Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Diskutiere Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; habe soeben mit Bernd telefoniert, die stehen im 2. Stau :( Sie werden also noch ne Weile brauchen, aber den Kleinen geht es gut. Mama Nora...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    habe soeben mit Bernd telefoniert,
    die stehen im 2. Stau :(

    Sie werden also noch ne Weile brauchen, aber den Kleinen geht es gut.
    Mama Nora hat schon fleißig gefüttert ....die unerschrockene ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal!! Gaaanz toll wie ihr das hinbekommen habt!!!!
    Und dann erstmal ....... WIE BITTE??;)
    Die nora die füttert während der Auto fahrt???? *staun:o * !!
    Coco und lucy haben ja nicht mal gefüttert wo wir probiert haben die kleinen umzusiedlen!!!! *heul:k * (sind um ehrlich zu sein FAULE SÄCKE!! *g*:~ !! Von wem haben die das wohl??? *indieandrerichtungschautotalunbeteiligtwirkundpfeif:s *
    )
    Chica kann jetzt fliegen ( eine story (war ein kleines drama) wird bald folgen + inclusiv ganz neue fotos!!! KOSTENLOS *G*:D )
    HHUUUIII

    ja!!
    DAnn mal zurück an die arbeit!!! :k
    viele liebe grüße
    jana:S :S :S
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    jaaaaaaaa ;) .....ich hab doch immer gesagt "unsere" Nora ist die Beste :D
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Angekommen 20.30uhr in Teltow

    Oh man war das ne Fahrt Na aber erst vorne Weg allen Piepern gehts gut und uns nun auch wieder .

    Nee von Kiel bis zur A 24 etwas über eine Stunde dann gings bis kurz vor Herzsprung da brauchten wir dan für 2 Km ne halbe stubde also Herzsprung runter von der A24 und rauf auf die B5 Ging auch ganz gut immer so mit 80 bis nach Nauen und dann Stau aber richtig ! Baustellenampel . dann als das erledigt war zwischen Dalgow und Berlin schwerer Unfall Stau.
    Rein nach Berlin: Anzeige auf dem Verkehrsleittafel Heerstrasse, Stau auf der Jaffeestrasse! Also umweg über Spandauerdamm .Naja egal wir sind alle wieder zuhause.

    Übrigens noch mals grosses Lob für Nora . Die ganze Fahrt über hat sie Ihre Jungen bestens versorgt.

    Zu Haus angekommen die Pieper ins Wohnzimmer und Piwis beiden also Karotti (Secunda) und Rolli erst mal rausgelassen.

    Na die waren froh und fanden sich auch gleich gut zurecht.
    Dann usere Italobande Poppi ( Populonia) Baratti und Etruschi.
    Na die Katastrophe . Mit Poppi gings aber die anderen beiden haben erstmal alles versucht um durch die Decke zu kommen - Hinter dem Eckschrank die Spinnen erschrecken gucken ob man nicht hinter dem Rollo noch einen brummer erschrecken kann und dorch unsere Halogen Kaltlichtstrahler die in der Decke eingebaut sind wollten sie auch türmen . Na irgendwann war ein wenig Ruhe . Fehlte noch Piwi ( Die Henne(?) von Lanzi). Die war total aufgeregt alle waren draussen nur sie nicht.
    Na sie durfte dann auch raus und erwies sich als sehr gute Fliegerin. kaum war sie draussen brach das Chaos bei Etruschi und baratti wieder los .
    Neer da hab ich die 3 Italos wieder eingesammelt rein in die Brutkiste und den Deckel aufgelassen .
    Nora sofort hin und geäugt ? was nur 3 ? Kreisch ruf wo seid ihr meine kleinen kommmt zu Mama .
    Irgendwann hat sie es dann etwa nach ner halben Stunde mitbekommen das die andern nicht kommen und sie ist in den Kasten geklettert. Deckel zu und gut. Erstmal Raubtiere füttern .
    Nun den 2.gfrossen Käfig klar gemacht und Karotti nebst Rolli da hinein gesetzt.
    Piwi eingefangen und auch rein .-
    Dann wurde erstmal zwischen Piwi und Rolli ausgefochten wer auf dem Sitzbrett links und wer rechts sitzen darf . (Piwi hat gewonnen!) .
    Ja mehr gibt es erst mal nicht zu berichten . Morgen werden wir die Bande in die Voliere verfrachten. mal sehn was es dann gibt.


    Und nochmals GANZGROSSESSUPERDANKESCHÖN an Piwi . Sie hat unsere Italos wirklich bestens versorgt .

    Nacht erstmal an alle . Ich muss erstmal meine mails abarbeiten .

    :D :D :D
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Ein lustiger Bericht -den nächsten Thread macht ihr dann wohl zu
    dritt auf - Piwi - Lanzi - Bendosi . Alle Nymphen sind unter einem
    Thread + das wird der längste des Forums.




    ..... nun wenn ein Vogel Piwi heissen darf / kann / muss - Piwi
    bleibt Piwi ...:D :p :D :p
     
  7. #146 bendosi, 15. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Längster Thread???

    Nee Ysiks Schnatterthread ist unschlagbar. Derzeit hat er 69 Seiten 689 Antworten und 5651 Zugriffe.
    Da ist so manch ein Forenbesitzer arg neidisch was hier im Vogelforum allein ein Thread so hat.:D
     
  8. #147 Zauberfrau, 15. Juli 2002
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Ende gut

    alles gut.

    Wir freuen uns sehr, daß alles so gut ausgegangen ist und die Italiener zum Teil zu Hause und zum Teil gut untergebracht sind. Dickes Lob an Piwi, Du bist einfach KLASSE!!!!!

    Hoffentlich werden wir noch viel schönes über Piwis (Ex-)Igelchen und Bendosis Italiener hören.

    Unsere zwei Beiden haben irgendwie nicht das Bedürfnis Nachwuchs zu produzieren. Sie üben zwar ständig ;) aber den Nistkasten benutzen sie eher als Knabberkasten bzw. Donnerbalken *seufz* Aber was nicht ist, kann ja noch werden und wir geben die Hoffnung nicht auf.

    Liebe Grüße aus Hannover von
    Fam. Lorenz
    Fam. Sittich
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Nah dann hat die GEschichte ja jetzt ein Happy-End gefunden (war ja bei der Betreuung durch Piwi auch nicht anders zu erwarten).

    Schön, daß alle heil angekommen sind.

    ABer Lanzi, daß Du mich vorher nicht eingeweiht hast, finde ich schon enttäuschend. *mal ganz böse den Finger erheb*. :p
     
  10. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen zurück lieber Bendosi mit der ganzen Kinderschar :) ! Da wünsche ich dir noch viel Freude mit den bald ganz großen Kleinen und die liebe Piwi soll nicht gar so traurig sein, sie ist ja nicht ganz alleine zurückgeblieben ;).
     
  11. YISIK

    YISIK Guest

    @ Bendosi - EINDRINGLINGE AUS DEM SCHNATTER-FRED!!!

    Hi Bendosi!

    Eine aufmerksame Schnatterin (Vogele), hat im Schnatterfred folgendes Zitat von Dir untergebracht...

    Hi, hi! Finde ich lustig.

    Aktuell liegen wir (bei etwas mehr als einer Woche Vorsprung bei

    a) Schnatter-Fred (6192 Hits zu 782 AW's)
    b) 6 Halbwaisen-Fred (4414 Hits zu 148 AW's)

    Da müsst Ihr getz' aber wirklich Gas geben - oder bei uns Mitschnattern! Ist manchmal sehr geistreich, manchmal weniger. Hätte auch nie erwartet, dass das solche Ausmaße annimmt.

    Da sind halt die richtigen Labertaschen (im positiven Sinne) an Bord: Boncuk, Carolina, Khendra, Tobias, Vogele und meine Wenigkeit. Dazu noch ein paar Gelegenheitsschnatterer.

    IHR SEID HERZLICH WILLKOMMEN!

    Y.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Bendosi,

    als mehr oder minder stumme "Mitleserin" ;) gratuliere nun auch ich zur glücklichen Heimkehr! Ich liebe Geschichten mit Happy End!!!!! *freu-ohne-Ende* Das habt Ihr alle - Nora und Kükis, Piwi, Ben- und Mondosi - gaaaanz toll gemacht!!!
     
  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
Thema:

Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Die Seite wird geladen...

Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Plötzlich Vogelmama

    Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...