Mutationsfrage Glanzsittich

Diskutiere Mutationsfrage Glanzsittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle... ich habe mal eine Frage zu einem Foto was ich im Internet gefunden habe... da ich aber mich nicht wirklich auskenne was...
fab

fab

Mitglied
Beiträge
80
Hallo an alle...

ich habe mal eine Frage zu einem Foto was ich im Internet gefunden habe... da ich aber mich nicht wirklich auskenne was Glanzsittiche (ich denke es ist einer^^) angeht und dessen Mutationen hoffe ich mal mir kann hier jemand helfen...
Wer kennt die Mutation des Vogels auf dem Bild?
Wie ist die Vererbung?
Gibt es sie in Deutschland oder Europa?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/165582027388233ebun56rok.jpg

Mfg Fabian
 
Ist der Vogel "Mottle" in Blau? Habe gerade noch was gefunden und das könnte schon passen wobei ich mit Mottle nicht wirklich viel anfangen kann...

LG Fabian
 
Hallo Fabian,

mottle ist englisch und bedeutet so viel wie gesprenkelt /marmoriert.

Du der Mutation an sich kann ich Dir leider gar nichts sagen, bin aber selbst auf Antworten gespannt.
 
hi,
die vögel von dir stammen bestimmt von züchter aus den benelux ländern. dort wird schon seit jahrzehnten intensiv nach mutationen gezüchtet. wobei wir in deutschland noch in den sprichwörtlichen kinderschuhen stecken.

beide vögel sollten über die blau-/ violetlinie gefallen sein. zum ersten kann ich nichts weiter sagen da ich diese variante bis jetzt noch nicht gesehen habe. aber der auf dem unteren bild ist violet gesäumt.

zur vererbung: blau und violet gilt in der regel als rezessiv in verbindung mit säumung oder pastel kann es auch dominat vererbt werden. genauer kann ich leider auch nicht weiter helfen da ich mich nicht mehr so ausgiebig mit den glanzsittichen beschäftige.

hoffentlich meldet sich noch jemand der genaueres zu deinen bildern sagen kann.
 
Hallo sittichmac...

ja ich hoffe auch mal es meldet sich noch jemand... ich werde aber auch noch weiter recherchieren wenn ich ein bisschen Zeit dafür finde ;)

LG Fab
 
Also scheinbar ist es "mottle blue"... es scheinen Tiere in den Niederlanden vorhanden zu sein... und es ist scheinbar relativ schwer sie zu vermehren... wieso muss ich nochmal in Erfahrung bringen ;)
 
Thema: Mutationsfrage Glanzsittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben