Mutter frisst Küken?!

Diskutiere Mutter frisst Küken?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Letzten Samstag sind endlich "meine" drei Kanarienküken geschlüpft. Doch nun das Traurige: Als ich vorhin nach Hause kam, saßen...
S

Sternenstaub

Guest
Hallo!

Letzten Samstag sind endlich "meine" drei Kanarienküken geschlüpft.

Doch nun das Traurige:

Als ich vorhin nach Hause kam, saßen nur noch die beiden größeren Jungen im Nest... :traurig:
Das Dritte ist spurlos verschwunden??

Erst dachte ich, es sei aus dem Nest gefallen, aber es lag nirgends.

Kann es sein, dass das Elternpaar ein Junges "frisst", wenn ein Junges zu krank oder schwach ist?!

Mit doch etwas traurigen Grüßen,

Julia
 
Plattgerückt?! Oh, Gott! :traurig:

Nein, kan aber eigentlich nicht sein.

Ich hab alles durchsucht, nirgends liegt es.
 
Nein, dass hat sie sicher nicht gefressen. Nimm mal die anderen kurz aus dem Nest dann wirst es wahrscheinlich plattgedrückt liegen sehen.
 
Du kannst auch warten, bis "riecht"! Nur dann wird es wirklich kritisch.
erich
 
Hallo,

die Henne hat das Kücken mit Sicherheit nicht gefressen.

Du solltest alle Stellen absuchen, andie die Henne kommt. Ist ein JV tot, so entfernen die Eltern diesen vom Nest um Fressfeinde nicht auf das Nest aufmerksam zu machen. Und da kann es durchaus vorkommen, dass deine Henne das Kücken dorthinbringt wo du am wenigsten dran denkst.
 
Thema: Mutter frisst Küken?!
Zurück
Oben