Myco-Stick; Wer hat Erfahrung ???

Diskutiere Myco-Stick; Wer hat Erfahrung ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Ich wurde auf die Myco-Sticks aufmerksam gemacht und finde diese Seite zum Nachlesen sehr interessant. Ich selber habe zum...

  1. #1 Federmaus, 2. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich wurde auf die Myco-Sticks aufmerksam gemacht und finde diese Seite zum Nachlesen sehr interessant.

    Ich selber habe zum ersten mal davon gehört. Jetzt würde mich interessieren ob von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kathrin72, 3. Mai 2006
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Federmaus !

    Interessant diese Seite - leider kenne ich mich damit auch nicht aus, aber es klingt sehr gut. Vielleicht sollte man eine Kopie dieses Beitrages ins Forum "Krankheiten" verschieben.

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    sieht schwer nach einer Qacksalberseite aus. Merkmale hierfür sind in meinen Augen:
    - Die Seite ist komerziell,
    - Heilversprechen ohne wissenschaftliche Studien die einen entsprechende Wirkung auch tatsächlich nachweisen (in Vitro Versuche gibts, aber trifft das auch bei lebenden Organismen, speziell Papageien zu? Und wenn ja bringt das was bei gesunden Tieren? Wie sollte die tägliche Dosis aussehen? usw.)
    - Die Inhaltsangaben enthalten alle 'Zauberworte' ohne dabei konkret zu werden: Polysacharide klingt toll kann aber einfach auch nur Stärke sein, dito Polypeptide, die restlichen Nährstoffangaben lesen sich wie Allerweltsangaben von Nahrungsmitteln.
    - Es fehlen Angaben zum Gehalt an diesen Stoffen und der Pilze in den fertigen Sticks. usw.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. #4 Federmaus, 5. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-



    @ Detlev: Danke für deine Meinung.


    Anscheinend hat hier auch noch niemand Erfahrung mit den Myco-Sticks gemacht.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ich hab die Erfahrung damit gemacht, dass sie meinen Beobachtungen nach nicht sonderlich viel bringen.
    Ich hatte diese Sticks damals für meinen kranken Felix.
    Obwohl er die Stangen gerne geknabbert hat und auch über einen längeren Zeitraum, gings ihm nicht deutlich besser -- allerdings auch nicht schlechter als vorher.
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    noch ein Hinweis dem ich einem sehr guten neu erschienenen Buch von Colin Goldner (Vorsicht, Tierheilpraktiker! "Alternativveterinäre" Diagnose -und Behandlungsverfahren) entnommen habe. Das angebotene Zeug fällt unter Nahrungssergänzung. Diese darf per Definition keine Heilwirkung besitzen, sonst müße sie als Heilmittel durch die entsprechenden Zulassungsverfahren.

    Gruesse,
    Detlev
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federmaus, 8. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Detlev :0-


    Vielen Dank für die Info :prima:
     
  10. #8 jayleane, 8. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Hinweis auf das Buch. Ich habe es mir mal direkt bestellt. :)
     
Thema:

Myco-Stick; Wer hat Erfahrung ???