Myco-Stick; Wer hat Erfahrung ???

Diskutiere Myco-Stick; Wer hat Erfahrung ??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Ich wurde auf die Myco-Sticks aufmerksam gemacht und finde diese Seite zum Nachlesen sehr interessant. Ich selber habe zum...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-


Ich wurde auf die Myco-Sticks aufmerksam gemacht und finde diese Seite zum Nachlesen sehr interessant.

Ich selber habe zum ersten mal davon gehört. Jetzt würde mich interessieren ob von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
 
Hallo Federmaus !

Interessant diese Seite - leider kenne ich mich damit auch nicht aus, aber es klingt sehr gut. Vielleicht sollte man eine Kopie dieses Beitrages ins Forum "Krankheiten" verschieben.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Moin, Moin,
sieht schwer nach einer Qacksalberseite aus. Merkmale hierfür sind in meinen Augen:
- Die Seite ist komerziell,
- Heilversprechen ohne wissenschaftliche Studien die einen entsprechende Wirkung auch tatsächlich nachweisen (in Vitro Versuche gibts, aber trifft das auch bei lebenden Organismen, speziell Papageien zu? Und wenn ja bringt das was bei gesunden Tieren? Wie sollte die tägliche Dosis aussehen? usw.)
- Die Inhaltsangaben enthalten alle 'Zauberworte' ohne dabei konkret zu werden: Polysacharide klingt toll kann aber einfach auch nur Stärke sein, dito Polypeptide, die restlichen Nährstoffangaben lesen sich wie Allerweltsangaben von Nahrungsmitteln.
- Es fehlen Angaben zum Gehalt an diesen Stoffen und der Pilze in den fertigen Sticks. usw.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo :0-



@ Detlev: Danke für deine Meinung.


Anscheinend hat hier auch noch niemand Erfahrung mit den Myco-Sticks gemacht.
 
Doch, ich hab die Erfahrung damit gemacht, dass sie meinen Beobachtungen nach nicht sonderlich viel bringen.
Ich hatte diese Sticks damals für meinen kranken Felix.
Obwohl er die Stangen gerne geknabbert hat und auch über einen längeren Zeitraum, gings ihm nicht deutlich besser -- allerdings auch nicht schlechter als vorher.
 
Moin, Moin,
noch ein Hinweis dem ich einem sehr guten neu erschienenen Buch von Colin Goldner (Vorsicht, Tierheilpraktiker! "Alternativveterinäre" Diagnose -und Behandlungsverfahren) entnommen habe. Das angebotene Zeug fällt unter Nahrungssergänzung. Diese darf per Definition keine Heilwirkung besitzen, sonst müße sie als Heilmittel durch die entsprechenden Zulassungsverfahren.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlev :0-


Vielen Dank für die Info :prima:
 
Detlev schrieb:
Moin, Moin,
noch ein Hinweis dem ich einem sehr guten neu erschienenen Buch von Colin Goldner (Vorsicht, Tierheilpraktiker! "Alternativveterinäre" Diagnose -und Behandlungsverfahren) entnommen habe.
Danke für den Hinweis auf das Buch. Ich habe es mir mal direkt bestellt. :)
 
Thema: Myco-Stick; Wer hat Erfahrung ???

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Alfred Klein
Alfred Klein
Lunanell
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Joker98
Joker98
X
Antworten
3
Aufrufe
838
xMarionx
X
E
Antworten
0
Aufrufe
495
ElkeBietigh
E

Neueste Themen

Zurück
Oben