Mykoplasmose

Diskutiere Mykoplasmose im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - hallo zuchtfreunde,nun sitze ich heut schon 5 std.am computer und lese alles was ich nur finden kann über mykoplasmose.diese krankheit ist nur...
B

bussard40

Mitglied
Beiträge
48
hallo zuchtfreunde,nun sitze ich heut schon 5 std.am computer und lese alles was ich nur finden kann über mykoplasmose.diese krankheit ist nur eine vermutung von mir.
in meiner freivoliere habe ich einen gimpel-welcher immer häufiger schwierigkeiten mit dem luft holen hat.also er jabst und öffnet den schnabel. dies nun schon ca. 12 tage
habe noch 6 andere vögel in der gleichen voliere,hier kann ich nichts feststellen
in vielen foren und guten tipps lese ich von baytril 2,5 %
andere züchter raten wieder strikt davon ab.
also bitte hier keine vermutung,wie feuchter untergrund ,wo haste den vogel her usw.
wer hat dieses problem gehabt und wie hat er es behandelt??
gibt es hier überhaupt eine kleine hilfe???oder muß ich das tier töten um es keinen weitern schmerzen auszusetzen?
danke für eure tipps
manfred
 
Hallo Manfred,

ich hätte nicht so lange gewartet, sondern wäre längst bei einem vogelkundigen Tierarzt gewesen. Von einer Selbstbehandlung ohne vorher gestellte Diagnose rate ich Dir ab. Gerade Luftnot ist sehr quälend und Du solltest umgehend handeln, vor allem im Hinblick darauf, dass sich andere Vögel anstecken könnten. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier .
 
danke charly,habe einen tierarzt in roggosen gefunden ,welcher auf einer hühnerfarm tätig ist.also ausgebildet auf geflügel,
trotzdem danke
manfred
 
Hallo Manfred,

berichte mal was mit Deinem Kleinen ist, gute Besserung für den Kleinen.
 
Thema: Mykoplasmose
Zurück
Oben