Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Diskutiere Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; irgendwie ist meine Antwort verschwunden. also nochmal, super wie die in Reih und Glied sitzten. Hast du die festgeklebt? meine Jungen rennen...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    irgendwie ist meine Antwort verschwunden.
    also nochmal, super wie die in Reih und Glied sitzten.
    Hast du die festgeklebt?
    meine Jungen rennen da immer weg wenn ich den Foto hole und sie mal alle fotografieren will.
    Und allen Jungen wünsche ich ein gutes Wachsen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Nee -kicher- aber da sie ja nur gelegentlich von mir in die Hand genommen werden,
    sind sie doch recht scheu.

    Sie können (bis auf den Krümel) alle wunderbar laufen,
    vor Allem wenn es darum geht, schnell in "ihre" Ecke zu gelangen.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und wie hast du die dann in Reih und Glied fotografiert, hingeklebt ich, wie dann?:D genagelt, gepinnt,........ :D :p :D :? :D
     
  5. #84 Stefan R., 4. Juli 2002
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die sind ja sehr niedlich:) , sind die gelben eigentlich richtige Lutinos mit roten Augen und kann man schon sehen, ob sie eine Glatze bekommen werden? Letztens hab ich im Zooladen wieder einen Lutino ohne Glatze gesehen, also ich glaube, ich sollte mir mal dieses Buch über die Vererbung holen, ich bin ja ganz verwirrt:? 8o ;).
    Auf jeden Fall finde ich den Geperlten und die Lutinos am schönsten, Jack wäre stolz auf seine Kinder:)
     
  6. Annettle

    Annettle Guest

    Es wurde alles gesagt und die sind einfach suuuupersüüüüüs

    Gruss Annette :D
     
  7. #86 bendosi, 4. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Sehnsucht

    haben wir hier in Teltow nach Nora und nach unseren "kleinen" Kückis . Also ich glaube Piwi die neue Digi hat sich wirklich gelohnt.
    prima Bilder sind das wieder.
    Und nun welches ist nun das schönste Kücki in Kiel?-- Na ich kanns nicht so richtig sagen. Die Goldgeperlten Piombino und Populonia sehen ja beide Toll aus. Baratti ist auch ein sehr stolzer Piep na und Etruschi die ist so "fett" weil sie nicht genog von ihre Oberfläche zeigen kann aber auch Firenze sieht gut aus mit seinem graugoldenen Köpfchen Ja und wenn ich mir Siena ansehe, na das wird doch auch was gaaanz hübsches? oder?
    Na die 6 lindern schon ein wenig den Schmerz wegen Jackys Tod.
     
  8. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    alle Sechs sind sehr hüsch, am besten gefällt mir Baratti, habe eine Schwäche für Schecken:D - und dieses knallgelbe Häubchen -schmelz dahin!

    Liebe Grüße
    Christy
     
  9. #88 bentotagirl, 5. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Brend
    Ich finde Alle 6 sehr hübsch
    l G Andrea
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hallo....

    kurze Info...kicher!

    Im Kasten wird nun heftig trainiert -grins-
    Man kann hören, wie die Kleinen mit den Flügeln schlagen.

    Mama Nora geht es bestens.
    Sie will nun immer verhindern, daß ich ihr die Jungen raus nehme
    und rennt schnell ins Nest, wenn ich mich der Box nähere.
    Allerdings hat sie heute auch zugelassen,
    daß ich Siena raushole obwohl sie auch drin saß.
    Ich durfte ihr sogar das Ei in den Napf legen, auf dem sie gerade saß um zu futtern ;)
    [​IMG]

    Ich denke, in den nächsten 2-4 Tagen werden die "Großen" schon mal einen Gang nach draussen machen.

    Mal schauen.
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Nun ist es bald soweit :D

    >Bernd----Eure "Enkel" werden flügge!!!!!!< :D :D :D

    wie schon vermutet hat heute Populonia (Küken Nr. 3)
    den ersten „Ausgang“ gehabt.

    Sie ist auch die Stange und dann raus,
    leider purzelte sie dann runter und kam nicht wieder rauf.

    Aber seht selber:

    [​IMG]
    „was ist denn da draußen los……hmmmmm….mal nachschauen ? „

    [​IMG]
    „und wie komm ich nun wieder rein ……Maaaaaaaamaaaaaaaaaaa!!!“
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ja so isz das

    Noch Eierschalen hinter den Ohren...aber nicht wartenkönnen bis man dran ist .
    Der erstausflug gebürt schliesslich Firenze , dann eventuell noch Piompino.
    Das kommt davon wenn man sich vordrängelt.

    :D

    Na ab heute ist die alte Voliere an neuem Standplatz bezugsfertig. Ist zwar für 7 Nymphen keine Luxusvilla aber für 2 Monate wirds gehen .
     

    Anhänge:

  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Soooooooooooooo schöööööööööööööön

    Ach Piwi, soooo schööööööne Fotos - traumhaft schöne Nymphen :)

    Bendosi - Jack und Nora gebühren wirklich Riesenkomplimente, vor allem Hut ab vor Nora.... :)

    Was bin ich kribbelig und freue mich riesig auf .... (Ihr wisst schon;))
     
  14. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Bernd und Moni,
    hallo Ziehmutti ;) ,

    oh man, die Fortschritte sind riesig! *staun*
    Habe schon zu Petra am Telefon gesagt, dass Jack und Nora eine wunderschöne Vielfalt auf die Welt gebracht haben.
    Hätte nie gedacht, dass es in einem Gelege so unterschiedliche Farbschläge geben kann!

    Bernd und Moni: Ihr könnt mächtig stolz auf eure zwei sein!
    Und ich gehe jede Wette ein:
    Jacky sitzt am anderen Ende der Regenbogenbrücke mit stolzer Brust und sagt jedem, ob er es hören will oder nicht: Seht auf meine Brut, besser und schöner als Nora und ich kriegt das keiner hin!

    Wir sind schon ganz kribbelig...
    Bücher gekauft, Nymphenforum von vorn bis hinten durchforstet.
    Im Wohnzimmer wurde alles abgemessen.

    Piwi: Mein Vorhaben passt, wackelt, hat Luft und wird vom zukünftigen Nymphenvatter auch akzeptiert!

    Im janzen deutschen Web wird nach geeigneten Bausätzen oder Material zum Eigenbau geforstet.
    Ääääh, wegen einer Voliere meine ich *verhaspel*

    Wir können es kaum abwarten....
    Habe ein wenig Panik: Was ist, wenn Gerd und ich wirklich an dem Tag, an dem die Federbällchen zu uns kommen sollen, in der Klinik sein sollten?????? *ratlos schau*
     
  15. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nathalie,
    so, so, du hast also Geheimnisse vor uns *böse guck ! Aber nun ist es raus :D ! Ihr wollt also eine Voliere bauen und dann hier von einem gewissen Jemand Küken beziehen :) !
    Na denn viel Spaß, dann dürfen wir ja mit dir hier regelmäßig rechnen, hoffe ich doch ;).

    Wegen eurem kleinen neuen Erdenbürger, also da mach dir mal keine Sorgen, der hat natürlich Vorrang, der darf zuerst nach Hause kommen :D. Die Nymphenkinder behalten die lieben Zieheltern bestimmt auch noch ein bisschen länger.
    Also ich bitte darum, dass wir hier auf dem Laufenden gehalten werden :) !
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Bernd,

    das sieht ja schon klasse aus!
    man, da werden sich „unsere“ Enkel sicher sauwohl fühlen :D
    Hast Du gut hinbekommen!

    Ja, Populonia drängelt sich vor, aber auch Firenze war heute schon vor dem Ausgang,
    hat sich aber nicht getraut.
    Mama Nora geht nun immer raus und schreit (ich laufe, da ich denke sie braucht was),
    damit ihre Kleinen ihr folgen.
    Leider konnte ich kein Bild von Firenze machen, da ich die Digi nicht in der Hand hatte,
    da ich glaubte ein Napf sei nicht OK.

    @Nathalie
    hihi…schön, daß ihr schon „hibbelig“ seid, sollt ihr auch, bei solchen tollen „Enkeln“ :D
    Ich denke, daß wir das schon hinbekommen, mit dem Transport.
    kicher……sonst laß ich sie Dir in die Klinik bringen….hihi :D
     
  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Klinik?

    Warum wollt Ihr denn grad an dem Tag beide in die Klinik?

    Entweder der Tag oder die Klinik wird verschoben ! oder was?

    Übrigens einiges an "Inneneinrichtung kommt natürlich noch in die Voliere von Nora und ihren Schützlingen.
     
  18. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    @ Piwi:
    Ja, das glaube ich dir glatt, dass du uns die Süßen in die Klinik bringst :D :D :D :D :D :D :D Die werden dort ziemlich blöd gucken *rofl*

    @Bernd:
    Tja, das Treffen ist ausgerechnet an dem WE, wo die Ärztin den Geburtstermin unseres Kindes errechnet hat.
    Und natürlich möchte Gerd bei der Geburt dabei sein, darum sind wir also zu zweit in der Klinik ;)
    Da staunst du, was? Wir hier in Dieblich (sowohl Tier, als auch Mensch) vermehren uns irgendwie explosionsartig *boooom*
    Wenn schon, denn schon *kicher*

    So, mein Männe wartet auf sein Abendessen....
     
  19. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hm Mensch klar

    Das ist mir irgend wie veralsheimert gegangen mit Deiner Niederkunft.

    Aber irgendwie lässt sich das sicher lösen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    ja ist das denn die possibility!!!!

    @ Maja:
    Das mit dem Vorrang hat sich denn gerade geklärt.
    Als ich Gerd von meinem Beitrag erzählte, sagte er:
    "Klar, ich bring dich in die Klinik und dann fahre ich nach Hause, zu den Nymphies!" *sprachlos bin*

    Womit ich wohl auch nicht mehr erwähnen muss, wer die neuen ausgesucht hat :D
     
  22. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    @Bendosi:
    Hat sich geklärt, siehe oben!.....
     
Thema:

Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Die Seite wird geladen...

Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Plötzlich Vogelmama

    Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...