Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Diskutiere Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Niemals kann ich das wieder gutmachen , man Piwi toll, so erleben wir hautnah was mit Jackys Kückis und mit der starken Nora los ist. Ja die...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Niemals

    kann ich das wieder gutmachen , man Piwi toll, so erleben wir hautnah was mit Jackys Kückis und mit der starken Nora los ist.
    Ja die kleinen Italiener sowas von süss .
    Und Nora die fleissige Mama .:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    einfach umwerfend toll
    Karin
     
  4. #23 Nymphisitter, 27. Juni 2002
    Nymphisitter

    Nymphisitter Guest

    Hallo,

    also einfach super von Dir Piwi wie Du das machst !!!
    HUT AB :)
    Die Bilder sind ja echt der Hammer und die Kleinen einfach süß .
    Ich bin mir da ganz sicher , das Ihr , Du und Nora , es schaffen werdet .
    Bernd hat mal geschrieben,das Du für Ihn die Forenfrau des Jahres bist,dem kann ich nur zustimmen.
    :D

    Ich werde auf jeden Fall alles beobachten,da ich ja auch neugierig bin , wie die kleinen sich rausmachen .


    Bis bald Kati
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd und Piwi,
    drücke euch mal beide ganz fest :)! Dich, Bernd, weil du trotz deiner Traurigkeit so schnell gehandelt hast und Nora mit ihren Küken zu Piwi gebracht hast, war bestimmt nicht leicht für dich. Dich, Petra, weil du dir wieder so viel Mühe gibst und du Nora so liebevoll unterstützt ! Das hätte sich mancher sicher überlegt....
    Und der Supermama Nora wünsche ich, dass sie diese harte Fütterungszeit gut durchsteht und all ihre Küken groß und stark werden :) !
     
  6. Chris73

    Chris73 Guest

    Wenn das nicht Vertrauen ist...

    Also, Bernd, eins muss ich Dir wirklich sagen:

    Nora scheint Dir ja voll und ganz zu vertrauen! Und da Du Piwi vertraust, vertraut Nora Piwi auch!

    Bei aller Traurigkeit in dieser Geschichte fasziniert mich ja am meisten, wie Nora sich verhält.

    Als meine Wellis damals gebrütet haben, wollte ich nachträglich den Brutkasten umstellen, und ich habe es - egal mit welchen Tricks - nicht geschafft.

    Und dass Nora diese ganzen Umstellungen mitmacht: ihr Männe stirbt, sie wird eingepackt, muss Auto fahren, sie muss umziehen in eine völlig neue Gegend zu fremden Leuten, und dann greift da noch mehrmals täglich jemand nach ihre Küken... aber sie akzeptiert das alles und vergisst nicht, dass ihre Küken das wichtigste sind. Und versteht offensichtlich, dass alle ihr nur helfen wollen.

    Das begeistert mich ohne Ende!

    Was für ein Vogel...

    Ich wünsch Euch alles Gute!

    Chris
     
  7. #26 Zauberfrau, 28. Juni 2002
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Das kollektive Daumendrücken

    scheint zu helfen. Sämtliche Forenmitglieder hoffen mit Euch und schicken jede Menge guter Gedanken zu Nora und den Küken. Wir sind immer wieder begeistert über den Gemeinschaftssinn und die Hilfsbereitschaft hier. Ein großes Lob an Piwi. Hut ab und ein dickes Danke auch von uns, daß Du Dich so um Nora und den Nachwuchs kümmerst.

    Die kleinen Italiener sind aber auch sowas von niedlich und Nora ist eine ganz tolle Mama. Bei der Pflege werden sie sicher groß und stark und Mondosi und Bendosi eine große Freude sein.

    Wir drücken auch weiterhin die Daumen, daß die kleinen Italiener gut gedeihen und bald große und starke Nymphen aus ihnen werden und sie bald wieder nach Hause dürfen.

    Viele Grüße von
    Fam. Lorenz
    Fam. Sittich
     
  8. iris

    iris Guest

    war leider lange nicht hier

    Hallo Bendosi,
    Es tut mir so leid zu hören, das Jack tot ist. Aber klasse, das es so gut hionhaut mit der aufzucht der Jungen.
    Toll wie Piwi und Nora sich um die Bande kümmern, und ich hoffe das es Dir auch bald wieder gut geht.
    unser Beileid und viel Glück von uns allen.
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Befun von Jacky

    Hab heute beim TA angerufen . Er hat noch nichts gehört .
    Habe noch mal erklärt worum es geht und richtig dringend gemacht.
    Er ruft an und fragt nach sagt er aber vor Montag werden wir wohl nichts hören
     
  10. #29 bentotagirl, 28. Juni 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Bernd Hallo Piwi
    Ist ja toll das alles so gut läuft . Auch ich bin begeistert von Nora . Ich finde es toll das Piwi so schnell eingesprungen ist . Weiterhin Alles Gute.
    L G Andrea
     
  11. #30 Stefan R., 28. Juni 2002
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ein großes Lob und Kompliment auch von mir, da gehört schon viel dazu und ich denke nicht jeder hätte so geistesgegenwärtig gehandelt. Hier bei uns wird öfters eine so genannte Silberdistel, eine Art "Bundesverdienstkreuz in klein" verliehen für Leute, die zum Beispiel Tiere retten oder sich für etwas einsetzen, ich glaube hier haben wir eine Anwärterin dafür!:)

    P.S. die Kleinen sind süß
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Silberdiestel

    Wo ist "bei uns?
     
  13. #32 Stefan R., 28. Juni 2002
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die Zeitung heisst Schwabmünchner Allgemeine und gehört zur Augsburger Allgemeinen. Ich wohne in Schwabmünchen in Bayern und in der Zeitung wird regelmäßig von Leuten berichtet, die etwas Besonderes geleistet haben und die die sogenannte "Silberdistel" bekommen. Ich weiss nicht, ob das auch in anderen Bundesländern gemacht wird, die Zeitung gehört ja zur Frankfurter Allgemeinen, ob die solche Aktionen auch durchführt, kann ich leider nicht sagen.
     
  14. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hut ab von Piwi und Nora

    Hallo Nora!

    Liebe Nora, jetzt muss ich Dich erst einmal loben, wie liebevoll Du Dich um Deine Kükis kümmerst, und das obwohl Du in Trauer um Deinen lieben Mann Jacky bist. Auch in eine fremde Umgebung hat man Dich verfrachtet, das muss doch alles eine grosse Belastung für Dich sein.

    Bendosi kann sehr stolz auf Dich sein, Du bist eine vorbildliche Mutti. Liebe Nora, bitte grüsse auch Piwi ganz herzlich von mir, Du hast es bestimmt sehr gut bei Piwi, und ich finde das was Piwi für Dich und Deine kleinen Italiener leistet, ganz einfach mega-super-ultra-stark. Piwi hat das Herz am richtigen Fleck.

    Nora, Du bist eine ganz starke und tapfere Nymphen-Dame.

    Aber jetzt zu Deinen kleinen Italienern: die sind ja sooooo süss und knuffig, einmalig schön anzusehen. Einfach lieb, lieb, lieb :~

    Zum Schluss kleine Nora, möchte ich Dir alles Liebe und viel Glück wünschen, das wünsche ich natürlich auch Piwi, Deinen Kükis und Bendosi.
     
  15. #34 Stefan R., 30. Juni 2002
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hab an die Redaktion geschrieben, denn ich finde, das verdient Anerkennung! Jemand, der sich für halbwaise Küken einsetzt ist ebenso wichtig wie jemand, der z.B. im Umweltschutz tätig ist zur Erhaltung seltener Tier- und Pflanzenarten, auch wenn´s im ersten Moment übertrieben klingt!
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * SCHMOLL!!!*

    ..ich kanneuch sagen :-)...da bin ich am we in kiel und habe gelegenheit die kleinen hübschen* und das sind sie wirklich , ich habe noch nie babie Nymphen mit so viel gelb gesehen * .. anzusehen ..tja und das wars...glaubt nich das piwi mehr zugelassen hat :D habe nur drauf gewartet das sie die Haube aufstellt und faucht FGFGFG

    und Nora...also wenn ich nich wüste das sie nicht zahm ist hätte ich es nich gemerkt ...

    aber ich habe imnmer auf den knal gewartet es ist unglaublich wieviel futter in diesen kleinenVogel paßt * staun!*
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo ihr Neugierigen ….

    hier nun ein kleiner Zwischenstand über die kleinen Italiener.
    Der Nora geht es sehr gut.
    Wie immer füttert sie hervorragend und lässt sich auch durch eine Meute von 17 Personen
    nicht aus der Ruhe bringen, die hier gestern „eingefallen“ sind.

    Sie haben heute ihre Ringe bekommen und sind dann gleich gewogen worden.
    uff….sind die schwer –staun-
    Nr.1 = Firenze ist heute 22 Tage alt und wiegt 107 gr.
    Nr.2 = Piombino ist heute 21 Tage alt und wiegt ebenfalls 107 gr.
    Nr.3 = Populonia ist heute 19 Tage alt und bringt 98 gr. auf die Waage
    Nr.4 = Baratti ist 17 Tage alt und ganze 101 gr. schwer
    Nr.5 = Etruschi ist 15 Tage alt und sprengt fast die Waage mit 110 gr.
    Nr.6 = Siena ist nun 13 Tage alt und wiegt stolze 77 gr.

    Heute sind sie zum ersten Mal mit auf die Coutch gekommen.
    Hier die Fotos, der Kleinen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Als ich die Kükies wieder in die Box setzen wollte, saß sie schon drin…..
    …au waia…wie nun die Kükies rein bekommen ohne sie zu verschrecken?
    Ärmel hoch und gaaaaaaaanz langsam am Rand runterlassen.
    Hehe….die Nora hat ganz ruhig zugeschaut bis ihr letztes Baby wieder in der Box war und
    dann gefaucht, als wolle sie sagen: so das sind Alle da….nun verschwinde!
    [​IMG]

    In dem Sinne: Wir sehen uns
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Eine zuverlässige Mama, muss ich schon sagen, weiterhin viel Erfolg
     
  19. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Piwi, hallo Bernd,

    ich war auch eine Weile nicht hier - und habe soooooo viel verpasst!!

    Bernd, es tut mir unendlich leid, dass Dein Jacky tot ist!!! Ich denke, jeder hier weiß, wie schwer das ist!!!

    Aber: Ich finde es wirklich super, dass Du so schnell reagiert hast und dass Du, Piwi, bereit warst, mal wieder Mama zu spielen!!! Du und Nora, Ihr macht das schon!

    Vielen Dank für die entzückenden Baby-Bilder!!!

    Weiterhin TOI TOI TOI!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    die super Vogelmütter Nora & Piwi

    Danke Piwi für die süssen Bilder
    Ich bin erstmal platt wie gross die schon wieder geworden sind.
    Und siena hat in einer Woche 50g zugelegt!
    Na und Nora hält sich prima und vertrau voll ihrer Co-mama
    Und sie war einst so scheu . Man konnte nicht mal die Voliere betreten ohne das sie wild schimpfend und flatternd die Panik bekam.
    Na sie merkt wohl wirklich ,dass ihr nur geholfen wird und keiner was schlechtes will . Nun am 13. werd ich sie scheinbar wirklich wiederholen können.
    Wird dann auch für uns hier Zeit.
    Es ist ja so öde ohne ein freundliches Nymphengeräusch.
    Nee ihr 6 macht blos das ihr gross werdet, wir vermissen euch alle sieben sehr.
    Wir haben den totalen Entzug hier.
     
  22. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Bendosi,

    war das ein Schreck für mich am Freitag hören zu müssen, dass dein Jack gestorben ist.
    Ich bin bei euch zwar meistens nur stille Leserin, habe aber immer mitverfolgt und Daumen gedrückt, dass in eurer Abwesenheit alles gutgeht.
    Und dann sowas! Ich war in letzter Zeit eher selten im Forum, hatte einfach zu wenig Zeit....

    Auch mein Mann und ich konnten uns am Samstag überzeugen, wie gut es deiner Bande geht und wie gut sie aussehen!!!
    Da hast du einen tollen Fang gemacht:
    Nicht nur mit dem suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperschnuckeligen Nachwuchs und der 1a-Mama Nora, nein, auch mit Oberglucke Piwi (schuldige den Ausdruck, aber du versorgst die Vögel nun mal supergut und bist immer für sie da!)


    Dich und Mondosi nehmen wir noch fest in den Armen, bald habt ihr eure Bande wieder.

    Wünschen euch alles gute und drücken natürlich weiterhin die Daumen *drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück*
     
Thema:

Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Die Seite wird geladen...

Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Plötzlich Vogelmama

    Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...