Mutationsfrage Glanzsittich

Diskutiere Mutationsfrage Glanzsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle... ich habe mal eine Frage zu einem Foto was ich im Internet gefunden habe... da ich aber mich nicht wirklich auskenne was...

Schlagworte:
  1. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle...

    ich habe mal eine Frage zu einem Foto was ich im Internet gefunden habe... da ich aber mich nicht wirklich auskenne was Glanzsittiche (ich denke es ist einer^^) angeht und dessen Mutationen hoffe ich mal mir kann hier jemand helfen...
    Wer kennt die Mutation des Vogels auf dem Bild?
    Wie ist die Vererbung?
    Gibt es sie in Deutschland oder Europa?

    [​IMG]

    Mfg Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Vogel "Mottle" in Blau? Habe gerade noch was gefunden und das könnte schon passen wobei ich mit Mottle nicht wirklich viel anfangen kann...

    LG Fabian
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Fabian,

    mottle ist englisch und bedeutet so viel wie gesprenkelt /marmoriert.

    Du der Mutation an sich kann ich Dir leider gar nichts sagen, bin aber selbst auf Antworten gespannt.
     
  5. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke Petra...

    bin auch mal gespannt ob mir geholfen werden kann dabei...

    hab noch dieses Bild gefunden... soll Dominant gesäumt sein... geht vllt leicht in diese Richtung...

    [​IMG]

    LG Fabian

    p.s. naja wenn ich es mir so ansehe... sooooo viel Ähnlichkeit ist da dann doch nicht^^
     
  6. #5 sittichmac, 4. März 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    die vögel von dir stammen bestimmt von züchter aus den benelux ländern. dort wird schon seit jahrzehnten intensiv nach mutationen gezüchtet. wobei wir in deutschland noch in den sprichwörtlichen kinderschuhen stecken.

    beide vögel sollten über die blau-/ violetlinie gefallen sein. zum ersten kann ich nichts weiter sagen da ich diese variante bis jetzt noch nicht gesehen habe. aber der auf dem unteren bild ist violet gesäumt.

    zur vererbung: blau und violet gilt in der regel als rezessiv in verbindung mit säumung oder pastel kann es auch dominat vererbt werden. genauer kann ich leider auch nicht weiter helfen da ich mich nicht mehr so ausgiebig mit den glanzsittichen beschäftige.

    hoffentlich meldet sich noch jemand der genaueres zu deinen bildern sagen kann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sittichmac...

    ja ich hoffe auch mal es meldet sich noch jemand... ich werde aber auch noch weiter recherchieren wenn ich ein bisschen Zeit dafür finde ;)

    LG Fab
     
  9. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also scheinbar ist es "mottle blue"... es scheinen Tiere in den Niederlanden vorhanden zu sein... und es ist scheinbar relativ schwer sie zu vermehren... wieso muss ich nochmal in Erfahrung bringen ;)
     
Thema: Mutationsfrage Glanzsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich

    ,
  2. glanzsittich mutationen

    ,
  3. glanzsittiche

    ,
  4. glanzsittich gesäumt,
  5. grassittiche,
  6. gesäumte glanzsittiche,
  7. glanzsittich blau,
  8. glanzsittich haltung,
  9. glanzsittich mottel,
  10. glanzsittich zucht,
  11. gesäumte glanzsittiche Bilder,
  12. glanz sittich mutationen,
  13. kann man Ziegensittiche und glanzsittiche zusammenhalten,
  14. content,
  15. ziegensittiche mutationen,
  16. glansittiche zuchter ,
  17. Vermehrung ziegensittich,
  18. gesaeumter glanzsittich bilder,
  19. sperlingspapageien mutationen,
  20. ziegensittich gesäumt,
  21. glanzsittiche züchter,
  22. glanzsittiche gesäumt,
  23. glanzsittiche in gesäumt,
  24. glanzsittich bilder auf facebook ansehen
Die Seite wird geladen...

Mutationsfrage Glanzsittich - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...