sperlingspapageien gibt es schon
eine ganze Menge Mutationen. Aber der Preis mit den 1500
Euro liegt schon länger in der Vergangenheit.
Die Lutinos z. B. liegen derzeit bei ca. 150 Euro. Daneben
gibt es noch falben, blaue falben, isabel, blaue isabel,
pastelgelbe, pastelblaue, amerikanisch gelbe, amerikanisch
weiße, albinos, zimter, schecken. Die amerikanischen liegen
noch ca. bei 350 Euro, aber der Preis wird demnächst fallen,
weil sehr viele davon gezogen worden sind. Bei Interesse
kann ich aber auch ein paar Bilder zu mailen.

Grüße
 
Hallo Solcan,

wenn Du ein paar schöne Bilder von Mutationen hast würde ich sie mir schon gerne anschauen....

Gruß
 
Mutationen / Preise

Hi,
ich habe ein ZP Blaugenick-Sperlinge: 1,0 blau und 0,1 natur ( spalterbig blau ). - Meine letzten 4 Jungtiere waren alle blau.

Die Preise auf den Börsen ( Nähe Berlin ) liegen noch weiter drunter: natur 20 € und blau 40 €.

Einige Fotos gibt es unter www.voliere-sonnenland.de - Vögel - Sperlinge oder direkt unter Bilder.


Byebye
 
Hallo Zinny,

ich habe für meinen 1,0 wildfarben 25 Euro und für die 0,1 blau 50 Euro bezahlt. Fand die Preise allerdings okay, da ich im Zoogeschäft mal gesehen habe, dass sie für wildfarbene Blaugenicksperlingspapageien 50 Euro pro Stück wollten. Blaue gab es dort gar nicht. Finde die Preise im Zoogeschäft allerdings happig. Die machen ja 100% Gewinn an den Süßen. Auf der anderen Seite aber auch wieder gut. Dann kauft sie sich wenigstens nicht jeder Depp.....

Warum meine jetzt teurer waren, als einige andere, von denen ich schon gehört habe, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist mein Züchter ja besonders erfolgreich, so dass er sie teurer verkaufen kann? Kenne mich da überhaupt nicht aus.....

Lieben Gruß
 
Thema: Mutationen

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
299
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
369
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.355
Eumo
Eumo
Zurück
Oben