Mutierte Amsel?

Diskutiere Mutierte Amsel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [Wir haben einen Vogel auf unserem Balkon, der uns regelmäßig besucht. Er sieht aus wie eine Amsel, hat aber einen braunen Halskragen. Ist es eine...

1. #1 tignale, 25.09.2010
    tignale

tignale Guest

[Wir haben einen Vogel auf unserem Balkon, der uns regelmäßig besucht. Er sieht aus wie eine Amsel, hat aber einen braunen Halskragen. Ist es eine Amsel? oder ist es ein ähnlicher Vogel? Ich habe keinen in der Auflistung gefunden, der ihm ähnlich sieht.
    Tignale

2. Paul

Paul Banned

Mach mal ein foto dann wissen wir Gleich was es ist. P

3. #3 tignale, 25.09.2010
    tignale

tignale Guest

Hallo Paul,

ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die weder ein Foto-Handy noch eine Digital-Kamera haben. Tut mir leid, Foto ist nicht.
    Der Vogel sieht wirklich aus wie ein Amsel-Weibchen. Er hat aber einen ganz schwarzen Schnabel und eben diese braune Halskrause. Sonst ist er eher grau.

4. #4 Munia maja, 26.09.2010
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

evtl. eine Ringdrossel?

MfG,
    Steffi

5. #5 tignale, 26.09.2010
    tignale

tignale Guest

Hallo Steffi,

ich habe auch nochmal bei Nachbarn rumgefragt. Eine Ringdrossel ist es nicht, es ist wohl doch einfach eine junge Amsel. Einer unserer Nachbarn meint, bei jungen Amselweibchen kommt es manchmal vor, dass sie braune Stellen haben, die dann irgendwann verschwinden. Danke für die Antwort, viele Grüße Tignale

Thema: Mutierte Amsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel mit weißer halskrause

,
  2. amsel halskrause

Die Seite wird geladen...

Mutierte Amsel? - Ähnliche Themen

1. Verletzte Amsel - pflege

Verletzte Amsel - pflege: Hallo Ihr Lieben, Uns ist gestern eine erwachsene Amsel ans Fenster gedonnert... Erst habe ich nur unsere Katzen ein gesammelt und die Amsel...
  2. dürfen halbwüchsige Amseln.....

dürfen halbwüchsige Amseln.....: Hallo Wir haben hier um unsere Terrasse rum noch ein paar halbwüchsige Amseln. Sie sind ziemlich zutraulich. Nun wollte ich fragen, ob ich halb...
  3. Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?

Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?: Hallo ich habe soeben an der Wasserstelle eine Amsel beobachtet, deren Kopf im Schnabel und Augenbereich kahl waren. Vom benehmen her war sie...
  4. Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?

Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?: Liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt Ihr ( können Sie) uns schnell uns unkompliziert beraten. Wir haben heute morgen im Geranienkasten ein...
  5. Amselküken wird nicht mehr gefüttert

Amselküken wird nicht mehr gefüttert: Hallo, ich beobachte seit gestern ein Amselküken in unserem Garten. Es ist schon voll befiedert, nur die Schwanzfedern fehlen noch. Es kann noch...