Mutter hackt Baby

Diskutiere Mutter hackt Baby im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Letztes Jahr haben unsere Wellis gebrütet. Ein Kücken ist geschlüpft. Als es 2 Wochen alt war, hat die Mutter es angegriffen und...

  1. #1 vogelfee, 24. Mai 2011
    vogelfee

    vogelfee Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen der Natur
    Hallo Leute!

    Letztes Jahr haben unsere Wellis gebrütet. Ein Kücken ist geschlüpft. Als es 2 Wochen alt war, hat die Mutter es angegriffen und versucht aus der Nisthöhle zu werfen.

    Wir haben es dann mit Hand aufgezogen und die Zuchterlaubnis nachgeholt. Somit darf es ordnugsgemäß einen Ring tragen.

    Warum könnte sie so aggressiv gegen ihr Kücken geworden sein :???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Dafür können mehrere Gründe in Frage kommen.

    Es wurde nicht als ihr eigenes Küken erkannt. Stress, den der Mensch durch permanentes Kontrollieren des NK dem Zuchtpaar macht. Die Henne wollte eine neue Brut anfangen.

    Einige Hennen töten sogar ihre Küken und das ist keine Seltenheit.

    Eine Vielzahl von Komplikationen können während einer Brutphase auftauchen. Viellt interessiert dich nachfolgendes zu dem Thema:
    Klick - da speziell der Artikel Nr. 18
     
  4. #3 vogelfee, 26. Mai 2011
    vogelfee

    vogelfee Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen der Natur
    Hallo Michael!

    Vielen Dank für den interessanten Link. Ich habe nur 1 mal täglich reingeschaut und den Kasten sauber gemacht und immer nur dann, wenn die Henne gerade auf Futtersuche oder Kot absetzen war.

    Allerdings war es ihre erste Brut.

    Das Küken haben wir mit Hand aufgezogen. Jetzt ist es ein Jahr alt.
     
  5. #4 vogelfee, 29. Mai 2011
    vogelfee

    vogelfee Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen der Natur
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mutter hackt Baby

Die Seite wird geladen...

Mutter hackt Baby - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  4. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...