Muttern flirtet

Diskutiere Muttern flirtet im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, ich habe Anfang Dezember zwei neue Wellis gekauft, Fine und Butschi. Ein einzelner Herr, Schneemann, leistet ihnen derzeit Gesellschaft,...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich habe Anfang Dezember zwei neue Wellis gekauft, Fine und Butschi. Ein einzelner Herr, Schneemann, leistet ihnen derzeit Gesellschaft, während ein Pärchen gerade ihre Jungen aufzieht. Eines davon, Shawnee, soll als potentielle Partnerin für Schneemann bei uns bleiben.

    Die Eltern, Chicago und Early, waren schon im Extrakäfig und am Eierlegen, als die neuen kamen. Sie hatten also noch nie ungegitterten Kontakt miteinander. Aber das wird extrem spannend werden, wenn die Jungenaufzucht abgeschlossen ist und ich alle zusammen lasse. Chicago findet nämlich Butschi anscheinend sehr attraktiv, was durchaus auf Gegenseitigkeit beruht. Er sitzt gern auf ihrem Käfig und balzt von oben herab, was das Zeug hält. Oder sie schnäbeln durch das Gitter. Early sitzt dann bedeppert daneben oder geht mal eben Küken füttern, um sich das Geturtel nicht ansehen zu müssen.
    Neulich wollte ich Hirse in den Käfig hängen, öffnete die Tür, stecke schon die Hand durch - als Chicago wie der Blitz an mir vorbei schoss. Sofort hin zu Butschi!

    Die Küken werden von beiden Eltern vorbildlich versorgt - kein Problem. Aber wie das beziehungstechnisch weitergehen wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muttern flirtet

Die Seite wird geladen...

Muttern flirtet - Ähnliche Themen

  1. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  2. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  3. Mutter wird von Tochter gehackt

    Mutter wird von Tochter gehackt: Guten Abend, seit den letzten TA- Besuch wo unsere Mama eine Hormonspritze bekommen hat, wird sie massiv von ihrer Tochter gehackt. Und zwar so...
  4. Amsel Nestling - ohne Mutter

    Amsel Nestling - ohne Mutter: Hallo, wir haben zur Zeit einen ca. 4-6 Tage alten Amsel Nestling in unserem Lorbeerstrauch. Bis gestern haben sich die beiden Eltern um ihn...
  5. Mutter und Junge

    Mutter und Junge: Hallo, ich habe ja schon einiges über meine Zebris gepostet. Jetzt war eine Weile Ruhe und nun kommt das nächste Problem. Die Mutter jagt schon...