Mutierte Amsel?

Diskutiere Mutierte Amsel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - [Wir haben einen Vogel auf unserem Balkon, der uns regelmäßig besucht. Er sieht aus wie eine Amsel, hat aber einen braunen Halskragen. Ist es eine...
T

tignale

Guest
[Wir haben einen Vogel auf unserem Balkon, der uns regelmäßig besucht. Er sieht aus wie eine Amsel, hat aber einen braunen Halskragen. Ist es eine Amsel? oder ist es ein ähnlicher Vogel? Ich habe keinen in der Auflistung gefunden, der ihm ähnlich sieht.
Tignale
 
Hallo Paul,

ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die weder ein Foto-Handy noch eine Digital-Kamera haben. Tut mir leid, Foto ist nicht.
Der Vogel sieht wirklich aus wie ein Amsel-Weibchen. Er hat aber einen ganz schwarzen Schnabel und eben diese braune Halskrause. Sonst ist er eher grau.
 
Hallo Steffi,

ich habe auch nochmal bei Nachbarn rumgefragt. Eine Ringdrossel ist es nicht, es ist wohl doch einfach eine junge Amsel. Einer unserer Nachbarn meint, bei jungen Amselweibchen kommt es manchmal vor, dass sie braune Stellen haben, die dann irgendwann verschwinden. Danke für die Antwort, viele Grüße Tignale
 
Thema: Mutierte Amsel?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
3.264
Geierhirte
Geierhirte
O
Antworten
4
Aufrufe
934
Gruenergrisu
Gruenergrisu
_Yasmine_
Antworten
12
Aufrufe
1.376
_Yasmine_
_Yasmine_
V
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Christy
Christy
TommyundKaddy
Antworten
4
Aufrufe
621
Manu1
M
Zurück
Oben