Mutiger Pauli!

Diskutiere Mutiger Pauli! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Seit ich mit Charlotte und Pauli Clicker Training mache wird der Pauli richtig mutig! Dem macht das Training sichtlich Spaß!...

  1. roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo an alle!

    Seit ich mit Charlotte und Pauli Clicker Training mache wird der Pauli richtig mutig!

    Dem macht das Training sichtlich Spaß! - Charlotte auch, nur manchmal ist sie zu faul! - Pauli will eigentlich immer!
    Aber ich hab schon langsam Angst, daß er dick und fett wird weil ich Sonnenblumenkerne als Belohnung einsetze...:s
    Ist leider das einzige was wirklich zieht - andere Kerndl gehen auch, aber nicht sehr lange, da verlieren sie sehr schnell die Lust...:o

    ... und heute hab ich einen richtigen Durchbruch erzielt!
    Locktraining mit Kolbenhirse mach ich ja schon lange (schon vor dem Clickern) und Charlotte kam auch auf den Finger geflogen! nur der Paul hat sich nie getraut - den mußte ich immer abholen!:D
    Heute ist er geflogen gekommen (50cm- aber immerhin!) Das war soooo schööön!
    Beim zweiten Mal (längere Strecke) hat er´s immerhin bis zu einer Zwischenstation auf der Stuhllehne geschafft - da hat er sich noch nie hingetraut!
    Man merkt tatsächlich wie es sein Selbstbewußtsein stärkt! - er erkundet Plätze, an denen er sich noch nie hingetraut hat und auch auf dem Finger fühlt er sich wohler - er bleibt sitzen! - schließlich will man ja wieder so einen Sonnenblumenkern haben!!!:D :D :D

    ... und einen Erziehungsfehler hab ich auch schon begangen...:~ :p
    Ich wollte ihn nämlich dazu bringen, daß ich ihn, wie Charlotte, mit der Nase am Bauch streicheln darf... tja und da hat er mich halt immer, bis ich überhaupt klicken konnte, in die Nase gezwickt - also der Zwick war praktisch gleichzeitig mit dem klicken!
    Jetzt ist es halt so, wenn er auf meinem Finger sitzt und noch einen Sonnenblumi haben will zwickt er mich in die Nase:D - tja !selbst schuld! - muß ihn halt künftig ein bisl auf Abstand halten
    Aber das krieg ich wieder weg, so gelehrig wie der kleine Kerl ist!:)

    Viele liebe Grüße!
    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Klasse, dass Ihr so gut vorankommt.
    Aber hier bist DU wohl zu schnell vorgegangen. Grundsätzlcih kannst Du ihm das streicheln lasse durchaus mit Clcikertraining beibringen. Aber wenn er Dich zwickt liegt das nicht daran dass Du zu langsam geclickt hast, sondern,d ass Du weinen wohlfühlabstand unterschritten hast.

    Also geh noch mal einen Schritt zurück und clicke ihn bevor Du ihn angefasst hast und komm ihm nur ganz allmählich näher.

    Viel Erfolg,


    Ann.
     
Thema:

Mutiger Pauli!

Die Seite wird geladen...

Mutiger Pauli! - Ähnliche Themen

  1. Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung

    Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung: Moin zusammen, bin vor Kurzem zurück nach Hamburg gezogen und auf der Suche nach Leuten, die auch Vögel haben und wir uns gegenseitig bei der...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Pärchen (Pauli 7 Jahre & Polly 5 Jahre) Raum München

    Blaugenick Sperlingspapagei Pärchen (Pauli 7 Jahre & Polly 5 Jahre) Raum München: Unsere zwei Sperli's brauchen dringend ein neues zu Hause! Pauli ist sieben Jahre alt und seine Herzensdame Polly ist fünf Jahre alt. Beide...
  3. Pauli und Prija beim duschen

    Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...
  4. Freundin für Pauli?!

    Freundin für Pauli?!: Hallo zusammen, ich habe heute eine 12 Jährige Henne für unsere Pauli angeboten bekommen. Wir haben sogar die Möglichkeit es zu "Testen" und...
  5. Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern

    Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern: Nabend zusammen... wir haben die letzten male als Pauli ihre Runden gedreht hat bemerkt das sie Ihre großen Flugfedern verliert 8o Auf der...